Sportwagen

Mit 680 PS: McLarens erster Plug-in-Hybrid heißt Artura
Mit 680 PS
McLarens erster Plug-in-Hybrid heißt Artura

Mit elektrischem Rückenwind schickt McLaren sein neues Modell Artura auf die Straßen. Der Plug-in-Hybrid soll auf 680 Systemleistung kommen und bis zu 330 km/h schnell werden können.

 mehr »
Elektrische Rennflunder: Pininfarina Battista kommt im Sommer für 2,38 Millionen Euro
Elektrische Rennflunder
Pininfarina Battista kommt im Sommer für 2,38 Millionen Euro

Mit 1900 PS soll im Sommer der Pininfarina Battista auf die Straße sausen. Der Supersportwagen, manche sagen auch Hypercar, rast zudem - rein elektrisch - bis zu 350 km/h schnell.

 mehr »
Elektro-Sportwagen: Porsche Taycan: Basismodell und neue Variante kommen im März
Elektro-Sportwagen
Porsche Taycan: Basismodell und neue Variante kommen im März

Porsche hat sein erstes Elektroauto nun komplett ausgerollt: Im März komplettiert das Basismodell die Antriebspalette des Taycan. Die Schwaben haben aber auch eine neue Variante im Köcher.

 mehr »
Ab Frühjahr im Handel: Bislang stärkster Serien-BMW: M5 startet als CS-Version
Ab Frühjahr im Handel
Bislang stärkster Serien-BMW: M5 startet als CS-Version

Neue Kraft zum Frühjahr: Mit dem verschärften M5 CS rollt BMW sein bislang stärkstes Serienauto an den Start. Die Eckdaten können sich sehen lassen.

 mehr »
Zwei Batterien zur Auswahl: E-Sportler: Porsche liefert Taycan-Einstiegsmodell nach
Zwei Batterien zur Auswahl
E-Sportler: Porsche liefert Taycan-Einstiegsmodell nach

Vom ersten vollelektrischen Porsche geht nun auch ein abgespecktes Einstiegsmodell an den Start. Es ist rund 20 000 Euro billiger, doch auch für diesen Taycan werden mindestens 83 520 Euro fällig.

 mehr »
25 Jahre Boxster: Limitierter Porsche zum Jubiläum
25 Jahre Boxster
Limitierter Porsche zum Jubiläum

Zum 25-jährigen Jubiläum legt Porsche ein limitiertes Sondermodell vom Boxster auf. Das erinnert in einigen Details an die Designstudie von 1993 - und setzt beim Motor auf sechs Zylinder.

 mehr »
Luxuslimousine mit 550 PS: Bentley Flying Spur: Auch mit acht statt zwölf Zylindern
Luxuslimousine mit 550 PS
Bentley Flying Spur: Auch mit acht statt zwölf Zylindern

Bentleys Limousine Flying Spur gibt es ab dem Frühjahr auch mit einem Achtzylinder. Der reicht immer noch für eine Spitze jenseits von 300 km/h und für Sprintwerte auf Sportwagen-Niveau.

 mehr »
Unter Strom: Die wichtigen Autoneuheiten 2021 fahren elektrisch
Unter Strom
Die wichtigen Autoneuheiten 2021 fahren elektrisch

Die Autoindustrie treibt 2021 treibt mit ihren Neuheiten den Systemwechsel voran: Das Gros der Debütanten fährt in fast allen Segmenten mit Strom. Werden klassische Verbrenner zur Ausnahme?

 mehr »
Ab 157 300 Euro: Aston Martin Vantage auch als Roadster
Ab 157 300 Euro
Aston Martin Vantage auch als Roadster

Aston Martin setzt die Käufer seiner Einstiegsbaureihe an die frische Luft. So kann der Vantage beim geneigten Käufer auch ohne festes Dach vorfahren, nachdem 157 300 Euro den Besitzer gewechselt haben.

 mehr »
Katze mit neuer Kraft: So frischt Jaguar den E-Pace auf
Katze mit neuer Kraft
So frischt Jaguar den E-Pace auf

Das Modelljahr 2021 beginnt für den Jaguar E-Pace mit einer leichten Auffrischung der Optik. Der Kern der Überarbeitung steckt aber unter der Haube des kompakten SUVs.

 mehr »
Anzeige