Stefan Hobbie

Amateurfußball: Training im Landkreis Osterholz: Die Ideen der Coaches
Amateurfußball
Training im Landkreis Osterholz: Die Ideen der Coaches

Jeden Dienstagabend „treffen“ sich die Pennigbütteler Bezirksliga-Fußballer in der virtuellen Welt, um ein ganz reales Teamtraining durchzuführen. Und nicht nur sie sind in der aktuellen Lage erfinderisch.

 mehr »
„Gruß aus der Isolation“: René Thiel: „Drei bis vier Tage Muskelkater sind programmiert“
„Gruß aus der Isolation“
René Thiel: „Drei bis vier Tage Muskelkater sind programmiert“

Wir lassen Sportler aus unserem Verbreitungsgebiet über das Leben in Zeiten von Kontaktsperren, Homeoffice und Hamsterkäufen berichten. Heute: René Thiel, spielender Co-Trainer des SV Komet Pennigbüttel

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg: SV Pennigbüttel: Nur Weinmann verlässt die „Kometen“
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
SV Pennigbüttel: Nur Weinmann verlässt die „Kometen“

Wohl dem, der seine Kaderplanung frühzeitig vorantreibt. Ungeachtet der Corona-Krise gab der SV Pennigbüttel nun bekannt, dass der komplette Kader für die kommende Saison zugesagt hat - mit einer Ausnahme.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Pennigbüttel will unbedingt spielen

Malte Jaskosch, Trainer des SV Komet Pennigbüttel, hätte natürlich nichts dagegen, wenn seine Mannschaft das Hinspielresultat wiederholen könnte.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg: Stadtderby geht an den SV Pennigbüttel
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
Stadtderby geht an den SV Pennigbüttel

Tim Weinmann entscheidet das Derby gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck zu Gunsten des SV Pennigbüttel - und sorgte gleichzeitig dafür, dass der VSK nun am Tabellenende angekommen ist.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Druck und noch mehr Druck im Osterholzer Stadtderby

Alarmstufe Rot herrscht beim VSK Osterholz-Scharmbeck vor dem Prestigekampf gegen den SV Komet Pennigbüttel vor.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: „Kometen“ behalten die Nerven im Kellerduell
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
„Kometen“ behalten die Nerven im Kellerduell

Es waren keine Steine der Erleichterung, die da am Mittwochabend in Pennigbüttel zu Boden gefallen waren, sondern ganze Felsbrocken – und sie hatten einen lila-weißen Anstrich.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg: Hamberger Punkt der Moral
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
Hamberger Punkt der Moral

Die Niederlage schien so gut wie besiegelt: Mit 0:3 lag der FC Hambergen gegen den SV Komet Pennigbüttel bereits zurück, ehe die „Zebras“ zur Aufholjagd ansetzten.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Effektive Ritterhuder schlagen Pennigbüttel 3:0
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Effektive Ritterhuder schlagen Pennigbüttel 3:0

Es war sicherlich kein hochklassiges oder fußballerisch besonders anspruchsvolles Derby, das die rund 100 Zuschauer im Jahnsportstadion zu sehen bekamen, aber ein aufschlussreiches...

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
Komet Pennigbüttel enttäuscht in Hälfte eins

Nach zwei Auftaktsiegen musste der SV Komet Pennigbüttel nun die zweite Niederlage einstecken. Gegen den FSV Langwedel/Völkersen enttäuschte das Team vor allem in Halbzeit eins.

 mehr »
Anzeige