Stefan Bendrien

Bürgerbus-Bilanzen: Er fährt und fährt und fährt
Bürgerbus-Bilanzen
Er fährt und fährt und fährt

Seit einigen Jahren rollen in Ritterhude, Worpswede und Grasberg sowie in Gnarrenburg Bürgerbusse durch die Gemeinden. Die Fahrer sind ehrenamtlich unterwegs. Dennoch ist es ein Zuschussgeschäft.

 mehr »
Weyher Verein zählt weniger Fahrgäste: Erstmals Minus bei Bürgerbus
Weyher Verein zählt weniger Fahrgäste
Erstmals Minus bei Bürgerbus

Der Bürgerbusverein Weyhe hat im vergangenen Jahr einen Einbruch bei den Fahrgastzahlen von 8,65 Prozent erlebt. Dieses negative Ergebnis hat verschiedene Gründe, sei aber nicht besorgniserregend.

 mehr »
Bürgerbus: Er fährt und fährt und fährt
Bürgerbus
Er fährt und fährt und fährt

Nachdem Migranten nunmehr für das Bürgerbus-Ticket bezahlen müssen, brechen die Fahrgastzahlen ein. Der Verein will sich nun vor allem auf die Mobilität von Senioren in entlegenen Ortsteilen konzentrieren.

 mehr »
Betreiberwechsel im Busverkehr: "Stabiler Start ohne große Probleme"
Betreiberwechsel im Busverkehr
"Stabiler Start ohne große Probleme"

Ohne große Probleme ist der Betreiberwechsel für den Busverkehr in den Gemeinden Ganderkesee und Hude über die Bühne gegangen. Jetzt gilt es noch, etwas Feintuning zu erledigen.

 mehr »
Bürgerbus Ottersberg: Blumen für Fahrgast Nummer 200 000
Bürgerbus Ottersberg
Blumen für Fahrgast Nummer 200 000

Damit hatten auch die kühnsten Optimisten bei der Gründung des Ottersberger Bürgerbusvereins im Jahr 2010 nicht gerechnet. Doch jetzt konnten die Vereinsmitglieder den 200 000. Fahrgast auszeichnen.

 mehr »
     
  • 1
  •