Stau

Ferienende und Baustellen: Viel Verkehr am Wochenende
Ferienende und Baustellen
Viel Verkehr am Wochenende

In acht Bundesländern enden die Herbstferien. Das bringt viel Verkehr auf die Autobahnen. Zudem hindern derzeit mehr als 500 Baustellen den Verkehrsfluss. Was sagen die Verkehrsclubs fürs Wochenende voraus?

 mehr »
Volle Reiserouten: Herbsturlauber sorgen für Staugefahr
Volle Reiserouten
Herbsturlauber sorgen für Staugefahr

In 14 Bundesländern fahren Menschen in den Urlaub oder kommen von dort zurück. Das bedeutet: Viele Autos auf den Fernstraßen und damit immer wieder Stillstand. Wo es am Wochenende besonders eng wird.

 mehr »
ADAC warnt: Wegen Herbstferien: Deutschland droht ein Stauwochenende
ADAC warnt
Wegen Herbstferien: Deutschland droht ein Stauwochenende

Vorsicht Staugefahr: Der ADAC erwartet am kommenden Wochenende reichlich Verkehr auf Deutschlands Straßen.

 mehr »
Feiertag und Ferien: Hohes Staurisiko auf den Autobahnen
Feiertag und Ferien
Hohes Staurisiko auf den Autobahnen

In vielen Bundesländern sind Herbstferien, dazu steht der Tag der Deutschen Einheit an. Autofahrer auf den Fernstraßen brauchen also Geduld. Immerhin: So schlimm wie im Sommer wird es wohl nicht.

 mehr »
Nur der Xixabangma fehlt noch: Everest-Stau-Fotograf: 13 Achttausender in sechs Monaten
Nur der Xixabangma fehlt noch
Everest-Stau-Fotograf: 13 Achttausender in sechs Monaten

„Mission Possible“: Es ist möglich, alle zwei Wochen einen Achttausender zu erklettern. Der Nepalese Nirmal Purja - bekannt geworden durch sein Foto vom „Stau“ am Mount Everest - hat in nur sechs Monaten 13 der 14 höchsten Berge der Welt bestiegen.

 mehr »
Stauprognose: Staurisiko steigt vor allem in Richtung Süden
Stauprognose
Staurisiko steigt vor allem in Richtung Süden

Mit Beginn der Herbstferien in Hessen und Rheinland-Pfalz müssen Autofahrer vor allem im Rhein-Maingebiet und auf den süddeutschen Autobahnen Richtung Alpen mit stockendem Verkehr und Staus rechnen.

 mehr »
Stauprognose: Weitgehend freie Fahrt trotz Ausflüglern und Baustellen
Stauprognose
Weitgehend freie Fahrt trotz Ausflüglern und Baustellen

Am kommenden Wochenende soll der Verkehr auf den Autobahnen spürbar besser fließen. Doch trotz geringer Staugefahr können punktuell Behinderungen auftreten - vor allem in Süddeutschland.

 mehr »
Nach Unfall: Zwölf Stunden Vollsperrung: Stau über Nacht auf der A2
Nach Unfall
Zwölf Stunden Vollsperrung: Stau über Nacht auf der A2

Ausgelaufener Diesel sorgt dafür, dass die Autobahn 2 in Richtung Hannover für 12 Stunden gesperrt wird. Es bildet sich ein kilometerlanger Stau - bis zum frühen Morgen sitzen Menschen in ihren Fahrzeugen fest.

 mehr »
Website hilft: Neue Übersicht zu Autobahn-Dauerbaustellen
Website hilft
Neue Übersicht zu Autobahn-Dauerbaustellen

Wer wissen will, wo und wann auf Deutschlands Straßen Baustellen auftreten, der kann das nun auf einer Website herausfinden. Nutzer haben hier auch die Möglichkeit, die Informationen mit zu verbessern.

 mehr »
Verkehrsprognose: Startende Späturlauber könnten für Staus sorgen
Verkehrsprognose
Startende Späturlauber könnten für Staus sorgen

Mit Ausnahme von Luxemburg sind die Schulferien selbst im benachbarten Ausland vorbei. Stau-Entwarnung gibt es aber noch nicht. Denn eine bestimmte Gruppe Reisender macht sich jetzt erst auf den Weg.

 mehr »