Stephan Weil

Deutscher Verkehrsgerichtstag in Goslar: Was für und gegen Tempolimits spricht
Deutscher Verkehrsgerichtstag in Goslar
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bevor am Mittwoch der Deutsche Verkehrsgerichtstag in Goslar beginnt, hat eine Regierungskommission das Thema Tempolimits wieder aufgegriffen. Polizeigewerkschaft und Versicherer unterstützen den Vorschlag.

 mehr »
Niedersächsischer Landtag: Ministerpräsident Weil für mehr Frauen in der Politik
Niedersächsischer Landtag
Ministerpräsident Weil für mehr Frauen in der Politik

Weniger als 30 Prozent der Abgeordneten im Niedersächsischen Landtag sind Frauen. Um dies zu ändern, setzt sich Ministerpräsident Stephan Weil nun für eine Änderung im Wahlrecht ein.

 mehr »
Benefiz-Veranstaltung: Spendenengel Störtebeker
Benefiz-Veranstaltung
Spendenengel Störtebeker

Wer kommt in den Genuss von Störtebekers Vermächtnis? Verdener Organisationen, Einrichtungen und Vereine können sich für die Lätare-Spende 2019 bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 16. Januar.

 mehr »
Schießsportanlage Waakhausen: Bleigehalt im Boden: Grüne fordern sofortige Schließung
Schießsportanlage Waakhausen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Grünen fordern die sofortige Schließung und umfangreiche Sanierung der Schießsportanlage im Worpsweder Ortsteil Waakhausen.

 mehr »
2018 zweistelliges Wachstum: Weil sieht Jade-Weser-Port auf Kurs
2018 zweistelliges Wachstum
Weil sieht Jade-Weser-Port auf Kurs

Der Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven peilt zum dritten Jahr in Folge ein zweistelliges Umsatzplus an. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil sieht den Tiefwasserhafen auf einem guten Weg.

 mehr »
Niedersachsens Regierungschef im Interview: Weil feilt am Partei-Profil
Niedersachsens Regierungschef im Interview
Weil feilt am Partei-Profil

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil spricht im Interview über den Zustand der SPD, Autoindustrie und Lehrer-Besoldung.

 mehr »
Neue Radwege für Bremer Umland: Landtag in Hannover verabschiedet Haushalt
Neue Radwege für Bremer Umland
Landtag in Hannover verabschiedet Haushalt

Der Landtag in Hannover verabschiedet für 2019 den Haushalt. Das Bremer Umland wir in Zukunft von neuen Radwegen und Straßen profitieren.

 mehr »
Hoher Schuldenberg: Debatte um niedersächsischen Haushalt
Hoher Schuldenberg
Debatte um niedersächsischen Haushalt

61 Milliarden Euro schulden hat das Land Niedersachsen. Von finanziellen Sorgen wird jedoch nicht gesprochen. Vielmehr soll investiert werden: In gebührenfreie Kitas, Digitalisierung und die Polizei.

 mehr »
Kreistag Osterholz: Fraktionen einig bei Erdgas-Resolution
Kreistag Osterholz
Fraktionen einig bei Erdgas-Resolution

Die Politiker auf Kreisebene sind sich einig, dass es im Landkreis Osterholz keine Erdgasförderung geben sollte. Der Kreistag hat am Donnerstag eine entsprechende Resolution verabschiedet.

 mehr »
Gemeinderat Grasberg: Abwehrkampf soll weitergehen
Gemeinderat Grasberg
Abwehrkampf soll weitergehen

Die Deutsche Erdöl AG hat ihren Antrag zur Genehmigung von Erdgasmessungen zurückgezogen. Im Grasberger Gemeinderat traut man dem Braten aber nicht. Und Grasbergs Bürgermeisterin hat einen Verdacht.

 mehr »
Anzeige