Störung

Auch Sprachnachrichten gestört: Probleme bei Whatsapp - Fotoversand nicht möglich
Auch Sprachnachrichten gestört
Probleme bei Whatsapp - Fotoversand nicht möglich

Tausende Nutzer haben am Sonntagmittag von Störungen beim Chatdienst Whatsapp berichtet. Allein auf der Internetseite „allestörungen.de“ meldeten bis zum frühen Nachmittag rund 20.000 Nutzer Probleme.

 mehr »
Bundesweit Einschränkungen: IT-Störung verhindert Kartenzahlungen im Weihnachtsgeschäft
Bundesweit Einschränkungen
IT-Störung verhindert Kartenzahlungen im Weihnachtsgeschäft

Wegen einer IT-Panne konnten Verbraucher auf der Zielgeraden des Weihnachtsgeschäfts zeitweise nicht per Karte an den Ladenkassen zahlen.

 mehr »
Stau bei Zahlungsaufträgen: IT-Panne bei Sparkassen kann Zehntausende Kunden treffen
Stau bei Zahlungsaufträgen
IT-Panne bei Sparkassen kann Zehntausende Kunden treffen

Seit Tagen ärgern sich Sparkassen-Kunden mit Problemen bei Überweisungen und Lastschriften herum. Laufende Gehälter konnten teils nicht gebucht werden. Nun stellt sich heraus: Das Problem ist größer als gedacht.

 mehr »
Erdkabel angenagt: Estlands Online-Bürgerdienste teils von Ratten lahmgelegt
Erdkabel angenagt
Estlands Online-Bürgerdienste teils von Ratten lahmgelegt

Tallinn (dpa) - In Europa gilt Estland als einer der Vorreiter der digitalen Verwaltung - und hat seine Computersysteme umfangreich gegen Angriffe aus dem Internet geschützt.

 mehr »
Streaming-Anbieter: Technische Störung bei Netflix behoben
Streaming-Anbieter
Technische Störung bei Netflix behoben

Der Video-Streamingdienst Netflix hat am Donnerstag einige Stunden lang mit einer Störung zu kämpfen gehabt. „Im Moment haben wir technische Probleme“, erklärte der technische Kunden-Support auf Twitter am Nachmittag. „Wir arbeiten hart daran, diese ...

 mehr »
Viele Großstädte betroffen: Serverstörung führt bei Vodafone-Kunden zu Internetproblemen
Viele Großstädte betroffen
Serverstörung führt bei Vodafone-Kunden zu Internetproblemen

Wegen Serverproblemen haben Vodafone-Kunden in Deutschland seit Mittwochnachmittag mit Kabel-Internet-Problemen zu kämpfen. Internetseiten könnten nicht geladen werden, sagte ein Unternehmenssprecher.

 mehr »
Nicht erreichbar: Störung beim Kurznachrichtendienst Twitter
Nicht erreichbar
Störung beim Kurznachrichtendienst Twitter

Der Kurznachrichtendienst Twitter ist am Donnerstagabend nicht erreichbar gewesen. Nutzer weltweit konnten das Netzwerk nicht nutzen. Twitter untersucht das Problem.

 mehr »
Störung behoben: Probleme bei Facebook, Instagram und Whatsapp gelöst
Störung behoben
Probleme bei Facebook, Instagram und Whatsapp gelöst

Nutzer von Facebook, Instagram und WhatsApp konnten stundenlang keine Fotos und Videos hochladen. Das Problem wurde inzwischen weitgehend behoben. Auf die Frage nach den eigentlichen Ursachen der Störung gibt es bislang noch keine schlüssigen ...

 mehr »
Serverkapazitäten erweitert: DKB-Online-Banking funktioniert wieder
Serverkapazitäten erweitert
DKB-Online-Banking funktioniert wieder

Der Online-Zugang für die Kunden der Deutschen Kreditbank (DKB) funktioniert wieder. „Aktuell können unsere Kunden wieder uneingeschränkt über die DKB-Webseite und unsere DKB-App auf das Internetbanking zugreifen“, teilte die Online-Bank mit.

 mehr »
Blackout in Südamerika: Argentinien sucht nach Ursachen für Blackout
Blackout in Südamerika
Argentinien sucht nach Ursachen für Blackout

Ausgerechnet am Vatertag, bei Temperaturen um die 15 Grad und Dauerregen fällt in Argentinien der Strom aus. Anscheinend hat ein Schutzmechanismus falsch reagiert. Und wie sicher ist das Netz in Deutschland?

 mehr »
Anzeige