Stefan Kuntz

Vertag bis 2023: U21-Coach Kuntz verlängert beim DFB - „Tolles Zeichen“
Vertag bis 2023
U21-Coach Kuntz verlängert beim DFB - „Tolles Zeichen“

Die deutsche U21 führte er zweimal bis ins EM-Finale, zahlreiche Spieler schafften unter ihm den Sprung ins Nationalteam. Nun hat Stefan Kuntz seinen Vertrag als U21-Nationalcoach verlängert. Dabei war der 57-Jährige zuletzt auch für höhere Aufgaben ...

 mehr »
Eggestein verliert und wird ausgewechselt: Ein Kapitän sucht seine Rolle
Eggestein verliert und wird ausgewechselt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Johannes Eggestein und die deutsche U21 haben in der EM-Qualifikation gegen Belgien verloren. Der Werder-Profi wurde zur Pause ausgewechselt - als Kapitän. Bereits im Vorfeld sprach er über seine neue Rolle.

 mehr »
Werder-Profis bei Länderspielen: Sieg für Eggestein, Sargent und Friedl verlieren
Werder-Profis bei Länderspielen
Sieg für Eggestein, Sargent und Friedl verlieren

Gleich vier Werder-Profis haben noch am Dienstagabend für ihr Heimatland im Nationalmannschafts-Kader gestanden - lediglich drei von ihnen kamen zum Einsatz. Freuen durfte sich am Ende nur Johannes Eggestein.

 mehr »
Kohfeldt über Eggesteins Zukunft im DFB-Team: „Maxi gehört weiter zu diesem Kreis“
Kohfeldt über Eggesteins Zukunft im DFB-Team
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Dass Maximilian Eggestein von Joachim Löw nicht einmal nachnominiert wurde, muss man nicht verstehen. Jetzt stärkt Werder-Trainer Florian Kohfeldt seinem Schützling in dieser Frage den Rücken.

 mehr »
Nächste U21-Nominierung: Kuntz holt wieder Kapitän Eggestein
Nächste U21-Nominierung
Kuntz holt wieder Kapitän Eggestein

Eine große Überraschung ist es nicht, schließlich war Johannes Eggestein zuletzt Kapitän der deutschen U21 - folglich wurde der Werder-Profi auch jetzt wieder für das Team von Trainer Stefan Kuntz nominiert.

 mehr »
Johannes Eggesteins besondere Ehre: Plötzlich Kapitän
Johannes Eggesteins besondere Ehre
Plötzlich Kapitän

Johannes Eggestein trägt neuerdings die Armbinde der deutschen U21-Nationalmannschaft. Das ist in erster Linie ein großes Zeichen der Anerkennung für ihn selbst - aber auch für Werder im Allgemeinen.

 mehr »
Zum Auftakt der EM-Qualifikation: Eggestein trifft bei U21-Kantersieg
Zum Auftakt der EM-Qualifikation
Eggestein trifft bei U21-Kantersieg

Johannes Eggestein hat mit Deutschlands U21 einen gelungenen Start in die EM-Qualifikation gefeiert. Gegen Wales gelang ein 5:1-Sieg. Eggestein führte das Team als Kapitän aufs Feld und erzielte einen Treffer.

 mehr »
„Johannes ist auf dem richtigen Weg“: Kohfeldt freut sich für U21-Kapitän Eggestein
„Johannes ist auf dem richtigen Weg“
Kohfeldt freut sich für U21-Kapitän Eggestein

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat ihren ersten Test nach der EM bestanden und schlug Griechenland mit 2:0. Johannes Eggestein führte das Team als Kapitän auf den Platz. Eine Ehre, sagt sein Bremer Coach.

 mehr »
Anzeige