Steffen Nadrowski

Situation der Hagener Straße: Erhebliche Mängel treten zutage
Situation der Hagener Straße
Erhebliche Mängel treten zutage

Weil es noch Klärungsbedarf gab, hat die Gemeinde Weyhe zum geplanten Wohngebiet „Westlich Hagener Straße“ in Leeste ein Verkehrsgutachten erstellen lassen. Dieses wurde nun der Politik vorgestellt.

 mehr »
Erweiterung Dreye-West III: Hitzige Debatte um Ausgleichsfläche
Erweiterung Dreye-West III
Hitzige Debatte um Ausgleichsfläche

Die Umweltschützer haben gekämpft. Doch konnten sie am Urteil der Fraktionen von CDU und SPD im Weyher Fachausschuss nicht rütteln. Die Erweiterung des Gewerbegebietes Dreye-West III bekam große Zustimmung.

 mehr »
Bürgerbeteiligung zur Baukultur: Weyher als „Mitglieder eines Experiments“
Bürgerbeteiligung zur Baukultur
Weyher als „Mitglieder eines Experiments“

Kritisieren, diskutieren, fordern: In der ersten Veranstaltung zur Bürgerbeteiligung in Sachen Baukultur und Ortsbild ging es schon gleich recht lebendig zu. Rund 100 Weyher kamen ins Rathaus.

 mehr »
Veranstaltungsreihe für Bürger: Gemeinde will Baukultur mit Weyhern entwickeln
Veranstaltungsreihe für Bürger
Gemeinde will Baukultur mit Weyhern entwickeln

Wie in Weyhe künftig gebaut werden und das Ortsbild sein soll, will die Gemeinde in einer Veranstaltungsreihe gemeinsam mit Bürgern herausfinden. Den Auftakt macht der erste Termin am Dienstag, 26. November.

 mehr »
Ausschuss empfiehlt „Südlich Reinsweg“: Erst die Kita, 
dann Wohnbebauung
Ausschuss empfiehlt „Südlich Reinsweg“
Erst die Kita, dann Wohnbebauung

Schon im September 2020 sollen in einer neuen Kita in Leeste die ersten Kinder betreut werden. Der Weyher Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt hat dafür jetzt eine weitere wichtige Weiche gestellt.

 mehr »
Ausschuss empfiehlt Verkehrsentwicklungsplan: Die Mobilität der Zukunft
Ausschuss empfiehlt Verkehrsentwicklungsplan
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie soll sich die Mobilität in Weyhe in den nächsten zehn bis 15 Jahren entwickeln? Antworten auf diese Frage gibt ein Verkehrsentwicklungsplan, der jetzt Thema im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt war.

 mehr »
Weyher Bauausschuss: Am Henry-Wetjen-Platz tut sich was
Weyher Bauausschuss
Am Henry-Wetjen-Platz tut sich was

Auf Ablehnung stieß im Weyher Bauausschusssitzung der Plan, vier Eichen im Wohngebiet Westeracker zu fällen. Indes zeigte sich, dass es rund um den Henry-Wetjen-Platz weitergeht.

 mehr »
Gemeinde Weyhe stellt Reisegarten vor: Wildes Kleinod
ist erwacht
Gemeinde Weyhe stellt Reisegarten vor
Wildes Kleinod ist erwacht

In Weyhe ist einer von fünf Reisegärten in der Region entstanden. Das Thema hier: Wasser. Aber auch die zum Anlegen verwendeten Steine sind besonders. Stichwort: Weißes Haus.

 mehr »
Weyher Ortsteil wächst: Das neue Leeste-Süd
Weyher Ortsteil wächst
Das neue Leeste-Süd

Dass Leeste in Richtung Süden wächst, ist bekannt. Nun wurden neue Details vorgestellt, wie das geschehen soll.

 mehr »
Weyher Verkehrsentwicklungsplan: Politik will in Mobilität investieren
Weyher Verkehrsentwicklungsplan
Politik will in Mobilität investieren

In der Schublade soll der neue Verkehrsentwicklungsplan Weyhes nicht verschwinden. Das sei aus Sicht einiger Ausschussmitglieder beim vorigen der Fall gewesen. Bürger können sich derweil noch einbringen.

 mehr »
Anzeige