Stefan Schuster

Straßenausbau in Achim: Anwohner uneins 
über Straßenausbau
Straßenausbau in Achim
Anwohner uneins über Straßenausbau

Die Straße Am Oertel ist aus Sicht der Verwaltung in einem schlechten Zustand und ist daher auf den vordersten Platz der Prioritätenliste für den Straßenausbau gelandet. Das freut jedoch nicht alle Anwohner.

 mehr »
Probleme mit Regenwasser: Zähes Ringen um eine Lösung
Probleme mit Regenwasser
Zähes Ringen um eine Lösung

Bei starken Regen sind die Gärten an der Pappelstraße in Badenermoor regelmäßig überflutet. Eine Lösung für das Problem liegt zwar auf der Hand, sie findet jedoch nicht bei allen Beteiligten Zustimmung.

 mehr »
Kreiselsanierung in Achim: Straßenarbeiten im Gewerbepark Uesen
Kreiselsanierung in Achim
Straßenarbeiten im Gewerbepark Uesen

Wegen des Schwerlastverkehrs sind die beiden Kreisverkehre im Gewerbepark Uesen stark beschädigt worden. Nun sollen sie saniert werden, was ab 4. November eine veränderte Verkehrsführung mit sich bringt.

 mehr »
Niedrigere Tempolimits in Achim: Lärmschutz für Badenermoor beantragt
Niedrigere Tempolimits in Achim
Lärmschutz für Badenermoor beantragt

Die Politiker sind sich einig, dass die Anwohner von Achim-Badenermoor vor dem Verkehr und dem Lärm auf der Kreisstraße 6 besser geschützt werden müssen. Dieses Argument soll die K6 zugleich sicherer machen.

 mehr »
A2O will Projekt starten: Startschuss mit deutlicher Verzögerung
A2O will Projekt starten
Startschuss mit deutlicher Verzögerung

Die A2O-Gesellschaft von Achim, Oyten und Ottersberg strebt nach sieben Jahren ihr erstes Projekt an. Dabei handelt es sich um ein Konzept, das Radfahrer in den drei Gemeinden mit Service-Hubs versorgt.

 mehr »
Uesener Feldstraße in Achim: Neuer Schutzstreifen „ist eine kleine Verbesserung“
Uesener Feldstraße in Achim
Neuer Schutzstreifen „ist eine kleine Verbesserung“

Der neue Schutzstreifen für Radfahrer, der auf der Uesener Feldstraße entstanden ist, ist aus Sicht der Achimer Stadtverwaltung keine gute Idee, aber die beste.

 mehr »
Großbaustelle in Achim: Vollausbau statt nur neue Deckschicht
Großbaustelle in Achim
Vollausbau statt nur neue Deckschicht

Der aktuelle Bauabschnitt auf der Uesener Feldstraße (L 156) dauert länger, der nächste beginnt trotzdem am Montag, 9. September. Das hat zur Folge, dass die Verkehrsführung außerplanmäßig geändert werden muss.

 mehr »
Uesener Feldstraße: Arbeiten schreiten schnell voran
Uesener Feldstraße
Arbeiten schreiten schnell voran

Eigentlich sollten die Arbeiten für den ersten Bauabschnitt an der Uesener Feldstraße bis zum 25. Juli andauern. Jetzt geht es aber doch schneller als gedacht. Das freut nicht nur die Stadt.

 mehr »
Bauarbeiten an Uesener Feldstraße: Startschuss für die Sanierung
Bauarbeiten an Uesener Feldstraße
Startschuss für die Sanierung

Am Montagmorgen ist es soweit: Die Bauarbeiten an der Uesener Feldstraße beginnen. Die Stadt stellt sich zumindest in den ersten Tagen auf Verkehrsprobleme ein.

 mehr »
Schwerlasttransport durch Achim: Ohne Alternative
Schwerlasttransport durch Achim
Ohne Alternative

Gerade erst wurde der Kreisel am Freibad wieder bepflanzt, da ist die Arbeit schon wieder hinfällig. Denn durch Achim rollen bald erneut Schwerlasttransporte. Und wieder geht es auch über den Schwalbenkreisel.

 mehr »
Anzeige