Stefan Schuster

Uesener Feldstraße: Verkehrsbelastung rollt auf Achim zu
Uesener Feldstraße
Verkehrsbelastung rollt auf Achim zu

Die ersten Hürden sind genommen. Die Stadt hat zwei regionale Baufirmen gefunden, die die Sanierung der Uesener Feldstraße zum kalkulierten Preis übernehmen. Die Arbeiten können somit am 8. Juli beginnen.

 mehr »
E-Mobilität in Achim: Noch Sand im Getriebe
E-Mobilität in Achim
Noch Sand im Getriebe

Während die Zahl der E-Bikes auch in Achim zunehmen dürfte, werden die Ladesäulen der Stadtwerke für E-Autos bisher nur sporadisch oder gar nicht genutzt. Weil es noch zu wenig E-Autos gibt, sagen sie.

 mehr »
Gieschen-Kreisel ist dabei: Die Sommer-Baustellen in Achim
Gieschen-Kreisel ist dabei
Die Sommer-Baustellen in Achim

Mit Beginn der Ferien wird der Gieschen-Kreisel noch vor der Uesener Feldstraße auf Vordermann gebracht, deren Sanierung davon abhängt, ob bei der Submission in Kürze eine Firma gefunden wird.

 mehr »
Anfang macht Uesener Feldstraße: Diverse Brücken und Straßen werden 2019 in Achim saniert
Anfang macht Uesener Feldstraße
Diverse Brücken und Straßen werden 2019 in Achim saniert

Auch für 2019 hat sich die Stadt Achim vorgenommen, diverse Straßen und Brücken zu ertüchtigen. Den Anfang soll die Uesener Feldstraße machen.

 mehr »
Planungen in Achim: Eine Großbaustelle nach der anderen
Planungen in Achim
Eine Großbaustelle nach der anderen

Wenn die Arbeiten auf der A 27 zwischen Achim und Verden im August abgeschlossen sind, wird die Uesener Feldstraße ab der Ueser Kreuzung voll gesperrt. Die Baustellen sollen besser koordiniert werden.

 mehr »
Nachhaltige Mobilität: Teilen und tanken
Nachhaltige Mobilität
Teilen und tanken

In Achim gibt es ab sofort eine Car-Sharing-Station. Für die Stadt soll das ein nächster Schritt hin zur nachhaltigen Mobilität sein. Die Verwaltungsmitarbeiter sollen dabei mit gutem Beispiel voran gehen.

 mehr »
Schutzstreifen in Achim: Freie Bahn für Fahrradfahrer
Schutzstreifen in Achim
Freie Bahn für Fahrradfahrer

Auf die Bremer Straße in Achim wurde nun ein Schutzstreifen für Radfahrer aufgebracht, mit dem eine gefährliche Situation entschärft werden soll.

 mehr »
Projekt Achim-West: Noch eine Nummer größer
Projekt Achim-West
Noch eine Nummer größer

Das von Niedersachsen und Bremen geplante gemeinsame Gewerbegebiet Achim-West wird erheblich teurer - soll aber auch um 15 Hektar ausgeweitet werden.

 mehr »
Finanzierungslücke wächst: Kosten für Bauprojekt Achim-West steigen deutlich an
Finanzierungslücke wächst
Kosten für Bauprojekt Achim-West steigen deutlich an

Die Gesamtkosten für das Projekt Achim-West, das eine Verkehrsentlastung, eine bessere Anbindung für ansässige Unternehmen, eine Autobahnanschlussstelle und ein Gewerbegebiet vorsieht, sind deutlich gestiegen.

 mehr »
Weitere Kreisverkehre geplant: In Achim geht es rund
Weitere Kreisverkehre geplant
In Achim geht es rund

Acht Kreisverkehre existieren im Achimer Stadtgebiet bereits und mindestens fünf weitere sollen hinzukommen: Einer soll das künftige Lieken-Quartier anbinden und vier mit dem Projekt Achim-West entstehen.

 mehr »
Anzeige