Stefan Offenhäuser

Debatte um Mitgliedsbeiträge: Bremer CDU kritisiert Arbeitnehmerkammer
Debatte um Mitgliedsbeiträge
Bremer CDU kritisiert Arbeitnehmerkammer

Die Bremer CDU-Abgeordnete Bettina Hornhues fordert von der Arbeitnehmerkammer, während der Krise ihre Mitgliedsbeiträge zu stunden. Die Kammer lehnt das ab und verweist auf den gestiegenen Beratungsbedarf.

 mehr »
Nominierte und erste Gewinner: Bremen ehrt Sportler des Jahres
Nominierte und erste Gewinner
Bremen ehrt Sportler des Jahres

Am 17. März werden im GOP-Varieté-Theater Bremens Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2019 geehrt. Die Sieger in den Hauptkategorien sind noch unbekannt, aber die ersten Gewinner stehen bereits fest.

 mehr »
Bürgerschaftspräsident wird Vorstand: Neue Spitze für die Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe
Bürgerschaftspräsident wird Vorstand
Neue Spitze für die Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe

Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff wird neuer Vorstand der Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe. Der Verein ist Veranstalter des jährlichen Bürgermahls im Bremer Rathaus.

 mehr »
Schroffe Ablehnung und leiser Jubel: Reaktionen auf die geplante Verkehrswende
Schroffe Ablehnung und leiser Jubel
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Die Beschlüsse von SPD, Grünen und Linken zur künftigen Verkehrspolitik in Bremen sind auf ein sehr unterschiedliches Echo gestoßen.

 mehr »
Veranstaltung im Livestream zu sehen: Kanzlerin stellt sich Bürgerfragen in Bremerhaven
Veranstaltung im Livestream zu sehen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Themen für Fragen an die Kanzlerin gibt es genug. In Bremerhaven haben 60 Frauen und Männer am Montag 90 Minuten lang die Chance. Die Veranstaltung kann auch im Livestream verfolgt werden.

 mehr »
Unternehmerin Janina Marahrens-Hashagen: Frau soll Bremer Handelskammer führen
Unternehmerin Janina Marahrens-Hashagen
Frau soll Bremer Handelskammer führen

Der erste Vorläufer der Bremer Handelskammer ging vor fast 600 Jahren an den Start. Bald soll erstmals eine Frau an die Spitze gewählt werden. Die Unternehmerin kommt aus Bremen-Nord.

 mehr »
Austausch in der Kunsthalle Bremen: Bürger diskutieren über den Kulturförderbericht
Austausch in der Kunsthalle Bremen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Bei einem Bürgerdialog in der Kunsthalle Bremen wurde am Dienstagabend vor allem über den Kulturförderbericht angeregt diskutiert.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige