Stefan Genth

Betriebe in Schwierigkeiten: Gastwirte und Kaufleute nach einem Jahr Corona in Not
Betriebe in Schwierigkeiten
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Sind das Lieblingsrestaurant oder die Boutique der Wahl noch da, wenn Corona im Griff ist? Für viele Kunden ist das ein Luxusproblem, für die Inhaber ein existenzielles. Es gibt aber auch Gewinner der Krise.

 mehr »
Nach Corona-Gipfel: Das sagen Bremer Politiker zu den Beschlüssen
Nach Corona-Gipfel
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Die Beratungen dauerten wieder bis tief in die Nacht, am Ende steht eine Verlängerung des Lockdowns - allerdings mit vorsichtigen Öffnungsschritten. Die Reaktionen.

 mehr »
Unmut ist groß: Wirtschaft erhofft von Corona-Treffen klare Öffnungsstrategie
Unmut ist groß
Wirtschaft erhofft von Corona-Treffen klare Öffnungsstrategie

Der Unmut in der Wirtschaft über den Corona-Kurs ist groß. Für Dienstag hat Minister Altmaier nun mehr als 40 Verbände zu einem „Wirtschaftsgipfel“ geladen. Die erwarten mehr als nur Trostpflaster.

 mehr »
Privilegien vorerst nicht in Sicht: Zutritt nur mit Corona-Impfung?
Privilegien vorerst nicht in Sicht
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Kaum wird der erste Corona-Impfstoff gespritzt, kocht die Debatte hoch, ob künftig Nicht-Geimpften der Zugang zu Orten oder Dienstleistungen verwehrt werden soll.

 mehr »
Entscheidung am Sonntag: Harter Lockdown schon ab Mitte der Woche möglich
Entscheidung am Sonntag
Harter Lockdown schon ab Mitte der Woche möglich

An diesem Sonntag wollen sich Bund und Länder auf Details des geplanten Lockdowns einigen. Möglicherweise sind bereits ab Mitte der Woche fast alle Läden zu. Doch es gibt noch einige Streitpunkte.

 mehr »
Wird Silvester wegen Corona geopfert?: Viel Unterstützung für Feuerwerksverbot an Silvester
Wird Silvester wegen Corona geopfert?
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Kommt das Böllerverbot zu Silvester im Corona-Jahr oder nicht? Wenn es um die Feiertage geht, scheint vielen in Deutschland Weihnachten wichtiger als der Jahreswechsel.

 mehr »
Stundungen und Nachlass der Miete: Zugeständnisse für den Einzelhandel
Stundungen und Nachlass der Miete
Zugeständnisse für den Einzelhandel

Bremer Vermieter lassen sich angesichts der Krise für den Handel auf Anpassungen der Miete ein. Der Bund plant ein Konzept zur Wiederbelebung der Innenstädte.

 mehr »
Händler in Delmenhorst noch in Existenzgefahr: „Die Kunden halten weiter zu uns“
Händler in Delmenhorst noch in Existenzgefahr
„Die Kunden halten weiter zu uns“

Das Konsumbarometer des Handelsverbandes beschreibt für August eine sich erholende Verbraucherstimmung. Die Corona-Krise bleibt aber gegenwärtig, das Tempo der wirtschaftlichen Verbesserung verlangsamt sich.

 mehr »
Laufkundschaft bleibt jedoch aus: Nachfrage nach Markenartikeln steigt auch in Bremen an
Laufkundschaft bleibt jedoch aus
Nachfrage nach Markenartikeln steigt auch in Bremen an

Nicht nur wegen der gesenkten Mehrwertsteuer suchen Verbraucher auch in Bremen gezielt nach hochwertigen Möbeln und Unterhaltungstechnik. Gleichzeitig bleibt die Laufkundschaft in den Innenstädten weiter aus.

 mehr »
Durchwachsene Bilanz: Schwacher Umsatz für Ladenbesitzer
Durchwachsene Bilanz
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Das eher ruhige Weihnachtsgeschäft hat laut dem Handelsverband HDE in den vergangenen Tagen deutlich angezogen. Dennoch zeigte sich nur jeder dritte Händler in den Innenstädten mit den Umsätzen zufrieden.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige