Stefan Markus

Ganz schnell mehr Tempo 30: Diskussion um Tempo-30-Zonen in Bremen-Mitte und Östliche Vorstadt
Ganz schnell mehr Tempo 30
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Verkehrs-Staatsrat Jens Deutschendorf hatte bei der Beirätekonferenz Erfreuliches für Mitte und Östliche Vorstadt zu berichten: 15 geplante Tempo-30-Zonen sollen nun schnellstmöglichst umgesetzt werden.

 mehr »
Beirätekonferenz im Rathaus: Weitere 71 Tempo 30-Zonen für Bremen bewilligt
Beirätekonferenz im Rathaus
schließen X
Bisher 26 Kommentare

Jens Deutschendorf, Staatsrat beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr war jetzt zu Gast in der Beirätekonferenz im Rathaus und stellte sich den Fragen der Beiratssprecher zum Thema Tempo 30.

 mehr »
Gegen Stau auf der "Erdbeerbrücke": Umbau der Habenhauser Brückenstraße: Zwei Engpässe bleiben
Gegen Stau auf der "Erdbeerbrücke"
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Weil Baustellenverkehr zu erwarten ist, wenn die A281 in Huckelriede weitergebaut wird, soll die Habenhauser Brückenstraße weitere Fahrspuren bekommen. Der Beirat Obervieland wünscht sich aber mehr.

 mehr »
Hilfe für arme Familien in Bremen-Kattenturm: Ideen sammeln für das Lernhaus
Hilfe für arme Familien in Bremen-Kattenturm
Ideen sammeln für das Lernhaus

Ein breites Bündnis will die Spirale aus Armut und Ausgrenzung in Kattenturm durchbrechen. Helfen soll dabei ein neuartiges Lernhaus im Quartier. Die Bildungsbehörde greift diese Idee nun konkret auf.

 mehr »
Debatte über soziales Projekt
Umstrittene Kunst am Ortsamt

Emotional haben Politiker im Beirat Obervieland über ein Kunstprojekt in Kattenturm diskutiert. Vertreter aus Habenhausen sehen ihren Ortsteil benachteiligt.

 mehr »
Gartenkulturmusikfestival: Festival für die Demokratie
Gartenkulturmusikfestival
Festival für die Demokratie

Unter dem Motto "Trommeln für die Freiheit" stand das "Gartenkulturfestival"-Konzert in Kattenturm, das an die Ermordung der Widerstandskämpferin Cato Bontjes van Beek erinnert hat.

 mehr »
     
  • 1
  •