Steffen Eilers

Beiratswahl 2019: „Innenverdichtung mit Augenmaß“
Beiratswahl 2019
„Innenverdichtung mit Augenmaß“

Wenn am 26. Mai die Wahl zur Bürgerschaft ansteht, werden auch die Beiräte neu gewählt. Welche Themen haben das Stadtteilparlament Östliche Vorstadt in den vergangenen vier Jahren beschäftigt?

 mehr »
Mangelnder Parkraum, zugeparkte Gehwege: Bewohnerparken als Lösung für Parkchaos in Bremen
Mangelnder Parkraum, zugeparkte Gehwege
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bewohnerparken gilt als Alternative, um dem Parkchaos in deutschen Städten ein Ende zu bereiten. Doch das Modell reizt auch zum Widerspruch, es gibt nicht nur positive Erfahrungen.

 mehr »
Die Diskussion ebbt nicht ab: Werder-Leistungszentrum weiter im Kreuzfeuer
Die Diskussion ebbt nicht ab
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zu hitzigen Auseinandersetzungen um das Werder-Leistungszentrum kam es bei einer gemeinsamen Sitzung des Bauausschusses des Beirates Östliche Vorstadt und des Ausschusses Pauliner Marsch.

 mehr »
Die Diskussion ebbt nicht ab: Werder-Leistungszentrum weiter im Kreuzfeuer
Die Diskussion ebbt nicht ab
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Zu hitzigen Auseinandersetzungen um das Werder Leistungszentrum kam es bei einer gemeinsamen Sitzung des Bauausschusses des Beirates Östliche Vorstadt und des Ausschusses Pauliner Marsch

 mehr »
Keine Sonderpädagogen, nicht barrierefrei: Gymnasium Hamburger Straße ohne Inklusion
Keine Sonderpädagogen, nicht barrierefrei
schließen X
Bisher 1 Kommentar

An den weiterführenden Schulen in der Östlichen Vorstadt ist die Inklusion längst angekommen. Nur das Gymnasium an der Hamburger Straße macht nicht mit. Die Begründung dafür wurde im Beirat geliefert.

 mehr »
Wo sind die 500.000 Euro?: Anwohner der Pauliner Marsch haben Fragen
Wo sind die 500.000 Euro?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Anwohner der Pauliner Marsch verlangen die Offenlegung des Verbleibs von 500.000 Euro, die Werder Bremen 2007 für das Erholungsgebiet zur Verfügung gestellt hatte. Von dem Geld profitierten Vereine.

 mehr »
Zweifel an Werders Plänen: Linke kritisiert geplantes Leistungszentrum
Zweifel an Werders Plänen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Pläne von Werders neuem Leistungszentrum schlagen weiterhin hohe Wellen. Peter Böhme von der Linkspartei ist ein entschiedener Gegner des Vorhabens und nennt Argumente, die für seinen Standpunkt sprechen.

 mehr »
Pauliner Marsch: Die Linke kritisiert geplantes Werder-Leistungszentrum
Pauliner Marsch
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Einer reicht. Nur ein einziger Widerspruch eines der Hunderten Einspruchsberechtigten würde reichen, um den geplanten Neubau des Werder-Leistungszentrums in der Pauliner Marsch zu kippen.

 mehr »
Beiräte-Serie: Mit Globalmitteln lässt sich viel bewirken
Beiräte-Serie
Mit Globalmitteln lässt sich viel bewirken

Ohne sie ginge in den Stadtteilen des Haushaltsnotlagelandes Bremen kaum noch etwas: Die Globalmittel, mit denen explizit kulturelle, soziale, integrative und Umwelt-Intiativen gefördert werden.

 mehr »
Anzeige