SSD

Löschen fehlgeschlagen: Zehntausende Bürgerdaten auf SSD-Speicher bei eBay entdeckt
Löschen fehlgeschlagen
Zehntausende Bürgerdaten auf SSD-Speicher bei eBay entdeckt

Das war nicht so bestellt: Nach dem Kauf eines vermeintlich neuwertigen Speichermediums zum Schnäppchenpreis auf eBay stößt der Käufer auf Zehntausende teils persönliche Behördendaten von Bürgern.

 mehr »
Computer-Tipp: Zu volle Festplatte kann Windows-Update behindern
Computer-Tipp
Zu volle Festplatte kann Windows-Update behindern

Programme, Filme oder Musik - Eine Festplatte kann je nach Kapazität schnell ihr Speicher-Limit erreichen. Für größere Windows-Updates sollten Nutzer aber immer genügend Platz reservieren und Daten auf einem externen Datenträger sichern.

 mehr »
Nützliche Software: SSD-Zustand mit Hersteller-Tool im Blick behalten
Nützliche Software
SSD-Zustand mit Hersteller-Tool im Blick behalten

HDD-Festplatten kommen in modernen Computern immer seltener zum Einsatz, da SSD-Laufwerke leistungsfähiger sind. Nach zahlreichen Schreib- und Löschvorgängen nutzen sich Letztere allerdings ab. Wie sich Verbraucher darauf vorbereiten können.

 mehr »
Turbomodus für Notebook und PC: Die SSD-Festplatte günstig nachrüsten
Turbomodus für Notebook und PC
Die SSD-Festplatte günstig nachrüsten

SSD-Festplatten verleihen Notebooks und PCs einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub. Und erschwinglich sind die Speicher auch noch, die ohne rotierende Magnetscheiben auskommen und die Daten auf Chips speichern. Allein die diversen Formate geben ...

 mehr »
Speicher bereinigen: Windows-Putz erst bei Warnmeldung nötig
Speicher bereinigen
Windows-Putz erst bei Warnmeldung nötig

Das Betriebssystem Windows gibt eine Warnmeldung heraus, wenn der zur Verfügung stehende Speicherplatz zur Neige geht. Ist dies der Fall, sollte dringend eine Datenträgerbereinigung durchgeführt werden. Andernfalls verfallen etwa wichtige Updates.

 mehr »
eMMC ist keine SSD: Notebook-Speicher genau prüfen
eMMC ist keine SSD
Notebook-Speicher genau prüfen

Herzstück eines Rechners ist der Datenspeicher. Schließlich ist er verantwortlich dafür, wie schnell das Gerät arbeitet. Einen hohen Standard bietet hier eine SSD. Doch was ist von einer eMMC zu erwarten?

 mehr »
Windows 8 und 10: SSD-Tuning muss nicht sein
Windows 8 und 10
SSD-Tuning muss nicht sein

Computer-Nutzer erhöhen gerne die Leistung ihrer SSD-Speicher. Doch das ist nicht mehr nötig, zumindest bei den Betriebssystemen Windows 8 und 10. Doch eine Ausnahme gibt es.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige