Stefan Schuster

Straßensanierungen in Achim: Wer den Schaden hat…
Straßensanierungen in Achim
Wer den Schaden hat…

Der Straßenbestand in Achim ist überaltert. An diversen Stellen im Stadtgebiet müssen die Straßen saniert oder gar erstmalig hergestellt werden. Dafür hat die Politik nun die Reihenfolge festgelegt.

 mehr »
Fördertopf lockt Achimer Verwaltung: Fachausschuss lässt die Frage nach einem Radschnellweg offen
Fördertopf lockt Achimer Verwaltung
Fachausschuss lässt die Frage nach einem Radschnellweg offen

Trotz der engen Haushaltslage liebäugelt die Achimer Verwaltung mit dem Bau eines Radschnellwegs, den zu 75 Prozent der Bund bezahlen würde. Der zuständige Ausschuss bildete sich keine abschließende Meinung.

 mehr »
Polizei und Stadt reagieren: Nun Vollsperrung der Borsteler Landstraße
Polizei und Stadt reagieren
Nun Vollsperrung der Borsteler Landstraße

Immer wieder haben Falschfahrer an der Borsteler Landstraße für gefährliche Situationen gesorgt. Die Polizei schiebt den ständigen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung nun einen Riegel vor.

 mehr »
Falschfahrer-Alarm: Autofahrer ignorieren Einfahrtsverbot
Falschfahrer-Alarm
Autofahrer ignorieren Einfahrtsverbot

Obwohl die Borsteler Landstraße derzeit stadtauswärts für den Verkehr gesperrt ist, ignorieren viele Autofahrer das Einfahrtsverbot. Nun will die Polizei gegen die Falschfahrer vorgehen.

 mehr »
Arbeiten verzögern sich: Kreisverkehr wird
hübsch gemacht
Arbeiten verzögern sich
Kreisverkehr wird hübsch gemacht

Der letzte Schwertransport, der Teile zum Windpark Hemelingen über den Kreisel an der Schwalbenstraße in Achim gebracht hat, ist längst gefahren. Bis zur Instandsetzung dauert es aber etwas länger.

 mehr »
Sanierung Steuben-Allee: Was lange währt…
Sanierung Steuben-Allee
Was lange währt…

2005 hat die Erschließung des Gebietes rund um die ehemalige Steuben-Kaserne in Achim begonnen. Mittlerweile wohnen dort über 200 Familien. Und das Projekt steht nun kurz vor seinem Abschluss.

 mehr »
Nächtliche Schwertransporte: Schäden werden jetzt begutachtet, dann repariert
Nächtliche Schwertransporte
Schäden werden jetzt begutachtet, dann repariert

Ein bisschen was ist durch die Schwertransporter, die Teile durch Achim zum Windpark Hemelingen gefahren haben, an der Infrastruktur kaputt gegangen. Dafür kommt aber der Investor auf.

 mehr »
Anzeige