Sportgarten

Sportgarten trotzt dem Coronavirus: Die kreative Seite der Krise
Sportgarten trotzt dem Coronavirus
Die kreative Seite der Krise

Die Kosten laufen weiter, die Einnahmen brechen weg: Dem Sportgarten geht es in Bremen wie vielen anderen Vereinen. Doch die Mitarbeiter verfolgen auch in schwieriger Zeit mit ungebrochenem Elan ihre Ziele.

 mehr »
Postamt 5: Halfpipe und Bytes
Postamt 5
Halfpipe und Bytes

Der Verein Sportgarten bietet neben einer Skaterhalle auch digitale Bildung an. Die Partner des Projektes sehen digitale Bildung als Schlüsselqualifikation der Zukunft an.

 mehr »
Haushaltsdebatte in der Sozialdeputation: Sozialetat ermöglicht neue Projekte
Haushaltsdebatte in der Sozialdeputation
Sozialetat ermöglicht neue Projekte

Die Sozialdeputation hat mit dem Haushaltsentwurf für das Ressort die Finanzierung für stadtteilübergreifende Jugendarbeit und Housing first gesichert.

 mehr »
Esel Anton ist tot: Anton lehrte Kinder Liebe und Geduld
Esel Anton ist tot
Anton lehrte Kinder Liebe und Geduld

Das Team des Tier- und Landschaftsprojekts des Sportgarten in der Pauliner Marsch trauert um den Esel-Wallach Anton, der nach schwerer Krankheit eingeschläfert werden musste.

 mehr »
Offene Jugendarbeit: Waller Ortspolitiker wollen Fördertopf für stadtweite Angebote
Offene Jugendarbeit
Waller Ortspolitiker wollen Fördertopf für stadtweite Angebote

In den Stadtteilen wurden die Fördermittel für die offene Jugendarbeit verteilt. In Walle erhält der Skatepark in der Überseestadt wie schon in den Vorjahren nur ein Drittel seines Bedarfes.

 mehr »
Interview mit Skateboard-Pionier: „Das Herz muss für die Sache brennen“
Interview mit Skateboard-Pionier
„Das Herz muss für die Sache brennen“

Vom Aufstehen und Fallen: Skateboard-Pionier Titus Dittmann spricht im Interview über Langeweile, Leidensfähigkeit und Leistungsbereitschaft. Am Mittwoch ist er als Talkgast in Bremen.

 mehr »
Verkehr im Fokus: Tempo 30 für den ganzen Osterdeich: Beiräte verabschieden Beschlüsse
Verkehr im Fokus
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Auf der gemeinsamen Sitzung der Beiräte Mitte, Östliche Vorstadt und Hemelingen verabschieden die Stadtteilpolitiker Beschlüsse zur Fahrradpremiumroute im Abschnitt Osterdeich bis Hemelingen und zu Tempo 30.

 mehr »
Naturfreunde lösen sich auf: Ende mit Fortsetzung
Naturfreunde lösen sich auf
Ende mit Fortsetzung

Vom wachsenden Interesse an Umweltthemen haben die Naturfreunde Hachetal und Altkreis Grafschaft Hoya nicht profitiert. Sie haben sich aufgelöst. Dennoch soll es weiter gehen mit Ausflügen in die Natur.

 mehr »
Finanzierung bleibt ein Streitpunkt: Neue Konzepte für Jugendarbeit in Bremen
Finanzierung bleibt ein Streitpunkt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Momentan werden Angebot der offenen Jugendarbeit noch aus den Stadtteilbudgets finanziert, das Geld ist stets knapp. Nun hat die Bürgerschaft beschlossen, die Finanzierung zu überarbeiten.

 mehr »
Aktion gegen Diskriminierung: Bremer SV setzt Kampagne gegen Rassismus fort
Aktion gegen Diskriminierung
Bremer SV setzt Kampagne gegen Rassismus fort

Der Bremer SV führt die Kampagne gegen Rassismus weiter. So schauten rund 100 Gäste, darunter fast die gesamte Mannschaft des BSV, den Dokumentarfilm „Liga -Terezin – Die Fußballmannschaft im KZ Theresienstadt“.

 mehr »
Anzeige