Stephan Korte

Gemeinde Stuhr: Finanzielle Unterstützung
für Eltern und Unternehmen
Gemeinde Stuhr
Finanzielle Unterstützung für Eltern und Unternehmen

Die Gemeinde Stuhr will Eltern und Unternehmen finanziell entlasten. Unter anderem sollen die Gebühren für Betreuung zunächst nicht eingezogen werden.

 mehr »
Coronavirus: Eigenverantwortung zeigen
Coronavirus
Eigenverantwortung zeigen

Das öffentliche Leben in Stuhr steht in der schweren Corona-Krise still. Bürgermeister Stephan Korte lobt die Bevölkerung. Auch weil nun viele Freiwillige älteren Menschen im Alltag helfen möchten.

 mehr »
Baumsetzlinge für Stuhrer Wälder: Ein Beitrag für die Umwelt
Baumsetzlinge für Stuhrer Wälder
Ein Beitrag für die Umwelt

Während des einjährigen Projektes „Haustür gegen Baum“ verkaufte die Fenster & Türen Welt insgesamt 200 Haustüren. Durch den Verkauf spendet das Unternehmen im Herbst 1250 Baumsetzlinge für Stuhrer Waldflächen.

 mehr »
Zentralklinikum: Kampf um Millionenprojekt im Landkreis Diepholz
Zentralklinikum
Kampf um Millionenprojekt im Landkreis Diepholz

Wer bekommt den Zuschlag für die Zentralklinik im Landkreis Diepholz? Es könnte ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden – gleich acht Kommunen haben sich beworben.

 mehr »
Virus im Landkreis Diepholz: Schule schließt nach neuem Corona-Fall
Virus im Landkreis Diepholz
Schule schließt nach neuem Corona-Fall

Aufgrund des Coronavirus' werden im Landkreis Diepholz die ersten Schulen und Kitas geschlossen. Diese befinden sich in Stuhr und Weyhe. Fünf Neuerkrankungen wurden gemeldet - jetzt auch in der Stadt Diepholz.

 mehr »
Veranstaltungen im Landkreis Diepholz: Absagen, Absagen, Absagen
Veranstaltungen im Landkreis Diepholz
Absagen, Absagen, Absagen

Das Coronavirus legt das öffentliche Leben im Landkreis Diepholz streckenweise lahm. Diese Veranstaltungen sind bisher abgesagt worden.

 mehr »
Resolution: Für Toleranz und Menschlichkeit
Resolution
Für Toleranz und Menschlichkeit

Die fünf Bürgermeister der Win-Region haben eine gemeinsame Resolution für Toleranz und Menschlichkeit erarbeitet. Diese wollen sie nun am Freitag unterzeichnen und andere animieren, es ihnen gleichzutun.

 mehr »
Jahresempfang des Stuhrer Ortsvereins: SPD spricht über den Zustand der Demokratie
Jahresempfang des Stuhrer Ortsvereins
SPD spricht über den Zustand der Demokratie

Der frühere Niedersächsische Umweltminister Wolfgang Jüttner hat sich beim Empfang der Stuhrer SPD für mehr Engagement für die Demokratie ausgesprochen. „Demokratie hat Zukunft, es liegt an uns“, sagte er.

 mehr »
Gemeindefeuerwehr Stuhr: Ehrung 
für 
Feuerwehr-Trio
Gemeindefeuerwehr Stuhr
Ehrung für Feuerwehr-Trio

Der Brinkumer Ortsbrandmeister Thomas Erdt und sein Stellvertreter Rolf Wiechmann sowie der Heiligenroder Ortsbrandmeister Sven Lüßen wurden am Dienstag geehrt und in ihren Ämtern bestätigt.

 mehr »
Geplante Gar-Erweiterung: 427 Stimmen des Protests
Geplante Gar-Erweiterung
427 Stimmen des Protests

Stuhrer und Bassumer Bürger kritisieren weiterhin die geplante Erweiterung der Gar und haben die gesammelten Unterschriften der Gegner nun an die Stuhrer Verwaltung überreicht.

 mehr »
Anzeige