Steffen Zorn

Geförderter Wohnraum in Achim: Suche nach geeigneten Grundstücken
Geförderter Wohnraum in Achim
Suche nach geeigneten Grundstücken

Den 2017 niedergeschriebenen Bedarf an neuen Wohnungen bis 2020 wird die Stadt Achim generell erfüllen. Allerdings bleibt der in der Stadt so dringend benötigte geförderte Wohnraum Mangelware.

 mehr »
Kunstrasenplatz: Achim setzt auf Sand
Kunstrasenplatz
Achim setzt auf Sand

Der Achimer Kunstrasenplatz soll ohne umweltschädliches Mikroplastik und stattdessen mit Sand verfüllt werden. Dafür hat sich die Achimer Verwaltung trotz höherer Kosten entschieden.

 mehr »
Kitaplätze in Achim: Ausschüsse legen die Strategie für Kitaplätze fest
Kitaplätze in Achim
Ausschüsse legen die Strategie für Kitaplätze fest

250 Kinder in Achim stehen ohne Kitaplatz dar - trotz ihres Rechtsanspruchs darauf. Wie sie nach und nach versorgt werden können, dafür haben der Sozialausschuss und der Finanzausschuss nun den Weg bereitet.

 mehr »
Fliesenschaden in Achim: Hallenbad öffnet später
Fliesenschaden in Achim
Hallenbad öffnet später

Eigentlich sollte das Achimer Hallenbad am 15. August wieder für Schulen und Vereine öffnen, doch daraus wird nichts. Wieder sind Fliesen im Becken das Problem, sodass das Bad erst am 19. August öffnen kann.

 mehr »
Veränderte Rahmenbedingungen: Kunstrasenplatz auf dem Prüfstand
Veränderte Rahmenbedingungen
Kunstrasenplatz auf dem Prüfstand

Die Debatten um ein mögliches Verbot von Plätzen mit Gummigranulat schlagen hohe Wellen. In Achim beeinflussen sie die Planungen des neuen Allwetterplatzes. Erste Alternativen sind schon gefunden worden.

 mehr »
Nach Umbau: Achimer Freibad ist wieder geöffnet
Nach Umbau
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Achimer Freibad wurde für rund fünf Millionen Euro umgebaut und ist nun wieder geöffnet, nachdem es ein Jahr lang geschlossen war. Edelstahlbecken und ein Splashpark sollen die Attraktivität steigern.

 mehr »
Naturschutzgebiet Ellisee: Erste Hürde genommen
Naturschutzgebiet Ellisee
Erste Hürde genommen

Seit das Gebiet am Ellisee unter EU-Schutz gestellt wurde, gilt ein abgespecktes Wegenetz. Der Landkreis Verden hat nun aber seine Zustimmung signalisiert, zusätzliche Wege auszuweisen.

 mehr »
Politischer Antrag in Achim: Nächster Anlauf für eine Freilauffläche
Politischer Antrag in Achim
Nächster Anlauf für eine Freilauffläche

Seitdem die Brut- und Setzzeit am vergangenen Montag begonnen hat, steht Hundebesitzern in Achim keine Freilauffläche für ihre Vierbeiner zur Verfügung. Das will der fraktionslose Ratsherr Larne Sprenger ändern.

 mehr »
Achimer Bäder: Neuanfang der Bäder nimmt Konturen an
Achimer Bäder
Neuanfang der Bäder nimmt Konturen an

Die ganz große Brisanz in Verbindung mit dem neuen Bäderbetriebskonzept gibt es in Achim nicht mehr, dennoch herrscht noch etwas Unzufriedenheit vor. Die Verwaltung spricht von einem überfälligen Schritt.

 mehr »
Achimer Bäder: Zwei Wellen für den Neuanfang
Achimer Bäder
Zwei Wellen für den Neuanfang

Mit einem Logo und einem ordentlichen Markenauftritt will die Achimer Stadtverwaltung nun ihre Bäder bewerben, während der politische Beschluss darüber, wie diese künftig betrieben werden, noch aussteht.

 mehr »
Anzeige