Sportartikel

Gewinn im dritten Quartal: Adidas nach Corona-Einbruch auf Erholungskurs
Gewinn im dritten Quartal
Adidas nach Corona-Einbruch auf Erholungskurs

Als einer der ersten großen deutschen Konzerne hatte Adidas die Corona-Pandemie zu spüren bekommen, weil der chinesische Markt fast vollständig weggebrochen war. Doch Einsparungen und ein Zuwachs im Online-Handel zeigen Wirkung.

 mehr »
„Licht am Ende des Tunnels“: Adidas erwartet nach Verlusten wieder bessere Zeiten
„Licht am Ende des Tunnels“
Adidas erwartet nach Verlusten wieder bessere Zeiten

Kein Fußball, kein Handball, Fitnessstudios und Läden zu: Adidas hat schwere Monate hinter sich. Das Schlimmste hält der Hersteller mit den drei Streifen für überwunden. Jetzt soll es wieder Gewinne geben.

 mehr »
Erholungskurs eingeschlagen: Puma rutscht wegen Corona in die roten Zahlen
Erholungskurs eingeschlagen
Puma rutscht wegen Corona in die roten Zahlen

Aktuell sieht sich der Sportartikelhersteller zwar wieder auf Erholungskurs. Die Herzogenauracher trauen dem aber nicht so ganz und fürchten eine zweite Corona-Welle mit einem weiteren Lockdown. 2020 nennt Vorstandschef Gulden „ein verlorenes Jahr“.

 mehr »
Mitarbeiterbeschwerden: Adidas-Personalchefin tritt nach Rassismus-Vorwürfen zurück
Mitarbeiterbeschwerden
Adidas-Personalchefin tritt nach Rassismus-Vorwürfen zurück

Adidas verliert in der Rassismus-Debatte seine Personalchefin. Die Britin Karen Parkin hatte sich im vergangenen Jahr eine Äußerung geleistet, die ihr nun das Amt kostete. Der fränkische Konzern muss nun Imagepflege betreiben.

 mehr »
Hoher Quartalsverlust: Corona-Krise bringt Nike tief in die roten Zahlen
Hoher Quartalsverlust
Corona-Krise bringt Nike tief in die roten Zahlen

Nike bekommt die Corona-Pandemie stärker zu spüren als von vielen Experten erwartet. Im jüngsten Geschäftsquartal musste der Adidas-Rivale einen hohen Verlust und einen überraschend starken Umsatzeinbruch verkraften. Bei Anlegern kommt das nicht gut ...

 mehr »
Wassersport: Bei Stand-up-Paddle-Boards auf Luftkammern achten
Wassersport
Bei Stand-up-Paddle-Boards auf Luftkammern achten

Egal ob im Meer, in Seen oder in Flüssen - Stand-up-Paddling hat sich zum Trendsport entwickelt. Doch nicht jedes Board ist gleich. Vor allem in Bezug auf Komfort und Sicherheit gibt es Unterschiede.

 mehr »
Abschied vom Rekordjahr: Gewinneinbruch bei Puma wegen Corona
Abschied vom Rekordjahr
Gewinneinbruch bei Puma wegen Corona

Der Sportartikelhersteller Puma startete in das Jahr 2020 vielversprechend: Die Umsätze gingen um 13 Prozent nach oben - drei Wochen lang. Dann kam Corona und das China-Geschäft brach weg. Es sollte noch schlimmer kommen.

 mehr »
Corona-Pandemie: Badelatschen und Yogamatten: Adidas im Krisenmodus
Corona-Pandemie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Adidas gehört zu den Unternehmen, die schon früh von der Corona-Krise getroffen wurden: Im wichtigen chinesischen Markt ging bereits im Januar kaum noch etwas. Die Pandemie verhagelte dem zweitgrößten Sportartikelkonzern der Welt das erste Quartal.

 mehr »
Hilfe in der Corona-Krise: Adidas bekommt Zusage für Milliardenkredit
Hilfe in der Corona-Krise
Adidas bekommt Zusage für Milliardenkredit

Viele Konzerne brauchen derzeit dringend flüssige Mittel, um in der Corona-Krise handlungsfähig zu bleiben. Adidas ist besonders hart getroffen.

 mehr »
Gehaltsverzicht beim Vorstand: Puma will Dividende aussetzen und frisches Geld besorgen
Gehaltsverzicht beim Vorstand
Puma will Dividende aussetzen und frisches Geld besorgen

Die Läden sind zu, die Kassen leer - Sportartikelhersteller wie Puma brauchen Geld, um die Kosten zu decken. Sparen heißt die Devise auf der Ausgabenseite - auch für die Aktionäre. Andererseits braucht das Unternehmen auch neue Kredite.

 mehr »
Anzeige