Stephan Kühn

Bremer Ticketing-Unternehmen stimmt Freigabe zu: Eventim will Maut-Verträge offenlegen
Bremer Ticketing-Unternehmen stimmt Freigabe zu
Eventim will Maut-Verträge offenlegen

Bisher hat Bundesverkehrsminister Scheuer so getan, als ob er nach der gescheiterten Pkw-Maut die Verträge mit dem Firmenkonsortium nicht veröffentlichen darf. Nun muss er, weil es Eventim und Kapsch so wollen.

 mehr »
Scheuer unter Druck: Grünen-Politiker klagt auf Offenlegung von Maut-Verträgen
Scheuer unter Druck
Grünen-Politiker klagt auf Offenlegung von Maut-Verträgen

Die Pkw-Maut ist rechtswidrig, so hat es der Europäische Gerichtshof entschieden. Schlecht für Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, denn der hatte Verträge mit verschiedenen Betreibern geschlossen, bevor endgültige Rechtssicherheit bestand.

 mehr »
Zahlencheck: Pkw-Maut kostet den Staat schon vor dem Start Millionen
Zahlencheck
Pkw-Maut kostet den Staat schon vor dem Start Millionen

CTS Eventim und Kapsch TrafficCom sollen die Gesellschaft aufbauen, die die Pkw-Maut in Deutschland erheben soll. Davor gab es aber ein Gutachten. Bei dem soll der Bundesrechnungshof nun die Zahlen überprüfen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige