Stephan Weil

Stadtempfang in Delmenhorst: Eine Stiftung für ein Stadion
Stadtempfang in Delmenhorst
Eine Stiftung für ein Stadion

Vor rund 200 geladenen Gästen in der Markthalle blickte Oberbürgermeister Axel Jahnz auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück. Und er hatte gute Neuigkeiten, bei Hertie und vor allem mit Blick auf das Stadion.

 mehr »
Parteitag der SPD: Eine Volkspartei sucht neue Wege
Parteitag der SPD
Eine Volkspartei sucht neue Wege

Die Bremer Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski wurde als Beisitzerin im SPD-Parteivorstand wiedergewählt. Bremens EU-Abgeordneter Joachim Schuster zog hingegen nach dem ersten Wahlgang zurück.

 mehr »
Kommentar über die neue SPD-Spitze: Ein Ruck nach links
Kommentar über die neue SPD-Spitze
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Mehr Unterscheidbarkeit tut der Parteiendemokratie sicher gut. Das ist das Beste, was man am Votum der SPD-Basis finden kann, meint Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Stockender Ausbau: Wie die Nordländer die Windenergie-Branche anschieben wollen
Stockender Ausbau
Wie die Nordländer die Windenergie-Branche anschieben wollen

Ein Plan mit elf Punkten und ein Brief an Kanzlerin Merkel - die Regierungschefs der Küstenländer erhöhen den politischen Druck, um die Krise der Windanlagen-Hersteller in den Griff zu bekommen.

 mehr »
Altro Mondo in Düsternort: Immobiliengesellschaft muss Brandsicherheitswache in Delmenhorst stellen
Altro Mondo in Düsternort
Immobiliengesellschaft muss Brandsicherheitswache in Delmenhorst stellen

Die Stadt Delmenhorst hat in ihrem Vorgehen gegen die Immobiliengesellschaft Altro Mondo die Gangart verschärft. Nach einer Begehung von Häusern in Düsternort muss eine Brandsicherheitswache gestellt werden.

 mehr »
Nitrat-Belastung: Eindämmung von Bodenbelastungen auf dem Acker
Nitrat-Belastung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ministerpräsident Stephan Weil will die Nitrat-Belastung auf den Ackerflächen stärker eindämmen. Allerdings sind dabei mehrere Faktoren zu beachten.

 mehr »
Strukturprobleme in der Region: Weil sichert Ostfriesland Unterstützung zu
Strukturprobleme in der Region
Weil sichert Ostfriesland Unterstützung zu

„Ostfriesland kann sich auf meine Unterstützung verlassen“, sagte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil – und sicherte der Region seine Unterstützung angesichts von Strukturproblemen zu.

 mehr »
Rettungswesen: Gerangel um den Rettungsdienst
Rettungswesen
Gerangel um den Rettungsdienst

Jens Spahns Reformpläne für den Rettungsdienst ernten Widerspruch. Auch der Landkreis Osterholz schloss sich dazu jetzt einem landesweiten Bündnis an. Es will, dass der Rettungsdienst kommunale Aufgabe bleibt.

 mehr »
Besuch von Niedersachsens Ministerpräsident: Für eine neue Ankommenskultur im Wollepark
Besuch von Niedersachsens Ministerpräsident
Für eine neue Ankommenskultur im Wollepark

Ministerpräsident Stephan Weil hat am Montag den Wollepark in Delmenhorst besucht. Unter anderem weil auch dort eine aktuelle Gesetzesinitiative ihren Ausgang hatte, nämlich das Wohnraumschutzgesetz.

 mehr »
Landkreis Osterholz fordert: Rettungsdienst soll kommunale Aufgabe bleiben
Landkreis Osterholz fordert
Rettungsdienst soll kommunale Aufgabe bleiben

Jens Spahns Reformpläne für den Rettungsdienst ernten Widerspruch. Auch der Landkreis Osterholz schloss sich dazu jetzt einem landesweiten Bündnis an. Es will, dass der Rettungsdienst kommunale Aufgabe bleibt.

 mehr »
Anzeige