Steffen Seibert

Bremen und Niedersachsen bereit zur Aufnahme: Deutschland nimmt 408 Familien auf
Bremen und Niedersachsen bereit zur Aufnahme
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Deutschland will 1553 zusätzliche Flüchtlinge von fünf griechischen Inseln aufnehmen. Darauf haben sich Union und SPD verständigt. Bremen und Niedersachsen würden sogar noch weiter gehen.

 mehr »
Thunberg fordert Mut von Merkel: Aktivistin trifft auf Kanzlerin
Thunberg fordert Mut von Merkel
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Zwei Jahre nach ihrem ersten „Schulstreik“ sitzt Greta Thunberg bei Angela Merkel im Kanzleramt. Die eine kämpft für Klimaschutz, bei der anderen gehören Kompromisse zum Berufsbild. Was kann dabei rauskommen?

 mehr »
Regierungssprecher: Seibert dankt Bundesliga für Werbung für Corona-App
Regierungssprecher
Seibert dankt Bundesliga für Werbung für Corona-App

Regierungssprecher Steffen Seibert hat den Vereinen der Fußball-Bundesliga für ihre Werbung für die neue Corona-App gedankt.

 mehr »
Regierung baut darauf, dass viele mitmachen: Corona-Warn-App soll kommende Woche starten
Regierung baut darauf, dass viele mitmachen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In wenigen Tagen sollen die Bundesbürger ihr Handy einsetzen können, um die Corona-Epidemie einzudämmen. Die Regierung baut darauf, dass viele mitmachen - und will mögliche technische Nachteile vermeiden.

 mehr »
Bremen und bundesweit: Radikale nutzen das Virus als Chance
Bremen und bundesweit
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Der Bremer Verfassungsschutz sieht die Gefahr, dass sowohl Rechtsextremisten, aber auch das linksradikale und islamistische Spektrum die Coronakrise für seine Zwecke nutzt. Vor allem Reichsbürger mobilisieren.

 mehr »
Corona-Krise: Merkel dringt auf „gewisse Souveränität“ bei Schutzausrüstung
Corona-Krise
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Für den Kampf gegen das Coronavirus werden Schutzmasken für Ärzte und Pflegekräfte weltweit händeringend gesucht. Die Bundesregierung will die Abhängigkeit von internationalen Märkten nun verringern.

 mehr »
4500 Plätze stehen zur Verfügung: Bremen will noch Flüchtlinge aufnehmen
4500 Plätze stehen zur Verfügung
schließen X
Bisher 26 Kommentare

Wegen des Flüchtlingselends in der Türkei und in Griechenland fordert Bremens Landesregierung EU-Kontingente zur Aufnahme dieser Menschen. Bremen könne seine Auslastung noch erhöhen, sagt die Sozialsenatorin.

 mehr »
Kommentar über CSU-Chef Markus Söder: Provokationen für einen besseren „Bayerntrend“
Kommentar über CSU-Chef Markus Söder
schließen X
Bisher 1 Kommentar

CSU-Chef Markus Söder eckt in der Union zunehmend an. Es geht ihm aber zunächst nicht um mögliche Ambitionen auf das Kanzleramt, sondern um die Ergebnisse bei den anstehenden Wahlen, analysiert Ralf Müller.

 mehr »
CSU-Landesgruppentagung
Söder muss auch über Gülle reden

Bayerns Ministerpräsident Söder will bei der CSU-Landesgruppentagung mal eben Deutschland aufmischen - doch dann sieht er sich mit aufgebrachten Bauern konfrontiert.

 mehr »
Vertrauliche Sitzungen: Kramp-Karrenbauer durfte Kanzlerin üben
Vertrauliche Sitzungen
Kramp-Karrenbauer durfte Kanzlerin üben

Wer an der „Morgenlage“ teilnimmt , war Angela Merkels Geheimnis. Nun ist klar: CDU-Funktionären standen die Türen offen.

 mehr »
Anzeige