Steffen Nadrowski

Sitzung des Bauauschusses: Fragen zu geplantem Wohngebiet bleiben offen
Sitzung des Bauauschusses
Fragen zu geplantem Wohngebiet bleiben offen

Die Weyher Politik hat kaum Bedenken bei einem Wohnbau-Vorhaben am Reinsweg, aber bei „Westlich Hagener Straße“ gibt es einige Unklarheiten.

 mehr »
Kultur- und Bildungszentrum Leeste: „Strahlkraft“, die sich bezahlt macht
Kultur- und Bildungszentrum Leeste
„Strahlkraft“, die sich bezahlt macht

Das Kultur- und Bildungszentrum Leeste wurde jetzt nicht nur vom Land als beispielhaft gelobt. Es gab dazu auch eine stattliche Fördersumme für den geplanten Neubau mit Bibliothek und VHS. Schon wieder.

 mehr »
Gelände im Gewerbegebiet „Im Bruch II“: Kontroverse um Grünfläche
Gelände im Gewerbegebiet „Im Bruch II“
Kontroverse um Grünfläche

Wie eine öffentliche Grünfläche sieht das Areal mitten im Gewerbegebiet „Im Bruch II“ schon nicht mehr aus. Der Schotterplatz, der daraus geworden ist, wird aber auch als Bedrohung für das nahe Biotop gesehen.

 mehr »
Bürgergespräch in Dreye: Von Schnellbus bis Deichschleicher
Bürgergespräch in Dreye
Von Schnellbus bis Deichschleicher

Die Dreyer drängen auf eine Lösung der Verkehrsprobleme in ihrem Ort. Das war eine Erkenntnis aus dem Bürgergespräch der Gemeinde dort. Es gab dazu einige Ansätze.

 mehr »
Bauausschuss in Weyhe: Ortsbild-Antrag der SPD
sorgt für Diskussionen
Bauausschuss in Weyhe
Ortsbild-Antrag der SPD sorgt für Diskussionen

Über einen Antrag der SPD ist am Mittwochabend in Weyher Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt viel diskutiert worden. Dabei waren sich die Anwesenden über den dahinterstehenden Sinn einig.

 mehr »
Weyher Bauausschuss: Die Steine des Anstoßes
Weyher Bauausschuss
Die Steine des Anstoßes

Der Weyher Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt hat sich am Mittwochabend die Pläne für das Baugebiet „Am Bahndamm/Alte Gärtnerei“ vorstellen lassen. Diskussionen gab es dabei um die Gartengestaltung.

 mehr »
18 Birken an der Landsberger Straße: Fällaktion für die Sicherheit
18 Birken an der Landsberger Straße
Fällaktion für die Sicherheit

18 Birken hat die Gemeinde Weyhe an der Landsberger Straße in Leeste kurzfristig entfernen lassen – um die Sicherheit zu gewährleisten, wie Steffen Nadrowski betont. Baumfrei soll die Straße aber nicht bleiben.

 mehr »
Dreye-West III: Diskussionen um das Gewerbegebiet
Dreye-West III
Diskussionen um das Gewerbegebiet

Der Weyher Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt hat sich am Dienstagabend mit der Erweiterung des Gewerbegebietes Dreye-West III beschäftigt – und intensiv darüber diskutiert.

 mehr »
Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt: Bedenken bei Baugebieten
Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt
Bedenken bei Baugebieten

Um die nun frei gewordene Fläche an der Ladestraße und ein noch unbebautes Gebiet in der Nähe des Weyher Rathauses ging es am Dienstag beim Weyher Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt unter anderem.

 mehr »
Das Böttchers Moor trocknet aus: Kleines Schlatt nur noch eine Pfütze
Das Böttchers Moor trocknet aus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Kleine Moor beim Böttchers Moor ist erstmals gänzlich trocken gefallen. Der Nabu Weyhe sieht einen Grund im niederschlagsarmen Sommer, vor allem aber einen anderen: die Grundwasserförderung in dem Bereich.

 mehr »
Anzeige