Stefan Luitz

Riesenslalom: Skirennfahrer Luitz in Kranjska Gora in den Top Ten
Riesenslalom
Skirennfahrer Luitz in Kranjska Gora in den Top Ten

Ski-Ass Stefan Luitz überzeugt im Riesenslalom von Kranjska Gora. Der Schweizer Marco Odermatt rast an die Spitze der Disziplin-Wertung - und darf auch im Gesamtklassement auf den ganz großen Wurf hoffen.

 mehr »
Cortina d'Ampezzo: Skirennfahrer Schmid verpasst historische WM-Medaille
Cortina d'Ampezzo
Skirennfahrer Schmid verpasst historische WM-Medaille

Was für ein Pech für Alexander Schmid: Der deutsche Skirennfahrer war kurz vor einem historischen Medaillengewinn bei der WM in Cortina. Auf Platz drei liegend kam er im Finale aber nicht ins Ziel. Vorwürfe muss er sich nicht machen. Und auch vom ...

 mehr »
Weltcup Riesenslalom: Keine Top Ten für Ski-Asse - Schmid dennoch happy
Weltcup Riesenslalom
Keine Top Ten für Ski-Asse - Schmid dennoch happy

Deutschlands Skirennfahrer wollten in Santa Caterina die Top Ten attackieren. Das Ziel wurde knapp verfehlt. Für den Bundestrainer zählte vor allem die Angriffslust seiner Schützlinge. Die nächste Chance bietet sich am Sonntag - vielleicht aber auch ...

 mehr »
Weltcup-Auftakt in Sölden: Ski-Duo gelingt „solider“ Start in Corona-Winter
Weltcup-Auftakt in Sölden
Ski-Duo gelingt „solider“ Start in Corona-Winter

Mit den Podest-Entscheidungen hatten die deutschen Skirennfahrer beim Saisonstart in Sölden nichts zu tun. Nach einer Nullnummer der Damen gaben die Herren immerhin etwas Anlass zu Optimismus. Die Rahmenbedingungen des Corona-Winters bleiben ...

 mehr »
Ski-Saisonauftakt: Ohne Rebensburg: Luitz und Co. in Sölden gefordert
Ski-Saisonauftakt
Ohne Rebensburg: Luitz und Co. in Sölden gefordert

Nachdem sich mit Viktoria Rebensburg auch der letzte ganz große Name aus dem deutschen Skisport zurückgezogen hat, sind andere gefordert. Beim Auftakt in Sölden ruhen die Hoffnungen auf Stefan Luitz. Generell aber rücken die Speeddisziplinen noch ...

 mehr »
Weltcup in Adelboden: Schmid und Luitz patzen im Riesenslalom - Kranjec siegt
Weltcup in Adelboden
Schmid und Luitz patzen im Riesenslalom - Kranjec siegt

Die deutschen Skirennläufer sind weiter auf der Suche nach ihrer Form. Bester Deutscher beim Riesenslalom von Adelboden ist Schmid auf Rang 21. In einer dicken Krise steckt Luitz, der erneut den finalen Durchgang klar verfehlt und harsch kritisiert ...

 mehr »
Ski alpin: Luitz nach Erfolg in Alta Badia: „Tut unglaublich gut“
Ski alpin
Luitz nach Erfolg in Alta Badia: „Tut unglaublich gut“

Weihnachten kann kommen. Mit einem zweiten Platz und frischem Selbstvertrauen geht Skirennfahrer Stefan Luitz in die Feiertage. Mit dem Erfolg will er auch mit dem verflixten Jahr 2019 abschließen.

 mehr »
Ski alpin: Luitz jubelt nach Platz zwei beim Parallel-Riesenslalom
Ski alpin
Luitz jubelt nach Platz zwei beim Parallel-Riesenslalom

Noch am Sonntag schien Stefan Luitz die Weihnachtspause vor allem für die Frustbewältigung zu brauchen - doch einen Tag vor Heiligabend machte sich der Skirennfahrer im Flutlicht von Alta Badia selbst ein Geschenk, das für kein Geld der Welt zu ...

 mehr »
Vor Saisonstart: Luitz will um Riesenslalom-Gesamtsieg mitfahren
Vor Saisonstart
Luitz will um Riesenslalom-Gesamtsieg mitfahren

Skirennfahrer Stefan Luitz will bald um den Gesamtsieg im Riesenslalom kämpfen.

 mehr »
Sauerstoffzufuhr: Erfolg vor CAS: Ski-Ass Luitz bekommt ersten Sieg zurück
Sauerstoffzufuhr
Erfolg vor CAS: Ski-Ass Luitz bekommt ersten Sieg zurück

Wochenlang musste Skirennfahrer Stefan Luitz damit zurechtkommen, dass ihm der erste Sieg im Weltcup aberkannt wurde. Am Freitag durfte er aber ein zweites Mal feiern: Vor dem höchsten Sportgericht bekam er recht, die Disqualifikation wurde ...

 mehr »
Anzeige