Steffi Graf

Sparte in Worphausen aufgelöst: Tennisanlage ist verwaist
Sparte in Worphausen aufgelöst
Tennisanlage ist verwaist

Beim TSV Worphausen gibt es keine Tennissparte mehr. Sie hat sich wegen Überalterung Ende 2019 aufgelöst. Nun sucht der Verein eine Lösung für die Neunutzung der drei Plätze und des Clubhauses.

 mehr »
Ein Engländer in Bremen: „Ich habe 25 000 Bremern
 das Tennisspielen beigebracht“
Ein Engländer in Bremen
„Ich habe 25 000 Bremern das Tennisspielen beigebracht“

Mike Cole kam 1976 als Tennistrainer an die Weser - und ist bis heute geblieben. Hier erzählt er, warum er seiner Leidenschaft treu geblieben ist

 mehr »
Das Porträt: Der Tennis-Napoleon
Das Porträt
Der Tennis-Napoleon

Der Achimer Johann Stadtlander, der nun seinen 80. Geburtstag gefeiert hat, blickt auf 30 Jahre als „eiserner Funktionär“ im DTB und NTV zurück.

 mehr »
Streettennis-Tour in Heiligenrode: Ratzfatz auf den Platz
Streettennis-Tour in Heiligenrode
Ratzfatz auf den Platz

Ums Gewinnen ging es selbstverständlich auch beim ersten Halt der Streettennis-Tour des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB) in Heiligenrode. Im Vordergrund stand aber die Nachwuchsgewinnung.

 mehr »
40 Jahre Tennis in Ritterhude: Ritterhudes Sportler setzen auf Tennis
40 Jahre Tennis in Ritterhude
Ritterhudes Sportler setzen auf Tennis

Mit 155 Mitgliedern haben die Ritterhuder 1979 die Tennis-Sparte der TuSG gegründet. Heute nutzen gut 250 Mitglieder die sechs Felder der Außenanlage. Dieses Jahr steht ganz im Zeichen des runden Geburtstags.

 mehr »
Trainingslager-Fazit: Die Souvenirs aus Südafrika
Trainingslager-Fazit
Die Souvenirs aus Südafrika

Um 10 Uhr ist Werder am Sonntagmorgen in Bremen gelandet. Im Gepäck und in den Knochen: 20.000 Reisekilometer, elf Trainingseinheiten, anderthalb Testspiele – und Erinnerungen, die so nur Südafrika ermöglicht.

 mehr »
Wie Kohfeldt im Trainingslager arbeitet: Voll im Fußballmodus
Wie Kohfeldt im Trainingslager arbeitet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es ist erst die dritte Vorbereitung, die Florian Kohfeldt als Werders Cheftrainer leitet. Der 36-Jährige strahlte auch in Südafrika eine bemerkenswerte Souveränität aus – nur einmal war er machtlos.

 mehr »
Trainer beim TV Syke: Jens Kirchheck lebt seinen Tennis-Traum
Trainer beim TV Syke
Jens Kirchheck lebt seinen Tennis-Traum

Mit der jungen Steffi Graf spielte Jens Kirchheck als junges Talent einst einen Ballwechsel. Nun bringt er Jugendlichen selbst das Tennisspielen bei.

 mehr »
Angelique Kerber siegt in Wimbledon: Der Bremer Traum von der Kerber-Straße
Angelique Kerber siegt in Wimbledon
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der DTB-Vize Dieter Göken hofft, dass der Wimbledon-Sieg von Angelique Kerber den Tennis noch populärer macht - auch in Bremen.

 mehr »
Endspiel gegen Serena Williams: Kerber steht wieder im Wimbledon-Finale
Endspiel gegen Serena Williams
Kerber steht wieder im Wimbledon-Finale

Angelique Kerber steht zum zweiten Mal im Endspiel von Wimbledon. Wie 2016 trifft die 30-jährige Bremerin auf Serena Williams. Das ersehnte deutsche Finale bleibt damit aus.

 mehr »
Anzeige