Steffensweg - Walle - Bremen

Bürgerantrag zu Überweg: Senioren wollen
sichere Querungen
Bürgerantrag zu Überweg
Senioren wollen sichere Querungen

DieBewohner des Wasserturms und der darum herum gelegenen Häuser der Bremer Heimstiftung wünschen sich einen besseren Überweg in Richtung Waller Grün. Dies formuliert ein Bürgerantrag an den Beirat.

 mehr »
Allgemeine Berufsbildende Schule: Jedes Jahr ein dickes Brett gebohrt
Allgemeine Berufsbildende Schule
Jedes Jahr ein dickes Brett gebohrt

Zehn Jahre lang hat Frank Grönegreß die Allgemeine Berufsbildende Schule – die „Schule der zweiten Chance“ – geleitet. Nun geht er in den Ruhestand und meint: Auf seine Nachfolgerin kommen große Aufgaben zu.

 mehr »
Steffensweg/ Ecke Sandstedter Straße: Reihenhausbrand in Walle: Mehrere Menschen aus den Betten geholt
Steffensweg/ Ecke Sandstedter Straße
Reihenhausbrand in Walle: Mehrere Menschen aus den Betten geholt

Weil es in einem Wohnhaus in Walle brannte, räumte die Feuerwehr in der Nacht mehrere Gebäude. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

 mehr »
Produktive Stadt: Wohnen und Arbeiten im Einklang
Produktive Stadt
Wohnen und Arbeiten im Einklang

Im Waller Ortsteil Steffensweg finden sich in den beschaulichen Wohnstraßen traditionell auch etliche Gewerbebetriebe. Die Ortspolitik möchte dieses gute Miteinander im Sinne der „Produktiven Stadt“ fördern.

 mehr »
Ermittlungen zur Brandursache laufen: Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Bremen-Walle
Ermittlungen zur Brandursache laufen
Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Bremen-Walle

Bei einem Wohnungsbrand im Bremer Stadtteil Walle ist am frühen Sonntagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Wieso das Feuer ausgebrochen ist, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

 mehr »
Bremer Möbeldesign-Werkstatt: Der erste Trainee-Jahrgang ist durch
Bremer Möbeldesign-Werkstatt
Der erste Trainee-Jahrgang ist durch

Vier junge Männer starten im August in eine betriebliche Einstiegsqualifizierung (EQ) und bald kommen die ersten selbst designten Möbel auf den Markt: Die Bilanz nach acht Monaten "Weserholz" ist gut.

 mehr »
Waller Wasserturm: Langzeitprojekt erfolgreich beendet
Waller Wasserturm
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rund zwei Jahre lang war die Karl-Pters-Straße gesperrt: Auf dem Fundament des alten Waller Waserturms ist ein achtstöckiges Wohngebäude für Senioren errichtet worden, das jetzt eingeweiht worden ist.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige