Stephan Meyer

Fußball: TVE Nordwohlde geht unter
Fußball
TVE Nordwohlde geht unter

Der TVE Nordwohlde kommt nicht aus dem Tabellenkeller heraus in der Fußball-Kreisliga. Die Mannschaft von Trainer Christian Jeinsen ging beim TuS Kirchdorf mit 1:7 unter.

 mehr »
Sport-Schnack: Flitterwochen und abgetaucht
Sport-Schnack
Flitterwochen und abgetaucht

Trainingspause bei der männlichen und der weiblichen C-Jugend der HSG Schwanewede/Neuenkirchen? Ist ja langweilig! Das dachten sich zumindest Runa Batista und Nele Jost sowie Lukas und Moritz Helmke.

 mehr »
Jugendfußball: Konstante Zahlen
Jugendfußball
Konstante Zahlen

Es dauert noch mehr als einen Monat, bis bei den Nachwuchskickern der Ball wieder rollt. Fest steht bereits jetzt: Fast 300 Mannschaften werden auf Torejagd gehen.

 mehr »
Jugendfußball: Vier Tore, kein Keeper
Jugendfußball
Vier Tore, kein Keeper

Der Bayerische Fußballverband hat eine Reform des Jugendfußballs bei den G- und F-Junioren ins Rollen gebracht. Die anderen Landesverbände werden wohl folgen. Doch was bedeutet das für die Talente der Region?

 mehr »
TSV Süstedt: Leidenschaftlicher Überzeugungstäter
TSV Süstedt
Leidenschaftlicher Überzeugungstäter

Freundschaftsspiele gegen den SV Werder Bremen und ein Dachausbau, der das Angebot erweitert hat: Das und vieles mehr hat der ehemalige Vorsitzende Uwe Garbers für seinen TSV Süstedt in 41 Jahren verwirklicht.

 mehr »
Andreas Henze im Interview: „Die abgelaufene Saison ist kaum zu toppen“
Andreas Henze im Interview
„Die abgelaufene Saison ist kaum zu toppen“

Das Jahr 2018 war für den Fußball im Kreis Diepholz ein äußerst erfolgreiches. Doch nicht nur darüber spricht Kreisvorsitzender Andreas Henze im Interview. Er blickt auch auf das Jahr 2019 voraus.

 mehr »
Jugendfußball: Auf der Jagd nach dem Hallentitel
Jugendfußball
Auf der Jagd nach dem Hallentitel

Wenn draußen der Spielbetrieb ruht, sind die Fußballer der Region noch nicht im Ruhemodus. In der Halle spielen sie um die Kreismeisterschaft. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits seit September.

 mehr »
Feuerwehr Schwanewede: Ein Plan für die Zukunft
Feuerwehr Schwanewede
Ein Plan für die Zukunft

Die Feuerwehren der Gemeinde Schwanewede wollen sich für die Zukunft aufstellen. Ein Gutachter soll aufschreiben, welche Schritte notwendig sind. Auch Schließungen und Neugründungen sind denkbar.

 mehr »
Schnupperflüge über Westertimke: Brachial schnell in der Luft
Schnupperflüge über Westertimke
Brachial schnell in der Luft

Die in Westertimke beheimatete Airbus Segelfluggemeinschaft Bremen bietet Kindern Schnupperflüge als Ferienspaß an.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige