sprint

Höherer Anteil für Telekom: Fusion von T-Mobile und Sprint bis April
Höherer Anteil für Telekom
Fusion von T-Mobile und Sprint bis April

Die Deutsche Telekom will den Megadeal um ihre US-Tochter schnell unter Dach und Fach bringen. Nachdem ein Gericht grünes Licht gab, begnügt sich der Konzern mit einigen Zugeständnissen des kleineren Partners Sprint.

 mehr »
Starkes US-Geschäft: Deutsche Telekom wächst kräftig - aber mit hohen Schulden
Starkes US-Geschäft
Deutsche Telekom wächst kräftig - aber mit hohen Schulden

Die Telekom ist in Feierlaune: Die Fusion der US-Tochter mit dem Rivalen Sprint ist in greifbare Nähe gerückt, für 2019 werden satte Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis verkündet. Die Aktionäre dürfen jedoch nicht ganz so laut jubeln.

 mehr »
Kartellrechtsprozess: US-Richter stimmt Fusion von T-Mobile und Sprint zu
Kartellrechtsprozess
US-Richter stimmt Fusion von T-Mobile und Sprint zu

Die US-Mobilfunker T-Mobile und Sprint haben ihren wettbewerbsrechtlich umstrittenen Zusammenschluss vor US-Gericht durchgeboxt. Das ist auch für den Telekom-Konzern ein großer Erfolg.

 mehr »
Prozess in New York: T-Mobile-Chef warnt Richter vor Scheitern von Sprint-Fusion
Prozess in New York
T-Mobile-Chef warnt Richter vor Scheitern von Sprint-Fusion

T-Mobile-Chef John Legere hat beim wichtigen US-Prozess um die kartellrechtlich umstrittene Fusion der Telekom-Tochter mit dem kleineren Rivalen Sprint vor einem Scheitern des Mega-Deals gewarnt.

 mehr »
Kartellrechtliche Bedenken: US-Prozess: Telekom muss um Mega-Fusion von T-Mobile bangen
Kartellrechtliche Bedenken
US-Prozess: Telekom muss um Mega-Fusion von T-Mobile bangen

Seit Jahren bemüht sich die Deutsche Telekom, ihre Tochter T-Mobile mit einem US-Rivalen zu vermählen. Endlich ist ein Deal fix, doch der muss wegen kartellrechtlicher Bedenken vor Gericht bestehen. Beim Prozessauftakt wurde auch Telekom-Boss ...

 mehr »
Zukunft des US-Mobilfunkmarkts: Showdown vor Gericht: Besteht T-Mobiles Mega-Fusion?
Zukunft des US-Mobilfunkmarkts
Showdown vor Gericht: Besteht T-Mobiles Mega-Fusion?

Für die Deutsche Telekom gehen die jahrelangen Bemühungen um eine Fusion ihrer Tochter T-Mobile US in eine entscheidende Runde. Der Fall wird jetzt vor Gericht in New York verhandelt.

 mehr »
Starker Kundenwachstum: T-Mobile US hebt Prognosen erneut an
Starker Kundenwachstum
T-Mobile US hebt Prognosen erneut an

Die Telekom-Tochter T-Mobile US gewinnt vor der geplanten Fusion mit dem Rivalen Sprint weiter kräftig Kunden und erhöht erneut die Prognosen für das laufende Jahr.

 mehr »
Schnellster Mann der Welt: Goldglanz mit Schatten: Coleman gefeiert und gegrillt
Schnellster Mann der Welt
Goldglanz mit Schatten: Coleman gefeiert und gegrillt

Cool, cooler, Christian Coleman: In Doha krönt sich der Amerikaner zum neuen Sprintkönig. Doch auf dem Goldglanz liegt ein Schatten. Die Pressekonferenz wird zum Kreuzverhör. Kalt kontert Coleman nach Mitternacht alle Fragen zu seinen verpassten ...

 mehr »
Bonner Konzern: Quartalszahlen der Telekom - Sprint-Übernahme naht
Bonner Konzern
Quartalszahlen der Telekom - Sprint-Übernahme naht

Die Musik bei der Deutschen Telekom spielt derzeit in Amerika - dort könnte der Tochterfirma T-Mobile US mit dem Kauf des Wettbewerbs Sprint bald ein Coup gelingen. Hierzulande ist das Bonner Unternehmen hingegen unter Druck.

 mehr »
US-Wettbewerbshüter stimmen zu: T-Mobile US und Sprint dürfen unter Auflagen fusionieren
US-Wettbewerbshüter stimmen zu
T-Mobile US und Sprint dürfen unter Auflagen fusionieren

Mit T-Mobile und Sprint wollen zwei der vier größten US-Mobilfunker fusionieren. Der Zusammenschluss ist kartellrechtlich umstritten, doch nun gab es endlich einen großen Durchbruch in den Verhandlungen mit dem Justizministerium.

 mehr »
Anzeige