Stephan Weil

Josef-Hospital Delmenhorst: Die Kubatur des Krankenhauses
Josef-Hospital Delmenhorst
Die Kubatur des Krankenhauses

Das neue Krankenhaus in Delmenhorst wird ein wuchtiger Neubau, der so gestaltet wurde, dass er optimale Arbeitsabläufe garantiert. Die Baukosten betragen rund 168 Millionen Euro. Dabei wird es nicht bleiben.

 mehr »
Niedersachsen: Groko plant neues Vergaberecht bei öffentlichen Aufträgen
Niedersachsen
Groko plant neues Vergaberecht bei öffentlichen Aufträgen

Niedersachsens SPD/CDU-Landesregierung plant einen höheren Schwellenwert für strengere Regeln bei öffentlichen Aufträgen. Doch mit dem neuen Vergaberecht sind längst nicht alle einverstanden.

 mehr »
Ministerpräsident spricht mit Genossen: An Bord mit Stephan Weil
Ministerpräsident spricht mit Genossen
An Bord mit Stephan Weil

80 Sozialdemokraten aus den Ortsvereinen Schwanewede, Hambergen, Beverstedt, Hagen und Loxstedt hatten jetzt die Gelegenheit, mit Stephan Weil über konkrete Probleme in ihrem lokalen Umfeld zu sprechen.

 mehr »
Jakkolo-Weltmeisterschaft: Carmen Harms holt Titel für Deutschland
Jakkolo-Weltmeisterschaft
Carmen Harms holt Titel für Deutschland

Bei der Jakkolo-Weltmeisterschaft in Wüsting hat Carmen Harms aus Jeddeloh den ersten Titel für Deutschland überhaupt geholt. Die 55-Jährige hatte ihren Sieg selbst nicht für möglich gehalten.

 mehr »
Muslime im Land Niedersachsen: Zähes Ringen um die Anerkennung als Religionsgemeinschaft
Muslime im Land Niedersachsen
Zähes Ringen um die Anerkennung als Religionsgemeinschaft

Die Muslime in Niedersachsen verfügen über keine repräsentative und zentral gelegene Moschee. Auch vom Staat werden sie noch nicht vollwertig anerkannt. Das wollen sie ändern, weshalb der türkische Moscheeverband zum Fastenbrechen verschiedene ...

 mehr »
Europawahl 2019: SPD-Debakel in Hannover
Europawahl 2019
SPD-Debakel in Hannover

Hinter CDU (29,9 Prozent) und Grünen (22,6 Prozent) landete die SPD in Niedersachsen nur auf Rang drei. Von einem Amtsbonus des im Land eigentlich beliebten Ministerpräsidenten Stephan Weil war nichts zu spüren.

 mehr »
Jakkolo-WM in Wüsting: Jakkolo-Weltelite spielt im Klosterort
Jakkolo-WM in Wüsting
Jakkolo-Weltelite spielt im Klosterort

Nach 2011 ist Hude bereits zum zweiten Mal Austragungsort für die Jakkolo-Weltmeisterschaft. Mit mehr als 280 Spielern aus insgesamt 13 Ländern ist die Veranstaltung deutlich gewachsen.

 mehr »
Europa und Kommunen: Millionen Niedersachsen wählen
Europa und Kommunen
Millionen Niedersachsen wählen

An diesem Sonntag können rund 6,3 Millionen Niedersachsen an der Wahl zum Europäischen Parlament teilnehmen. Aber auch in 87 Städten, Gemeinden und Landkreisen werden Bürgermeister oder Landräte gewählt.

 mehr »
Aktion von Schülern in Delmenhorst: Jugend feiert das Grundgesetz
Aktion von Schülern in Delmenhorst
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Tausende von Schülern haben am Donnerstag in Delmenhorst das 70-jährige Bestehen des Grundgesetzes gefeiert. Ein Politikkurs vom Max-Planck-Gymnasium startete eine Petition gegen eine Formulierung.

 mehr »
Schiffe, Stadtentwicklung, Grundgesetz: Das wird am Donnerstag, 23. Mai 2019, wichtig in Bremen
Schiffe, Stadtentwicklung, Grundgesetz
Das wird am Donnerstag, 23. Mai 2019, wichtig in Bremen

Schöne Schiffe in Bremerhaven, der 70. Geburtstag des Grundgetzes wird auch von Bremern und in Niedersachsen gefeiert und kölsche Musik im Modernes: Das wird an diesem Donnerstag in Bremen und umzu wichtig.

 mehr »
Anzeige