Statistisches Bundesamt

Statistik: So viele Wohnungen und Wohnfläche wie nie
Statistik
So viele Wohnungen und Wohnfläche wie nie

Im Durchschnitt hat jeder Mensch in Deutschland 46,5 Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung. Doch das reicht nicht, denn viele Wohnungen sind nicht dort, wo die Menschen leben wollen.

 mehr »
Lebensunterhalt: Die meisten Erwachsenen leben von ihrer Arbeit
Lebensunterhalt
Die meisten Erwachsenen leben von ihrer Arbeit

Die neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen, dass die Mehrzahl der Deutschen von ihrem beruflichen Einkommen leben können - 9 Prozent mehr als noch im Jahr 2000. Das liegt insbesondere an der gestiegenen Erwerbstätigkeit der Frauen.

 mehr »
7,8 Millionen: Zahl der schwerbehinderten Menschen in Deutschland gestiegen
7,8 Millionen
Zahl der schwerbehinderten Menschen in Deutschland gestiegen

Die deutsche Gesellschaft wird älter. Dies ist einer der Gründe, warum die Zahl der schwerbehinderten Menschen steigt. Aktuelle Zahlen dazu veröffentlichte das Statistische Bundesamt.

 mehr »
Eine Frage des Geschlechts: Einkommenslücke zwischen Männern und Frauen unverändert
Eine Frage des Geschlechts
Einkommenslücke zwischen Männern und Frauen unverändert

Frauen verdienen noch immer ein Fünftel weniger als Männer. Daran hat sich auch im letzten Jahr nichts geändert. Die Gründe dafür führen Statistiker auf strukturelle Faktoren zurück.

 mehr »