Steintor - Östliche Vorstadt - Bremen

Konzert im Viertel: Rob Moir spielt im Heartbreak Hotel
Konzert im Viertel
Rob Moir spielt im Heartbreak Hotel

Der kanadische Singer-Songwriter Rob Moir ist zu Gast in Bremen. Er spielt ein Konzert in der Viertelkneipe Heartbreak Hotel.

 mehr »
Cola-Hersteller: Viertel-Werbung beschäftigt Senat
Cola-Hersteller
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Bremer Landesregierung hat sich mit einer Außenwerbung im Ostertor beschäftigt. Die erste Position des Senats wurde dabei überarbeitet. Nun liegt das neue Ergebnis vor.

 mehr »
Traditionsgeschäft im Viertel: Nach 117 Jahren: Thomas Brand Schuhe schließt im Steintor
Traditionsgeschäft im Viertel
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Dass sich das Einkaufsverhalten der Kunden durch das Internet verändert, wird immer wieder sichtbar: Zum Jahresende schließt nun das Traditionsgeschäft Thomas Brand Schuhe nach 117 Jahren im Viertel.

 mehr »
Massenschlägerei vor zwei Jahren: Anklage gegen Ultras und Hooligans in Bremen
Massenschlägerei vor zwei Jahren
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Prügelei zwischen Ultras und Hooligans vor der Schänke ist bald zwei Jahre her. Nun soll es hierzu vier Gerichtsverfahren geben. Ob und vor allem wann dies geschieht, ist jedoch ungewiss.

 mehr »
Interview über Mode und Trends: „Für die Bremer wünsche ich mir mehr Mut zum Chic“
Interview über Mode und Trends
„Für die Bremer wünsche ich mir mehr Mut zum Chic“

Wie entstehen Trends? Und warum machen Leute dabei mit? Die Bremer Maßschneiderin Stephanie Tuschen über ein Phänomen des Alltags - und den Kleidungsstil der Bremer.

 mehr »
Kulturort in Bremer Hulsberg-Viertel: Neue Pathologie soll zur Kultureinrichtung werden
Kulturort in Bremer Hulsberg-Viertel
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Noch mehr Neues vom Neuen Hulsberg-Viertel: Die SPD plädiert dafür, dass die Stadt das historische Gebäude der Neuen Pathologie kaufen und kulturell nutzen soll.

 mehr »
Fairer Handel: Besonders Frauen
leiden unter Armut
Fairer Handel
Besonders Frauen leiden unter Armut

Fairer Handel beinhaltet auch Geschlechtergerechtigkeit, Und dieser Zusammenhang ist auch Schwerpunkt der Fairen Woche 2019 in Bremen.

 mehr »
Interessengemeinschaft zieht Bilanz: Optimistisch in die Zukunft des Viertels
Interessengemeinschaft zieht Bilanz
Optimistisch in die Zukunft des Viertels

Die Interessengemeinschaft „Das Viertel“ blickt nach der Mitgliederversammlung optimistisch in die Zukunft. Sorgenkind bleibt allerdings das Steintor.

 mehr »
Friedensgemeinde: Jasper von Legat wird neue Pastor
Friedensgemeinde
Jasper von Legat wird neue Pastor

Er ist im Viertel geboren und wird nun dort Pastor. Der Weg, der Jasper von Legat dorthin führte, war nicht von Anfang an so klar.

 mehr »
Ihre Kunden vermisst sie jetzt schon: Nur noch ein paar Briefe
Ihre Kunden vermisst sie jetzt schon
Nur noch ein paar Briefe

Zustellerin Monika Buchholz geht in den Ruhestand, dann hat sie mehr Zeit zu joggen und Rad zu fahren. Den Alten unter ihren Kunden bleibt sie aber treu: Die Seniorenbetreuung will sie auf keinen Fall aufgeben.

 mehr »