Steintor - Östliche Vorstadt - Bremen

Kranzniederlegung im Viertel: Gedenktag für Drogenopfer
Kranzniederlegung im Viertel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mit einer Kranzniederlegung am Ziegenmarkt wurde den Drogentoten in Bremen gedacht. Deutschlandweit ist die Anzahl der Drogentoten gestiegen.

 mehr »
Auswirkungen der Pandemie
Corona-Folgen machen auch Peterswerder zu schaffen

Fachausschuss in der Östlichen Vorstadt befasst sich mit der Situation von Einzelhändlern, Kulturschaffenden und Gastronomie. Es gibt Lücken und Verluste.

 mehr »
Vermummte Gruppe im Viertel: Polizei Bremen beschlagnahmt Pflastersteine und Sprengkörper
Vermummte Gruppe im Viertel
Polizei Bremen beschlagnahmt Pflastersteine und Sprengkörper

Taschen voller Pflastersteine, Sprengkörper und Signalfackeln hat die Polizei Bremen am Freitagabend im Viertel beschlagnahmt. Was eine größere Personengruppe mit den Gegenständen vorhatte, ist noch unklar.

 mehr »
Traditionsgeschäft
Klarer Durchblick im Viertel

Augenoptik Max Denner besteht seit 100 Jahren im Steintor. „Alt ist hier nur die Möblierung“, sagen die beiden Inhaberinnen.

 mehr »
Nach Werder-Sieg in Bremen: Polizei: Enthemmte Stimmung im Viertel und an der Schlachte
Nach Werder-Sieg in Bremen
Polizei: Enthemmte Stimmung im Viertel und an der Schlachte

Der Werder-Sieg sorgte am Abend für enthemmte Stimmung insbesondere im Viertel und an der Schlachte. An der Sielwallkreuzung versammelten sich bis zu 350 Menschen. Die Polizei Bremen hatte viel zu tun.

 mehr »
Tischgespräch
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Tandour ist der wohl berühmteste Rollo-Laden der Stadt. Doch nur wenige kennen den Mann, der hier seit mehr als 20 Jahren die Verantwortung trägt: Muru Karalasingam. Eine Stippvisite.

 mehr »
Gastronomie im Fokus: Unterwegs mit der Bremer Corona-Streife
Gastronomie im Fokus
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Auf die Einhaltung der Corona-Auflagen hat in diesen Tagen der Ordnungsdienst zu achten. Bevorzugter Anlaufpunkt ist die Gastronomie - dort will man schon mal wissen, was bei allzu viel Gedränge zu tun ist.

 mehr »
Kritik an Ermittlungen durch Staatsschutz: Graffito am Bremer Osterdeich: Polizei reagiert auf Vorwürfe
Kritik an Ermittlungen durch Staatsschutz
Graffito am Bremer Osterdeich: Polizei reagiert auf Vorwürfe

Ein Graffito am Osterdeich zum Tod des schwarzen US-Amerikaners George Floyd hat Ermittlungen durch den Staatsschutz ausgelöst. Auf Twitter gab es darauf empörte Reaktionen.

 mehr »
Ausstellung in der Basilika: Salon Obscura: Das Hotel der Kuriositäten im Steintor
Ausstellung in der Basilika
Salon Obscura: Das Hotel der Kuriositäten im Steintor

Künstler Phil Porter hat seine Basilika im Bremer Viertel in den Salon Obscura verwandelt. In seiner Ausstellung nimmt er die Besucher mit auf eine Kunstexpedition durch ein Hotel der Kuriositäten.

 mehr »
Anzeige