Bei ihrem Konzert im Lagerhaus ließ die Stuttgarter Band Rikas Fan-Herzen höher schlagen. Rikas ist eine Band die man sich merken sollte, denn die Musik der vier Schwaben sticht deutlich aus der Masse hervor.
Drogenkonsum auf einem Spielplatz im Viertel, Ortsämter ohne WLAN und die Frage, was die Stadt gegen Mietwucher tut: Das beschäftigte Abgeordnete des Bremer Parlaments in der Fragestunde.
In der Nacht zu Freitag ist ein Mann blutüberströmt in eine Kneipe im Bremer Steintor zusammengebrochen. Er ist vermutlich in eine Messerstecherei vor dem Lokal verwickelt gewesen.
Den Mitgliedern des Ausschusses Bildung, Kinder & Jugend des Beirates Östliche Vorstadt liegt die Verschönerung der Spielmöglichkeiten auf dem Brommyplatz und dem Mecklenburger Platz am Herzen.
Die Bremer Landesregierung hat sich mit einer Außenwerbung im Ostertor beschäftigt. Die erste Position des Senats wurde dabei überarbeitet. Nun liegt das neue Ergebnis vor.
Dass sich das Einkaufsverhalten der Kunden durch das Internet verändert, wird immer wieder sichtbar: Zum Jahresende schließt nun das Traditionsgeschäft Thomas Brand Schuhe nach 117 Jahren im Viertel.