Staub

Kühlung am Computer: Verstaubte Lüfterräder mit Staubsauger reinigen
Kühlung am Computer
Verstaubte Lüfterräder mit Staubsauger reinigen

Staub im Computer ist keine gute Sache. Denn eingestaubte Computergehäuse und Notebooks überhitzen leichter, was auf Dauer zu Schäden am Gerät führen kann. Zum Glück ist die Reinigung ziemlich einfach.

 mehr »
Blähton im Blumentopf: Verstaubte Tonkügelchen für Hydrokultur abwaschen
Blähton im Blumentopf
Verstaubte Tonkügelchen für Hydrokultur abwaschen

Die Tonkügelchen in Hydrokultur-Systemen haben eine lange Lebensdauer. Mit der Zeit sehen sie jedoch nicht mehr so frisch aus, Staub- und Salzablagerungen sind zu erkennen. Ein einfaches Abwaschen mit reinem Wasser ist oft ausreichend, um die Körner ...

 mehr »
Ergebnis einer Studie: Beutelstaubsauger mit Zusatzfilter für Allergiker am besten
Ergebnis einer Studie
Beutelstaubsauger mit Zusatzfilter für Allergiker am besten

Menschen mit Stauballergie oder Asthma achten darauf, dass ihre Wohnung möglichst staubfrei ist. Aber wie entfernen sie den Staub, ohne dabei mit ihm in Kontakt zu geraten? Dafür gibt es spezielle Staubsauger.

 mehr »
Nährboden für Schimmel: Pollenfilter einmal jährlich wechseln
Nährboden für Schimmel
Pollenfilter einmal jährlich wechseln

Er ist nicht nur für Allergiker eine große Hilfe: Der Pollenfilter verhindert, dass Staubpartikel und Pollen in das Auto eindringen. Aber er sollte regelmäßig gewechselt werden, sonst wird er zum Herd für Krankheitserreger.

 mehr »
Strom sparen: Lüftungsgitter am Kühlschrank zweimal pro Jahr abstauben
Strom sparen
Lüftungsgitter am Kühlschrank zweimal pro Jahr abstauben

Die Stromrechnung wird oft nicht durch Offensichtliches in die Höhe getrieben. Zum Beispiel verbrauchen vermeintlich energieeffiziente Kühl- und Gefriergeräte mehr Strom als nötig, wenn ihre Lüftungsschlitze auf der Rückseite verstaubt sind.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige