Stephan Korte

Geplante Gar-Erweiterung: 427 Stimmen des Protests
Geplante Gar-Erweiterung
427 Stimmen des Protests

Stuhrer und Bassumer Bürger kritisieren weiterhin die geplante Erweiterung der Gar und haben die gesammelten Unterschriften der Gegner nun an die Stuhrer Verwaltung überreicht.

 mehr »
Bürgermeisterwechsel in Stuhr: Start ins neue Amt
Bürgermeisterwechsel in Stuhr
Start ins neue Amt

Jetzt ist es soweit: Mehr als acht Monate nach seiner Wahl hat Stephan Korte das Amt als Stuhrer Bürgermeister angetreten. Er hofft auf eine gute Zusammenarbeit.

 mehr »
Stuhrer Bürgermeister: Thomsen verabschiedet sich
Stuhrer Bürgermeister
Thomsen verabschiedet sich

Nach 15 Jahren verlässt Niels Thomsen das Stuhrer Rathaus. Am Mittwoch wurde der scheidende Bürgermeister im Gemeinderat verabschiedet.

 mehr »
Niels Thomsens letzter Amtstag: Kurs und Wort gehalten
Niels Thomsens letzter Amtstag
Kurs und Wort gehalten

Wo liegt eigentlich dieses Stuhr? Das musste Niels Thomsen erst noch herausfinden, bevor er sich im Stuhrer Rathaus bewarb. 2012 wurde er Bürgermeister. An diesem Donnerstag endet die Amtszeit des 58-Jährigen.

 mehr »
Neujahrsempfang in Brinkumer Nasir-Moschee: Wunsch nach „regem Austausch“
Neujahrsempfang in Brinkumer Nasir-Moschee
Wunsch nach „regem Austausch“

Vor allem Ehrengäste aus Politik und Verwaltung, Nachbarn, Freunde und Mitglieder der Ahmadiyya-Gemeinde waren der an alle Bürger gerichteten Einladung der Gläubigen gefolgt.

 mehr »
Unterschriften-Aktion: Zusammenarbeit gewünscht
Unterschriften-Aktion
Zusammenarbeit gewünscht

Gegen die Erweiterung der Gesellschaft für Abfall und Recycling (Gar) sammelte die Bürgerinitative Unterschriften. Die Zettel mit den 421 Unterzeichnern übergab sie nun an Bassums Bürgermeister Porsch.

 mehr »
Neujahrsempfang der Big: Dynamik der Digitalisierung im Fokus
Neujahrsempfang der Big
Dynamik der Digitalisierung im Fokus

Es braucht wieder mehr Kommunikation und Grunsatzdiskussion. In Unternehmen wie auch gesamtgesellschaftlich. Das sagte der Gastredner des Jahresempfangs der Brinkumer Interessengemeinschaft, Andreas Greve.

 mehr »
189 Bäume für die Neugeborenen: Nachwuchs für Stuhrer Babywald
189 Bäume für die Neugeborenen
Nachwuchs für Stuhrer Babywald

Stuhr ist um 189 Bäume reicher. Dafür hat die alljährliche Babywald-Aktion gesorgt – umgesetzt von Familien. Eine Fläche für die 40. Pflanzung 2020 ist schon sicher. Wie es danach weitergeht, dagegen unklar.

 mehr »
Mentoring-Programm in Stuhr: Keineswegs nur für die Quote
Mentoring-Programm in Stuhr
Keineswegs nur für die Quote

34,2 Prozent beträgt der Frauenanteil im Stuhrer Rat. Überdurchschnittlich hoch im Landesvergleich, aber noch ausbaufähig. Das gehen die neuen Mentorin-Mentee-Tandems an. Zielstrebig oder unverbindlich.

 mehr »
Neuer Job für Ex-Bürgermeisterkandidat: André Uzulis
geht nach Berlin
Neuer Job für Ex-Bürgermeisterkandidat
André Uzulis geht nach Berlin

Hauptstadt statt Gemeinde Stuhr: Nachdem es mit dem Bürgermeisteramt nicht geklappt hat, kehrt André Uzulis der FDP in Hessen den Rücken. Ihn zieht es zur Volksbank Berlin.

 mehr »
Anzeige