Stellenabbau

Sparkurs wird verschärft: Nach Verlustjahr: Ford kappt über 5000 Jobs in Deutschland
Sparkurs wird verschärft
Nach Verlustjahr: Ford kappt über 5000 Jobs in Deutschland

Ford hat eine lange Geschichte in Deutschland. Doch spätestens jetzt ist Schluss mit Nostalgie - die Gegenwart ist rau und düster.

 mehr »
Nach Verkauf: HSH Nordbank streicht Arbeitsplätze im Norden zusammen
Nach Verkauf
HSH Nordbank streicht Arbeitsplätze im Norden zusammen

Nach der Übernahme durch US-amerikanische Investoren steht die frühere HSH Nordbank vor einem massiven Stellenabbau.

 mehr »
Entlassungen wegen Zollstreit: Trump droht US-Auto-Gigant GM mit Subventionskürzungen
Entlassungen wegen Zollstreit
Trump droht US-Auto-Gigant GM mit Subventionskürzungen

General Motors (GM) will Tausende Jobs in Nordamerika streichen - nun droht US-Präsident Trump mit Konsequenzen. Man prüfe, alle Fördermittel für den Konzern zu kürzen. Trumps Vorhaben, die Beschäftigung in den USA zu steigern, dürfte das kaum ...

 mehr »
Kosten sollen weiter sinken: VW-Kernmarke liegt bei Stellenabbau über Plan
Kosten sollen weiter sinken
VW-Kernmarke liegt bei Stellenabbau über Plan

Die Kernmarke von Volkswagen liegt beim Stellenabbau weiter über den Plänen ihres laufenden Sparprogramms. Bisher gebe es netto mehr als 5600 Streichungen, teilte das Unternehmen zu einer Investoren-Veranstaltung in London mit.

 mehr »
Einigung auf Sparkurs: Siemens-Stellenabbau geringer als geplant
Einigung auf Sparkurs
Siemens-Stellenabbau geringer als geplant

Siemens hält in der Kraftwerksparte an seinem Sparkurs fort - nun im Einvernehmen mit der Gewerkschaft. Die IG Metall konnte durchsetzen, dass in Deutschland mehr Stellen erhalten bleiben als zunächst geplant.

 mehr »
Anzeige