Stau

Stauprognose für den 3. Advent: Wo es sich am Wochenende staut?
Stauprognose für den 3. Advent
Wo es sich am Wochenende staut?

Auch am dritten Adventswochenende füllen Geschenkkäufer und Weihnachtsmarktgänger wieder die Innenstädte bis zur Belastungsgrenze. Wie läuft's aber auf den Autobahnen?

 mehr »
Decken und genug Sprit: So rüsten Autofahrer sich für Winterstaus
Decken und genug Sprit
So rüsten Autofahrer sich für Winterstaus

Auch wenn keine langen Ferienreisestaus drohen: Für Zwangspausen auf der Autobahn wappnen Sie sich jetzt trotzdem besser immer. Denn das Winterwetter kann überraschen - was sollte nun an Bord sein?

 mehr »
Staus zu Nikolaus: Wo Sie am Wochenende stillstehen
Staus zu Nikolaus
Wo Sie am Wochenende stillstehen

Weihnachtsmärkte und Geschenksuche dürften auch am Nikolauswochenende viele Menschen in die Innenstädte der Metropolen spülen. Aufs Auto verzichten Sie dort besser. Und wie ist die Lage auf den Autobahnen?

 mehr »
Maut-System: Lange Staus an Grenzen nach Tschechien möglich
Maut-System
Lange Staus an Grenzen nach Tschechien möglich

Weil zu wenig LKWs mit einem neuen Mautgerät ausgerüstet sind, drohen Anfang Dezember auch für Autofahrer an den tschechischen Grenzen lange Staus. Diese Grenzübergänge sind besonders gefährdet.

 mehr »
Stauprognose: Auf welchen Autobahnen wird es am Wochenende eng?
Stauprognose
Auf welchen Autobahnen wird es am Wochenende eng?

Nach der Herbst- und vor der Wintersaison rechnen Experten auch am kommenden Wochenende nur mit geringer Staugefahr auf den Autobahnen. Doch an manchen Stellen kann es dennoch voll werden.

 mehr »
Reißverschluss: Viele Autofahrer fädeln zu früh ein
Reißverschluss
Viele Autofahrer fädeln zu früh ein

Nicht nur vor Autobahnbaustellen sorgt das Einfädeln regelmäßig für Ärger. Dabei gelten hier eigentlich klare Regeln. Eine Umfrage zeigt jedoch: Viele halten sich nicht daran.

 mehr »
Stauprognose: Langes Wochenende dürfte Autobahnen füllen
Stauprognose
Langes Wochenende dürfte Autobahnen füllen

Regionale Feiertage verlängern das Wochenende, auch das Ende der Herbstferien in einigen Bundesländern kann den Verkehrsfluss auf den Fernstraßen zum Monatswechsel stören. Drohen deshalb lange Staus?

 mehr »
Staugefahr: A 24 und A7 werden bis Montag komplett gesperrt
Staugefahr
A 24 und A7 werden bis Montag komplett gesperrt

Im Norden Deutschlands werden am Wochenende gleich zwei Autobahn-Abschnitte voll gesperrt. Betroffen sind die A24 zwischen Berlin und Rostock sowie die A7 bei Hamburg. Autofahrer können sich auf lange Wartezeiten einstellen.

 mehr »
Autobahnen: Staus am ehesten im Süden und auf Rückreiserouten
Autobahnen
Staus am ehesten im Süden und auf Rückreiserouten

Auch wenn mancherorts Ferien beginnen oder enden: Am Wochenende dürfte die Staugefahr auf den Autobahnen eher überschaubar bleiben. Zwei Autobahnen im Norden werden allerdings vollständig gesperrt.

 mehr »
Ferienende und Baustellen: Viel Verkehr am Wochenende
Ferienende und Baustellen
Viel Verkehr am Wochenende

In acht Bundesländern enden die Herbstferien. Das bringt viel Verkehr auf die Autobahnen. Zudem hindern derzeit mehr als 500 Baustellen den Verkehrsfluss. Was sagen die Verkehrsclubs fürs Wochenende voraus?

 mehr »
Anzeige