Steffen Zorn

Diskussionen ums Achimer Bauernviertel: Ein Grundstück, das Begehrlichkeiten weckt
Diskussionen ums Achimer Bauernviertel
Ein Grundstück, das Begehrlichkeiten weckt

Ein Grundstück an der Unterstraße im Bauernviertel soll verkauft werden. Dort könnten Ein- und Mehrfamilienhäuser entstehen, der Wirtschaftsbeirat will aber lieber eine hochwertige Seniorenresidenz.

 mehr »
Altkleidercontainer in Achim: Grünes Licht für das Standortkonzept
Altkleidercontainer in Achim
Grünes Licht für das Standortkonzept

Um die Aufstellung von Altkleidercontainern in Achim besser regeln zu können, will die Stadt künftig drei Bereiche ausschreiben und für diese Konzessionen vergeben. Die Politik hat dies einstimmig beschlossen.

 mehr »
Bauprojekte in Achim: Tauwetter lässt hoffen
Bauprojekte in Achim
Tauwetter lässt hoffen

Die tiefen Minusgrade der vergangenen Wochen haben die Bauprojekte in Achim ruhen lassen. Bei einigen könnte es eng werden mit den geplanten Fertigstellungsterminen. Denn der zeitliche Puffer ist aufgebraucht.

 mehr »
Mehr Sicherheit in Achim: Uphusen muss noch etwas warten
Mehr Sicherheit in Achim
Uphusen muss noch etwas warten

An der Uphuser Heerstraße soll eine Querungshilfe eingerichtet werden - das befürworten Stadt, Land und Polizei. Vorrang soll aber die Verdener Straße in Baden haben. Denn auch hier gibt es Handlungsbedarf.

 mehr »
Feuerwehrhaus Uphusen: Veränderungen in Sicht
Feuerwehrhaus Uphusen
Veränderungen in Sicht

Nachdem die Feuerwehr in Baden im vergangenen Jahr ihren Neubau beziehen konnte, ist nun als nächstes die Feuerwehr in Uphusen an der Reihe. Dort soll das bestehende Gebäude erweitert werden.

 mehr »
Leichtathletikanlage frühestes 2023: Achimer Sportausschuss bespricht anstehende Ausgaben
Leichtathletikanlage frühestes 2023
Achimer Sportausschuss bespricht anstehende Ausgaben

Dass der TSV Achim bei seinem Bauvorhaben finanziell unterstützt wird, dürfte in den Haushaltsberatungen ein Selbstgänger sein. Eine neue Leichtathletikanlage soll es laut Verwaltung aber noch nicht geben.

 mehr »
Achim investiert: Im großen Stil
Achim investiert
Im großen Stil

Auch im Jahr 2021 fließt eine Menge Geld in die Schulen und Kindertagesstätten in Achim, während bereits bestehende öffentliche Gebäude unterhalten werden wollen. Auch das gibt es nicht zum Nulltarif.

 mehr »
Freibad Achim: Abriss startet in Kürze
Freibad Achim
Abriss startet in Kürze

Im Januar soll das alte Fuktionsgebäude im Achimer Freibad endlich dem Erdboden gleichgemacht werden. Damit wären die Bauarbeiten für das neue Freibad dann endgültig abgeschlossen.

 mehr »
Lieken-Areal in Achim: Bauprojekte ohne Ende
Lieken-Areal in Achim
Bauprojekte ohne Ende

Nun soll es im neuen Jahr mit der Neubebauung auf dem Lieken-Areal losgehen, noch aber warten die privaten Investoren auf ihre Baugenehmigungen. Die Stadt selbst legt dann mit dem Parkhaus los.

 mehr »
Experiment der Achimer Politik: Ausschusshälfte stimmt von zu Hause ab
Experiment der Achimer Politik
Ausschusshälfte stimmt von zu Hause ab

Der Tücken der Technik wollte die Stadt Achim mit ihrem Experiment auf die Spur kommen und das gelang mit der jüngsten Ausschusssitzung. Daran nahm nämlich die Hälfte der Politiker von zu Hause aus teil.

 mehr »
Anzeige