Sportgarten

Online-Buchungssystem soll Zugang regeln: Großer Andrang auf Skateanlage in der Überseestadt
Online-Buchungssystem soll Zugang regeln
Großer Andrang auf Skateanlage in der Überseestadt

Die Skateanlage in der Überseestadt wird trotz Corona weiterhin gut besucht. Um eine Schließung zu verhindern, müssen aber auch dort bestimmte Regeln beachtet werden.

 mehr »
Maßnahmen laufen an: Pauliner Marsch soll schöner werden
Maßnahmen laufen an
Pauliner Marsch soll schöner werden

Wenn die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings endlich da sind, dann soll die Pauliner Marsch in neuem Glanz erstrahlen. Diverse Verschönerungsmaßnahmen hat der Pauliner Marsch Ausschuss auf den Weg gebracht.

 mehr »
Weshalb Geld des Sozialressorts nicht reicht: Geld für stadtteilübergreifende Projekte
Weshalb Geld des Sozialressorts nicht reicht
Geld für stadtteilübergreifende Projekte

Uli Bade, Mastermind vieler Jugendförder-Projekte, begrüßt zwar die von der Sozialsenatorin für 2021 bewilligten Fördergelder. Er weist aber auch darauf hin, dass sie nicht ausreichen werden.

 mehr »
Jugendliche erleben spannende Begegnungen: Eine Woche im Einsatz für andere
Jugendliche erleben spannende Begegnungen
Eine Woche im Einsatz für andere

Puls-Camp der Bremer Freiwilligenagentur bot 14 Jugendlichen eine Woche lang die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren. Etwa die Hälfte der Teilnehmenden hat dabei einen Platz für sich gefunden.

 mehr »
Lampen brennen nur noch dann, wenn sie sollen: Leser recherchiert erfolgreich
Lampen brennen nur noch dann, wenn sie sollen
Leser recherchiert erfolgreich

Dass die Lampen am Rundweg des Sportgartens fünf Wochen rund um die Uhr brannten, ließ einem unserer Leser keine Ruhe. Jens Tittmann, Sprecher der Umweltsenatorin, sorgte dafür, dass das abgestellt wurde.

 mehr »
Jugendarbeit in Bremen: Gute Aussichten für den Skatepark in der Überseestadt
Jugendarbeit in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Seit Jahren fordert der Waller Beirat von der Stadt, für den Skatepark in der Überseestadt Extra-Mittel bereitzustellen. Mit dem neuen zentralen Fördertopf für Jugendarbeit rückt dieses Ziel näher.

 mehr »
Sozialdeputation tagt: Neue Förderung für Jugendarbeit in Bremen
Sozialdeputation tagt
Neue Förderung für Jugendarbeit in Bremen

Angebote der offenen Kinder- und Jugendarbeit mit stadtweiter Bedeutung sollen künftig aus einem eigenen Budget bezahlt werden. Diskutiert wird aber noch über die Kriterien, die ein Angebot dafür qualifiziert.

 mehr »
Sportgarten trotzt dem Coronavirus: Die kreative Seite der Krise
Sportgarten trotzt dem Coronavirus
Die kreative Seite der Krise

Die Kosten laufen weiter, die Einnahmen brechen weg: Dem Sportgarten geht es in Bremen wie vielen anderen Vereinen. Doch die Mitarbeiter verfolgen auch in schwieriger Zeit mit ungebrochenem Elan ihre Ziele.

 mehr »
Postamt 5: Halfpipe und Bytes
Postamt 5
Halfpipe und Bytes

Der Verein Sportgarten bietet neben einer Skaterhalle auch digitale Bildung an. Die Partner des Projektes sehen digitale Bildung als Schlüsselqualifikation der Zukunft an.

 mehr »
Haushaltsdebatte in der Sozialdeputation: Sozialetat ermöglicht neue Projekte
Haushaltsdebatte in der Sozialdeputation
Sozialetat ermöglicht neue Projekte

Die Sozialdeputation hat mit dem Haushaltsentwurf für das Ressort die Finanzierung für stadtteilübergreifende Jugendarbeit und Housing first gesichert.

 mehr »
Anzeige