Statistik

Von zwei bis 1387: Elf Zahlen zum 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga
Von zwei bis 1387
Elf Zahlen zum 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die interessantesten Zahlen des 33. Spieltages der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

 mehr »
Statistik
Deutschland gewährt in der EU am häufigsten Asyl

Deutschland hat 2018 im europäischen Vergleich am weitaus häufigsten Asyl oder einen anderen Schutzstatus gewährt. Gut 40 Prozent der positiven Entscheidungen seien im vergangenen Jahr in der Bundesrepublik getroffen worden, teilte die ...

 mehr »
Pils, Lager und Schwarzbier: Deutsche Biere sind teurer und im Ausland beliebter geworden
Pils, Lager und Schwarzbier
Deutsche Biere sind teurer und im Ausland beliebter geworden

Bier ist im vergangenen Jahr deutlich teurer geworden. Die Produktion in Deutschland stieg trotzdem, gleichzeitig tranken die Deutschen weniger. Immer mehr Brauereien versuchen ihr Glück im Export.

 mehr »
Statistik
Biertrinken ist 2018 in Deutschland teurer geworden

Bier ist im vergangenen Jahr deutlich teurer geworden. Mit einem Preisanstieg um 3,5 Prozent gegenüber 2017 lagen Bier und Biermischgetränke über der allgemeinen Steigerung der Verbraucherpreise von 1,9 Prozent. Das teilte das Statistische Bundesamt ...

 mehr »
Wachsende Branche: Mehr Kreuzfahrt-Urlauber weltweit setzen den Boom fort
Wachsende Branche
Mehr Kreuzfahrt-Urlauber weltweit setzen den Boom fort

Millionen Deutsche gehen jährlich auf Kreuzfahrt. Der Markt für diese Art des Urlaubs ist hierzulande 2018 erneut gewachsen - um drei Prozent. Weltweit fällt das Plus sogar noch größer aus.

 mehr »
Liebe zu Schokolade ungebremst: Schoko-Nation Deutschland: Größter Produzent in der EU
Liebe zu Schokolade ungebremst
Schoko-Nation Deutschland: Größter Produzent in der EU

Deutschland ist eine Schokoladen-Nation. Rund ein Drittel der EU-weit hergestellten Schokolade kommt aus der Bundesrepublik.

 mehr »
Statistik
Zahl der Ausländer in Deutschland nimmt zu

Der Anteil der ausländischen Bevölkerung in Deutschland ist weiter gewachsen. Ende vergangenen Jahres lebten rund 10,9 Millionen Ausländer im Land, teilte das Statistische Bundesamt mit. Das entspricht einem Zuwachs von 2,7 Prozent. Den 1,303 ...

 mehr »
Zahlen für Bremen und Niedersachsen: Immer mehr Väter beziehen Elterngeld
Zahlen für Bremen und Niedersachsen
Immer mehr Väter beziehen Elterngeld

Die Zahl der Väter, die für ihren Nachwuchs eine berufliche Auszeit nehmen und Elterngeld beziehen, ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen - auch in Bremen und Niedersachsen.

 mehr »
Langfristiger Trend: Deutsche trinken weniger Milch
Langfristiger Trend
Deutsche trinken weniger Milch

Ein Glas Milch am Frühstückstisch oder mal zwischendurch ist für viele Menschen eine Selbstverständlichkeit. Doch die Gewohnheiten ändern sich. Auch andere Lebensmittel waren 2018 weniger gefragt.

 mehr »
Finanzen
Öffentlicher Gesamthaushalt erzielt 2018 erneut Überschuss

Der öffentliche Gesamthaushalt hat nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamts im vergangenen Jahr einen Überschuss in Höhe von 53,6 Milliarden Euro erzielt. Wie die Behörde weiter mitteilte, erzielte der Bund einen ...

 mehr »
Anzeige