Stefan Schuster

Straßenausbau für Amazon: A27-Abfahrt Achim-Ost wird lange gesperrt
Straßenausbau für Amazon
A27-Abfahrt Achim-Ost wird lange gesperrt

Ohne den Straßenausbau im Bereich Achim-Ost wäre Amazon nicht gekommen, ohne den Ansiedlungswunsch des US-Konzerns würde die Straßen nicht ausgebaut. Nun müssen Autofahrer Umwege in Kauf nehmen.

 mehr »
Teilsperrung der Uesener Feldstraße: Behinderungen bis zum Jahresende
Teilsperrung der Uesener Feldstraße
Behinderungen bis zum Jahresende

Die nächsten Bauabschnitte der „Infrastrukturmaßnahme Uesener Feld“ werden ab 1. Juli in Angriff genommen und sorgen für eine halbjährige Teilsperrung der Uesener Feldstraße und der Anschlussstelle Achim-Ost.

 mehr »
Kreiselsperrung in Achim: Start der Straßenbauarbeiten
Kreiselsperrung in Achim
Start der Straßenbauarbeiten

Ab Dienstag, 19. Mai, wird der Kreisverkehr im Bereich Achim-Ost voll gesperrt, die Geschäfte bleiben aber allesamt erreichbar. Ab Juni folgt dann die Vollsperrung der K 23 zwischen Kreisel und Ampel.

 mehr »
Teilsperrung der L 156: Straßenausbau für Amazon startet in Achim
Teilsperrung der L 156
Straßenausbau für Amazon startet in Achim

Mit einer Teilsperrung der L 156 an diesem Wochenende starten in Achim die Straßenausbauarbeiten für die Amazon-Ansiedlung. Ab 4./5. Mai soll die Straße verengt werden, ab Mitte Mai wird der Kreisel gesperrt.

 mehr »
Borsteler Hauptstraße früher fertig: Baustellen weiter in Betrieb
Borsteler Hauptstraße früher fertig
Baustellen weiter in Betrieb

Die Baustelle an der Borsteler Hauptstraße kann zum Wochenende abgebaut werden. Die Arbeiten dort gingen schneller als geplant. Der Stadt spielte dabei auch der wenige Verkehr auf den Straßen in die Karten.

 mehr »
Geplantes Parkhaus am Achimer Bahnhof: Radanlage und eine Toilette
Geplantes Parkhaus am Achimer Bahnhof
Radanlage und eine Toilette

Die Achimer Stadtverwaltung hat den ihr per Antrag von der Gruppe SPD/Mindermann zugespielten Ball aufgenommen, um die Planung des neuen Parkhauses am Bahnhof nachzubessern.

 mehr »
Vorreiter mit Weitsicht: Achimer Radschnellweg soll Bremen-Nord mit Verden verbinden
Vorreiter mit Weitsicht
Achimer Radschnellweg soll Bremen-Nord mit Verden verbinden

Die Stadt Achim will als Beitrag gegen den Klimawandel einen Radschnellweg bauen, der letztlich Bremen-Nord und Verden über Achim verbinden soll. Dank einer Förderung des Bundes legt Achim nächstes Jahr los.

 mehr »
Straßenausbau in Achim: Baustellen in Achim in Sicht
Straßenausbau in Achim
Baustellen in Achim in Sicht

Für die Mobilitätswende in Achim sollen und müssen zunächst die Straßen leistungsfähiger gemacht werden. Danach gilt die Konzentration dem ÖPNV und dem Fuß- sowie Radverkehr.

 mehr »
Projekt in Achim: Radschnellweg findet zu wenig Anklang
Projekt in Achim
Radschnellweg findet zu wenig Anklang

In der Ausschusssitzung wurde der neue Radschnellweg, der später mal Bremen-Nord über Achim mit Verden verbinden soll, noch bei Stimmengleichheit abgelehnt. Nun entscheidet der Rat am Donnerstagabend darüber.

 mehr »
Unfall in Achim: Auto bleibt auf Mittelinsel stecken
Unfall in Achim
Auto bleibt auf Mittelinsel stecken

Weil ein 85-jähriger Autofahrer am Montagmorgen den Schwalbenkreisel in Achim nicht ordnungsgemäß benutzt hat und aus Unachtsamkeit geradeaus auf die Mittelinsel gefahren ist, kam es zu Verkehrsbehinderungen.

 mehr »
Anzeige