Stefan Schwenke

Baumschutz in Worpswede: Achtzehn und vier
Baumschutz in Worpswede
Achtzehn und vier

Ein Baumfällvorhaben am Sophie-Scholl-Weg in Worpswede hat einige besorgte Bürger auf den Plan gerufen. Am Ende stellte sich heraus: Die Maßnahme fällt halb so schlimm aus wie befürchtet.

 mehr »
Baumschutz in Worpswede: Baumfällvorhaben bringt Worpsweder auf die Palme
Baumschutz in Worpswede
Baumfällvorhaben bringt Worpsweder auf die Palme

Ein Baumfällvorhaben im Sophie-Scholl-Weg in Worpswede hat einige besorgte Bürger auf den Plan gerufen. Am Ende stellte sich heraus: Die Maßnahme fällt halb so schlimm aus wie befürchtet.

 mehr »
SOS-Kinderdörfer im Austausch: Voneinander lernen
SOS-Kinderdörfer im Austausch
Voneinander lernen

In Worpswede haben sich die Mitarbeiter des SOS-Kinderdorfs mit kroatischen Kollegen über die verschiedenen Konzepte von SOS-Kinderdörfern, deren Finanzierung und über die Nachwuchsgewinnung ausgetauscht.

 mehr »
Wenn Autos länger als eine Stunde parken: "Vertragsstrafe": Aldi in Worpswede bittet zur Kasse
Wenn Autos länger als eine Stunde parken
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Alles andere als billig ist das Parken bei Aldi in Worpswede. Weil der Kundenparkplatz oft voll gestellt sei, verlangt der Discounter nun knapp 20 Euro, wenn ein Auto länger als eine Stunde dort steht.

 mehr »
Tag des offenen Denkmals: Das letzte Korn ist für das Huhn
Tag des offenen Denkmals
Das letzte Korn ist für das Huhn

Zum Tag des offenen Denkmals hatte unter anderem die Wassermühle Deelbrügge in Beverstedt geöffnet. Die landesweit zentrale Veranstaltung fand in Worpswede statt.

 mehr »
Tag des offenen Denkmals: Die Region und das Bauhaus
Tag des offenen Denkmals
Die Region und das Bauhaus

Das Niedersächsische Landesamt für Denkmalpflege hat zur zentralen Auftaktveranstaltung des Tags des Denkmals ins Worpsweder Rathauses geladen. Dort gab es durchaus auch kritische Töne zu hören.

 mehr »
Gartenweg in Worpswede: Die Hälfte sollen die Anlieger zahlen
Gartenweg in Worpswede
Die Hälfte sollen die Anlieger zahlen

Den Zustand des Gartenwegs in Worpswede bemängeln Anwohner seit Jahren. Die Gemeinde möchte den Schotterweg nun ohne die hohen Erschließungsbeiträge sanieren.

 mehr »
Gemeindeentwicklung Worpswedes: Potenziale jenseits der Politik
Gemeindeentwicklung Worpswedes
Potenziale jenseits der Politik

Worpswede betritt Neuland: Mit einem bürgerlich getragenen Prozess zur Gemeindeentwicklung will der Ort Impulse seiner Einwohner umsetzen.

 mehr »
Sozialer Tag: Nicht nur für Senioren
Sozialer Tag
Nicht nur für Senioren

Der Soziale Tag im Worpsweder Rathaus und in der Bötjerschen Scheune war gut besucht.

 mehr »
Sozialer Tag in Worpswede: Infomarkt für Jung und Alt
Sozialer Tag in Worpswede
Infomarkt für Jung und Alt

Der Seniorenbeirat und einige Partner veranstalten am Sonntag in Worpswede einen Sozialen Tag. Bürger, Vereine und Interessengruppen sollen zusammenkommen und sich austauschen. Und das generationenübergreifend.

 mehr »
Anzeige