Sprit

Sprit sparen: Wenig Ballast und früh hochschalten
Sprit sparen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Preis für Benzin und Diesel orientiert sich am Weltmarkt. Gerade zur Hauptreisezeit, wenn die Spritpreise hoch sind, lässt sich durch schlaues Schalten und der richtigen Gangwahl Benzin oder Diesel sparen.

 mehr »
In einspuriger Baustelle: Mann schiebt Auto mit leerem Tank über Autobahn: 10 km Stau
In einspuriger Baustelle
Mann schiebt Auto mit leerem Tank über Autobahn: 10 km Stau

Erst geht ihm der Sprit aus und dann auch noch die Puste: Weil ein Autofahrer in Sachsen auf der Autobahn liegenbleibt und mitsamt Fahrzeug zu Fuß weitergehen muss, kommen Hunderte andere zu spät ans Ziel.

 mehr »
Umfrage zu E-Fuels: Mehrheit der Bürger hat Interesse an klimaschonendem Sprit
Umfrage zu E-Fuels
Mehrheit der Bürger hat Interesse an klimaschonendem Sprit

Klimaschonende Kraftstoffe stoßen bei den Deutschen einer Umfrage zufolge auf reges Interesse. Doch in der Politik ist man sich uneins, ob der Einsatz im Autoverkehr sinnvoll wäre.

 mehr »
Wenn es heiß wird: Wie viel Sprit verbraucht eine Klimaanlage?
Wenn es heiß wird
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bei wüstenähnlichen Innenraumtemperaturen im Auto muss man nicht zwangsläufig immer gleich die Klimaanlage anschalten. Aber welche alternativen Möglichkeiten haben Autofahrer?

 mehr »
Elektronik und Köpfchen: Spritsparen leicht gemacht
Elektronik und Köpfchen
Spritsparen leicht gemacht

Egal, ob in Vorbereitung auf eine CO2-Steuer oder um weniger klimaschädlich unterwegs zu sein: Mit einfachen Kniffen können Autofahrer ihren Spritverbrauch senken. Gerade die Techniken moderner Fahrzeuge eröffnen hierbei neue Möglichkeiten. Wie ...

 mehr »
Clever schalten: So sparen Sie auf der Autoreise Sprit
Clever schalten
So sparen Sie auf der Autoreise Sprit

Zu Ferienbeginn steigen an vielen Tankstellen wieder die Preise für Benzin und Diesel. Mit diesen Tricks können Autofahrer auf dem Weg in den Urlaub jedoch Sprit sparen.

 mehr »
Untersuchung: Neuwagen verbrauchen weiter viel mehr als angegeben
Untersuchung
Neuwagen verbrauchen weiter viel mehr als angegeben

Wer ein Auto kauft, achtet meist auch darauf, wie viel Sprit es auf 100 Kilometern schluckt. Mit dem realen Verbrauch im Alltag haben die Angaben der Hersteller aber oft wenig zu tun. Forscher beobachten und kritisieren das seit Jahren - nun tut ...

 mehr »
Kalter Motor: So können Autofahrer im Winter Sprit sparen
Kalter Motor
So können Autofahrer im Winter Sprit sparen

Im Winter sind Kurzstrecken ein Spritfresser. Denn solange der Motor kalt ist, braucht er besonders viel Kraftstoff. Doch es gibt einen Trick, mit dem sich der Benzinverbrauch reduzieren lässt.

 mehr »
Für Umwelt und Geldbeutel: So können Autofahrer Kraftstoff sparen
Für Umwelt und Geldbeutel
So können Autofahrer Kraftstoff sparen

Wer vorausschauend fährt, kann die Umwelt und den Geldbeutel schonen. Allein durch frühzeitiges Hochschalten sinkt der Kraftstoffverbrauch deutlich. Und auch der Inhalt des Kofferraums hat Einfluss.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige