Standardbrief

Standardbrief kostet 80 Cent: Umstrittene Portoerhöhung in Kraft
Standardbrief kostet 80 Cent
Umstrittene Portoerhöhung in Kraft

Wer Postkarte oder Briefe mit der Deutschen Post verschickt, muss von nun an mehr zahlen. Die Erhöhung ist umstritten.

 mehr »
Bis zu 90 Cent möglich: Bund ermöglicht deutliche Erhöhung des Briefportos
Bis zu 90 Cent möglich
Bund ermöglicht deutliche Erhöhung des Briefportos

Wer Briefe verschickt, wird bald tiefer in die Tasche greifen müssen. Doch wer verschickt im Internetzeitalter überhaupt noch Briefe? Die Briefmenge sinkt Jahr für Jahr. Nun darf sich die Deutsche Post immerhin über die Aussicht auf höheres Porto ...

 mehr »
Auch Wettebwerber sind empört: FDP und Ländervertreter kritisieren geplante Porto-Erhöhung
Auch Wettebwerber sind empört
FDP und Ländervertreter kritisieren geplante Porto-Erhöhung

Wer einen Brief verschickt, muss künftig mehr Porto zahlen. Bitte viel, sagt die Deutsche Post - und wurde ausgebremst von einer Regulierungsbehörde. Doch ein Berliner Ministerium will dem Ex-Staatsmonopolisten helfen. Das sorgt für Kopfschütteln.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige