Stefan Krolle

Bienen-AG in Achim: Schulunterricht im Schutzanzug
Bienen-AG in Achim
Schulunterricht im Schutzanzug

Die gemeinsame Bienen-AG der beiden Achimer Gymnasien bietet den Schülern Biologiewissen aus erster Hand, während der Lehrplan in Biologie die Biene gar nicht mehr behandelt.

 mehr »
Soziales Engagement in Achim: Helfer-Gen mit nach Achim gebracht
Soziales Engagement in Achim
Helfer-Gen mit nach Achim gebracht

Diler Salim versucht zu helfen, wo er kann und ist zuletzt auch mit guten schulischen Leistungen aufgefallen. Der Lohn: Ein Staatsstipendium für den Schüler des Cato-Bontjes-van-Beek-Gymnasiums.

 mehr »
Abschlussfeier am Cato-Gymnasium: „Die Welt wartet auf Sie“
Abschlussfeier am Cato-Gymnasium
„Die Welt wartet auf Sie“

Nach einigen anstrengenden Wochen und Monaten konnten 119 Abiturienten am Donnerstagnachmittag offiziell den Abschluss ihrer Schullaufbahn am Achimer Cato-Gymnasium feiern.

 mehr »
Interaktives Geschichtsmodul
Achimer Historie interaktiv erleben

Durch Archivrecherche und Interviews mit Zeitzeugen sammeln Schüler in Achim für ein interaktives Geschichtsmodul derzeit Informationen über die Achimer Lokalgeschichte von 1933 bis 1945.

 mehr »
Kleidungsordnung an Schulen im Kreis Verden: Streitobjekt Jogginghose
Kleidungsordnung an Schulen im Kreis Verden
Streitobjekt Jogginghose

Müssen bei den Jugendlichen im Landkreis Verden beim Schulbesuch manche Klamotten im Schrank bleiben? Das hängt ganz von der Schule ab, denn es gibt unterschiedlich strenge Kleidungsregeln für die Schüler.

 mehr »
Schulverpflegung: Mehr Bio auf den Tellern
Schulverpflegung
Mehr Bio auf den Tellern

Bei der Mittagsverpflegung an den Schulen im Landkreis Verden ist noch Luft nach oben. Das ist auch an der Politik nicht vorbeigegangen. Die Grünen wollen das Thema nun aktiv angehen.

 mehr »
Gedenkfeier: Lebensbejahend, offen und herzlich
Gedenkfeier
Lebensbejahend, offen und herzlich

Am Sonntag jährte sich der Todestag von Cato Bontjes van Beek zum 75. Mal. Anlässlich des traurigen Jubiläums fand in Fischerhude eine Gedenkveranstaltung an die Widerstandskämpferin statt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige