Stefan Brockmann

Schroffe Ablehnung und leiser Jubel: Reaktionen auf die geplante Verkehrswende
Schroffe Ablehnung und leiser Jubel
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Die Beschlüsse von SPD, Grünen und Linken zur künftigen Verkehrspolitik in Bremen sind auf ein sehr unterschiedliches Echo gestoßen.

 mehr »
Rad-Brücken und günstigere Tickets: So plant Rot-Grün-Rot die Verkehrswende in Bremen
Rad-Brücken und günstigere Tickets
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Die Innenstadt soll bis 2030 weitgehend autofrei sein. Dieses Ziel haben die Koalitionäre von SPD, Grünen und Linken ausgegeben. Dafür wird es in den kommenden Jahren unterschiedliche Schritte geben.

 mehr »
Stellenausschreibung sorgt für Irritation: Neuer Chef für Bremer City-Initiative gesucht
Stellenausschreibung sorgt für Irritation
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Wenn ein Posten zu vergeben ist, verwundert das in den seltensten Fällen. Die Suche der City-Initiative nach einem neuen Geschäftsführer ist allerdings ein solcher. Denn die Position ist noch gar nicht frei.

 mehr »
Zwei Ketten ziehen aus: Wandel in der Bremer City geht weiter
Zwei Ketten ziehen aus
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Gleich zwei Ketten ziehen mit Mango und Benetton aus der Obernstraße aus. Der Ankermieter für das Bremer Carrée, Appelrath-Cüpper aus Köln, lässt derweil weiter auf sich warten.

 mehr »
Baustelle am Herdentor: Auf der Suche nach dem Superstau
Baustelle am Herdentor
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Weil das Herdentor am Montag bis 18 Uhr voll gesperrt für Autos war, hatten viele ein großes Verkehrschaos befürchtet. Der morgendliche Berufsverkehr sah jedoch anders aus.

 mehr »
Streit um Baustelle Herdentor: Handelskammer wirft Lohse Falschaussage vor
Streit um Baustelle Herdentor
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Marathon sei von Anfang an eingeplant worden, hatte Verkehrssenator Joachim Lohse (Grüne) im Interview mit dem WESER-KURIER gesagt. Dem widerspricht nun die Handelskammer.

 mehr »
Marathon bei der Planung vergessen: Baustelle am Herdentorsteinweg: Am Montag droht Chaos in Bremen
Marathon bei der Planung vergessen
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Die Asphaltarbeiten am Herdentor verzögern sich, weil bei der Planung der Marathon übersehen wurde. Vertreter der City-Initiative und Handelskammer sind mit der Politik von Verkehrssenator Lohse unzufrieden.

 mehr »
Mitarbeiter bangen um Arbeitsplätze: Fusion zwischen Karstadt und Kaufhof bietet Chancen für Bremen
Mitarbeiter bangen um Arbeitsplätze
Fusion zwischen Karstadt und Kaufhof bietet Chancen für Bremen

Die Fusion der Warenhäuser Karstadt und Kaufhof hat die wahrscheinlich letzte große Hürde genommen und verängstigt damit die Mitarbeiter. Der Zusammenschluss könnte für Bremen jedoch auch Vorteile haben.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige