Stefan Horngacher

Bundestrainer: Verletzt, formschwach - Skispringer-Quartett voller Sorgen
Bundestrainer
Verletzt, formschwach - Skispringer-Quartett voller Sorgen

Die vier erfolgreichsten deutschen Skispringer der letzten zehn Jahre heißen Wellinger, Freund, Eisenbichler und Freitag. Alle vier sind noch aktiv, aber keiner von ihnen wird beim Heim-Weltcup am Wochenende dabei sein. Was ist mit dem Quartett ...

 mehr »
Vierschanzentournee: Skisprung-Fachmann mit leisen Tönen: Stefan Horngacher
Vierschanzentournee
Skisprung-Fachmann mit leisen Tönen: Stefan Horngacher

Von den Erfolgen seines Vorgängers lässt sich Stefan Horngacher nicht stressen. Mit seiner eigenen Art hat der Skisprung-Bundestrainer bei den Athleten Eindruck hinterlassen. In wenigen Tagen könnte er etwas geschafft haben, was sogar in der ...

 mehr »
Skispringen: „Vorzeigeathlet“ Freund und sein harter Weg zurück
Skispringen
„Vorzeigeathlet“ Freund und sein harter Weg zurück

Severin Freund war mal der beste deutsche Skispringer. Große Knieprobleme warfen ihn in den letzten Jahren zurück. Nun will er einen neuen Anlauf wagen. Der Niederbayer ist nicht der einzige Routinier, der Bundestrainer Stefan Horngacher zunächst ...

 mehr »
Trainer der deutschen Adler: Horngacher: DSV-Wechsel war „ein bisschen zufällig“
Trainer der deutschen Adler
Horngacher: DSV-Wechsel war „ein bisschen zufällig“

In Polen hat Skisprung-Trainer Stefan Horngacher große Erfolge und Titel gefeiert. Jetzt ist er in Deutschland gefordert. Als besonders wegweisend sieht der Tiroler gleich den Saisonstart in Polen.

 mehr »
Schuster-Nachfolger: Horngacher wird neuer deutscher Skisprung-Bundestrainer
Schuster-Nachfolger
Horngacher wird neuer deutscher Skisprung-Bundestrainer

Titel bei Olympia, Titel bei der WM: Das Erbe, das Stefan Horngacher in Skisprung-Deutschland antritt, ist schwer. Doch der frühere Assistent freut sich auf seine neue Rolle - und die Verantwortung. Auch bei den Alpinen wird ein Österreicher ...

 mehr »
Bundestrainer-Kandidat: Thoma hält Horngacher für „beste Möglichkeit“
Bundestrainer-Kandidat
Thoma hält Horngacher für „beste Möglichkeit“

Der frühere Top-Skispringer Dieter Thoma tippt auf Stefan Horngacher als Nachfolger von Bundestrainer Werner Schuster.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige