Städtereisen

Von Film bis Food: Spannende neue Museen öffnen in Los Angeles
Von Film bis Food
Spannende neue Museen öffnen in Los Angeles

In Los Angeles öffnen neue spannende Museen. Zwei drehen sich um die Welt des Films - und eines hat mit Mexiko zu tun.

 mehr »
Neue Welt am Wasser: Die Bremer Überseestadt entdecken
Neue Welt am Wasser
Die Bremer Überseestadt entdecken

In Bremen verwandelt sich das ehemalige Hafenrevier rechts der Weser in ein modernes Erlebniszentrum für Einheimische und Besucher. Es ist eines der größeren städtebaulichen Projekte Europas. Und ein hübsches Ausflugsziel, nicht nur für ...

 mehr »
Neues aus New York: Kommerzielle Touren zur Freiheitsstatue werden eingeschränkt
Neues aus New York
Kommerzielle Touren zur Freiheitsstatue werden eingeschränkt

Wer New York besucht, will auch einen Blick auf die Freiheitsstatue werfen. Für besonders Interessierte gab es bisher auch kommerzielle Führungen auf das Wahrzeichen und durch das angeschlossene Museum. Doch damit soll nun Schluss sein.

 mehr »
Mehr als 250 Meter hoch: Eröffnung von XXL-Riesenrad in Dubai vor Expo 2020 geplant
Mehr als 250 Meter hoch
Eröffnung von XXL-Riesenrad in Dubai vor Expo 2020 geplant

Luxusläden, Wolkenkratzer, künstliche Inseln - Dubai hat viele extravagante Highlights. Bald ist die Stadt um eines reicher: 2020 wird das höchste Riesenrad der Welt seinen Betrieb aufnehmen.

 mehr »
Mittelmeer-Metropole: Party auf dem Frühlingshügel - Die ESC-Stadt Tel Aviv
Mittelmeer-Metropole
Party auf dem Frühlingshügel - Die ESC-Stadt Tel Aviv

Kilometerlange Strände, Mittelmeerklima, wahnsinnig gutes Essen und ein weltweit bekanntes Nachtleben: Tel Aviv, die Party-Hauptstadt des Nahen Ostens, ist der perfekte Austragungsort für den Eurovision Song Contest. Ein Streifzug durch die Szene.

 mehr »
Belgische Kunst: Gruuthuse-Museum in Brügge öffnet wieder
Belgische Kunst
Gruuthuse-Museum in Brügge öffnet wieder

Renoviert und umgestaltet - so startet das Gruuthuse-Museum in die Frühjahrssaison. Nach fünfjähriger Baupause öffnet die belgische Kunst-Stätte erstmals wieder ihre Türen.

 mehr »
Mehr als Nirvana und Regen: Ein Streifzug durch die Metropole Seattle
Mehr als Nirvana und Regen
Ein Streifzug durch die Metropole Seattle

Seattle? Spielte da nicht mal ein Liebesfilm, in dem es immer regnet? Und kommt nicht die Band Nirvana von dort? Ja. Aber die Metropole im Nordwesten der USA ist auch ein kurioser Touristen-Hotspot rund um Kaugummis, Wurzeln in Skandinavien und ein ...

 mehr »
Viel Gemütlichkeit: Utrecht ist wie Amsterdam ohne Touristen
Viel Gemütlichkeit
Utrecht ist wie Amsterdam ohne Touristen

Die meisten Holland-Besucher fahren an Utrecht vorbei. Ein großer Fehler. Denn in der viertgrößten Stadt der Niederlande gibt es eine doppelstöckige Gracht, einen halbierten Dom, ein schwebendes Haus und delikate Hexenzähne.

 mehr »
Jeonju bis Gyeongju: Teeplantagen und Teletubbie-Gräber im südlichen Südkorea
Jeonju bis Gyeongju
Teeplantagen und Teletubbie-Gräber im südlichen Südkorea

Schillernd bunte Markthallen und sattgrüne Teeplantagen, lautstarke Popmusik und leise Töne zwischen alten Gemäuern, Straßen voller Gedränge und Einsamkeit auf bergigen Pfaden: Ein Besuch im Süden Südkoreas ist eine Herausforderung für die Sinne.

 mehr »
Urlaub in einer US-Metropole: Cowboy-Hippies und Live-Musik - Austin tanzt aus der Reihe
Urlaub in einer US-Metropole
Cowboy-Hippies und Live-Musik - Austin tanzt aus der Reihe

Zum Texas Two-Step nach Austin: Die US-Metropole hat reichlich Rhythmus und ihren ganz eigenen Charme. Welche Magie die Musik hier entfaltet, zeigt sich in Kneipen, Bars und auf den Straßen. Besucher bringen am besten ein Paar Cowboystiefel mit.

 mehr »
Anzeige