Sportwelt

Ein treuer Familienmensch: Der Mann mit dem langen Atem
Ein treuer Familienmensch
Der Mann mit dem langen Atem

Was Willi Eickworth beginnt, scheint er nie zu beenden: Seit 45 Jahren ist der 66-Jährige eine der wichtigsten Personen im Bremer Squash - nun feierte er sogar das seltene 50-jährige Arbeitsjubiläum.

 mehr »
Handball-Oberliga: Der Spaß ist bei Tobias Freese wieder da
Handball-Oberliga
Der Spaß ist bei Tobias Freese wieder da

Im Vorjahr hat Tobias Freese die Vorbereitung mit der SG Achim/Baden wegen eines Kreuzbandrisses verpasst. Jetzt ist der Rückraumspieler aber voll dabei, um in einem Monat topfit zu sein.

 mehr »
Entscheidung für Freimarkt ist ungewiss: Veranstaltungsabsagen: Bremen-Marathon, Fasching, Sixdays fallen aus
Entscheidung für Freimarkt ist ungewiss
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Nach der Corona-Absage für die Sixdays folgen die nächsten: Der Bremen-Marathon und der Ganderkeseer Fasching fallen aus. Zudem steht der Freimarkt auf der Kippe und der Messebetrieb läuft eingeschränkt.

 mehr »
Alle Mühen umsonst: Absage des Bremen-Marathons: Ein trauriger Tag für die Läuferszene
Alle Mühen umsonst
Absage des Bremen-Marathons: Ein trauriger Tag für die Läuferszene

Angesichts der immer knapper werdenden Zeit und der aktuell wieder steigenden Fallzahlen haben sich die Veranstalter dazu durchgerungen, die 16. Auflage des SWB-Marathons in Bremen abzusagen.

 mehr »
Keine Laufveranstaltung wegen Corona: Bremen-Marathon abgesagt
Keine Laufveranstaltung wegen Corona
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Der Bremen-Marathon 2020 findet nicht statt. Mit Blick auf das Infektionsgeschehen sei es nicht zu verantworten, eine Laufveranstaltung dieser Größenordnung auszurichten.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Geglückte Rückkehr
Fußball-Bezirksliga
Geglückte Rückkehr

Marvin Just beendet seine zehnmonatige Verletzungspause mit einem Treffer für den MTV Riede. Nun will er weiter an sich arbeiten, um beim Saisonauftakt topfit zu sein.

 mehr »
Die Bundesliga-Kolumne von Peter Gagelmann: Besondere Herausforderung für Schiedsrichter
Die Bundesliga-Kolumne von Peter Gagelmann
Besondere Herausforderung für Schiedsrichter

Auch die Schiedsrichter stellen Geisterspiele vor viele neue Herausforderungen. Worauf es dabei ankommt, schreibt Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Peter Gagelmann in seiner Kolumne.

 mehr »
Kommentar: Sportplätze öffnen – unter strikten Bedingungen
Kommentar
Sportplätze öffnen – unter strikten Bedingungen

Bund und Länder haben Lockerungen auch für den Sport angekündigt. Eine schrittweise Öffnung wäre richtig und sinnvoll.

 mehr »
Lennard Kämna im Interview: „Mit der Tour de France wird es eng“
Lennard Kämna im Interview
„Mit der Tour de France wird es eng“

Der Bremer Radprofi Lennard Kämna über wettkampffreie Zeit, Olympia, Training auf dem Balkon und warum die Tour für den Radsport eigentlich unentbehrlich ist

 mehr »
Kommentar über IOC-Präsident Thomas Bach
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Noch immer klammert sich IOC-Präsident Bach an die Olympischen Spiele im Juli. Dabei wollen immer mehr Athleten eine Verschiebung. Das wäre die einzig richtige Entscheidung, meint Mathias Sonnenberg

 mehr »
Anzeige