Stephan Weil

Lütvogts Biodiversitäts-Gründach: Wiese in luftiger Höhe
Lütvogts Biodiversitäts-Gründach
Wiese in luftiger Höhe

Pflanzen und Insekten auf mehr als 10 000 Quadratmetern Fläche: Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat am Dienstag das Biodiversitäts-Gründach beim Familienunternehmen Lütvogt in Wagenfeld besucht.

 mehr »
Paritätsgesetz: SPD will Frauenquote im Landtag anheben
Paritätsgesetz
SPD will Frauenquote im Landtag anheben

Die niedersächsische SPD will die Frauenquote im Landtag mit einem Paritätsgesetz anheben. Vom Regierungspartner und der Opposition gibt es Kritik an den Plänen der Sozialdemokraten.

 mehr »
Berufs-Informations-Börse: Bewerben ausdrücklich erwünscht
Berufs-Informations-Börse
Bewerben ausdrücklich erwünscht

In den Berufsbildenden Schulen in Syke findet vom 20. bis 22. Februar zum 18. Mal die Berufs-Informations-Börse statt. 112 Unternehmen stellen 86 verschiedene Ausbildungsberufe und 20 duale Studiengänge vor.

 mehr »
Worpswede 2020: Stockende Pläne und große Feste
Worpswede 2020
Stockende Pläne und große Feste

Das Haus im Schluh wird 100 und das Fotofestival Raw legt bei seiner dritten Ausgabe kräftig zu. Kleiner als anfangs geplant fällt hingegen das neue Hotel Eichenhof aus, wann es damit vorangeht ist noch unklar.

 mehr »
Gegen Schließungspläne: Länder für Erhalt flächendeckender Krankenhaus-Versorgung
Gegen Schließungspläne
Länder für Erhalt flächendeckender Krankenhaus-Versorgung

Die Bertelsmann-Studie machte Schlagzeilen: Braucht Deutschland statt 1400 Krankenhäusern etwa nur 600? Der Bedarf an Veränderung wird in den Ländern unterschiedlich eingeschätzt. Gemeinsam ist vielen Länderchefs die Sorge um die Menschen auf den ...

 mehr »
Lätare-Spende: Störtebekers Erben gesucht
Lätare-Spende
Störtebekers Erben gesucht

Die Bewerbungsfrist endet am 17. Januar. Der Erlös des Heringsessens kommt sozialen Projekten in Verden zu Gute.

 mehr »
Ministerpräsidenten: Erfahrung und Ehrgeiz
Ministerpräsidenten
Erfahrung und Ehrgeiz

Nur eine Landtagswahl, aber viel Bewegung in der Politik. 2020 könnte ihr Jahr werden: Die Riege der Länderchefs ist mächtiger als noch vor einigen Jahren. Ein Gruppenporträt.

 mehr »
Geplantes Entschuldungsprogramm vom Bund: Hilfe für klamme Kommunen
Geplantes Entschuldungsprogramm vom Bund
Hilfe für klamme Kommunen

Die Bundesregierung plant ein Entschuldungsprogramm für 2500 Kommunen und fordert bei der Umsetzung solidarische Hilfe der Länder. Bremen und Niedersachsen reagieren verhalten.

 mehr »
Projekt City-Campus: Campus mit Schwerpunkt Digitalisierung
Projekt City-Campus
Campus mit Schwerpunkt Digitalisierung

Im Frühjahr war die Idee, einen Hochschulstandort in Delmenhorst zu etablieren, neu aufgekommen. Nun wollen die Verantwortlichen des „Projekts Campus“ ein Konzept für ein Weiterbildungszentrum entwickeln.

 mehr »
Niedersäschsischer Landtag: Polizei fordert 100 Millionen Euro
Niedersäschsischer Landtag
Polizei fordert 100 Millionen Euro

Proteste haben die letzte Sitzung des Niedersächsischen Landtags des Jahres begleitet. Der Gewerkschaft der Polizei reichen die geplanten Gehaltserhöhungen nicht aus.

 mehr »
Anzeige