Stefan Schuster

Straßenausbau in Achim: Baustellen in Achim in Sicht
Straßenausbau in Achim
Baustellen in Achim in Sicht

Für die Mobilitätswende in Achim sollen und müssen zunächst die Straßen leistungsfähiger gemacht werden. Danach gilt die Konzentration dem ÖPNV und dem Fuß- sowie Radverkehr.

 mehr »
Projekt in Achim: Radschnellweg findet zu wenig Anklang
Projekt in Achim
Radschnellweg findet zu wenig Anklang

In der Ausschusssitzung wurde der neue Radschnellweg, der später mal Bremen-Nord über Achim mit Verden verbinden soll, noch bei Stimmengleichheit abgelehnt. Nun entscheidet der Rat am Donnerstagabend darüber.

 mehr »
Unfall in Achim: Auto bleibt auf Mittelinsel stecken
Unfall in Achim
Auto bleibt auf Mittelinsel stecken

Weil ein 85-jähriger Autofahrer am Montagmorgen den Schwalbenkreisel in Achim nicht ordnungsgemäß benutzt hat und aus Unachtsamkeit geradeaus auf die Mittelinsel gefahren ist, kam es zu Verkehrsbehinderungen.

 mehr »
Radfahren in Achim: Mehr Komfort ist das Ziel
Radfahren in Achim
Mehr Komfort ist das Ziel

Wie die Situation für Radfahrer in der Stadt Achim künftig aussehen soll, darüber haben jetzt Teilnehmer einer Podiumsdiskussion gesprochen. Die Pläne wie der Rad-Schnellweg sind ehrgeizig, aber wohl umsetzbar.

 mehr »
Straßenausbau in Achim: Anwohner uneins 
über Straßenausbau
Straßenausbau in Achim
Anwohner uneins über Straßenausbau

Die Straße Am Oertel ist aus Sicht der Verwaltung in einem schlechten Zustand und ist daher auf den vordersten Platz der Prioritätenliste für den Straßenausbau gelandet. Das freut jedoch nicht alle Anwohner.

 mehr »
Probleme mit Regenwasser: Zähes Ringen um eine Lösung
Probleme mit Regenwasser
Zähes Ringen um eine Lösung

Bei starken Regen sind die Gärten an der Pappelstraße in Badenermoor regelmäßig überflutet. Eine Lösung für das Problem liegt zwar auf der Hand, sie findet jedoch nicht bei allen Beteiligten Zustimmung.

 mehr »
Kreiselsanierung in Achim: Straßenarbeiten im Gewerbepark Uesen
Kreiselsanierung in Achim
Straßenarbeiten im Gewerbepark Uesen

Wegen des Schwerlastverkehrs sind die beiden Kreisverkehre im Gewerbepark Uesen stark beschädigt worden. Nun sollen sie saniert werden, was ab 4. November eine veränderte Verkehrsführung mit sich bringt.

 mehr »
Niedrigere Tempolimits in Achim: Lärmschutz für Badenermoor beantragt
Niedrigere Tempolimits in Achim
Lärmschutz für Badenermoor beantragt

Die Politiker sind sich einig, dass die Anwohner von Achim-Badenermoor vor dem Verkehr und dem Lärm auf der Kreisstraße 6 besser geschützt werden müssen. Dieses Argument soll die K6 zugleich sicherer machen.

 mehr »
A2O will Projekt starten: Startschuss mit deutlicher Verzögerung
A2O will Projekt starten
Startschuss mit deutlicher Verzögerung

Die A2O-Gesellschaft von Achim, Oyten und Ottersberg strebt nach sieben Jahren ihr erstes Projekt an. Dabei handelt es sich um ein Konzept, das Radfahrer in den drei Gemeinden mit Service-Hubs versorgt.

 mehr »
Uesener Feldstraße in Achim: Neuer Schutzstreifen „ist eine kleine Verbesserung“
Uesener Feldstraße in Achim
Neuer Schutzstreifen „ist eine kleine Verbesserung“

Der neue Schutzstreifen für Radfahrer, der auf der Uesener Feldstraße entstanden ist, ist aus Sicht der Achimer Stadtverwaltung keine gute Idee, aber die beste.

 mehr »
Anzeige