Stephan Weil

Regelungen zum Schutz vor dem Coronavirus
Baumärkte öffnen wieder für jedermann

In Niedersachsen dürfen Bau- und Gartenmärkte nun auch wieder für die Allgemeinheit öffnen. Der Schwaneweder Baumarktbetreiber Ronald Dietrich bereitet sich deshalb auf einen Kundenansturm vor.

 mehr »
Corona-Regelungen überarbeitet: Baumärkte öffnen in Niedersachsen wieder für alle
Corona-Regelungen überarbeitet
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In Niedersachsen dürfen Bau- und Gartenmärkte nun auch wieder für die Allgemeinheit öffnen. Betreiber aus der Region bereiten sich deshalb auf einen Kundenansturm vor.

 mehr »
Corona-Krise
Deutschland soll noch länger ruhen

Kanzlerin Merkel und die Regierungschefs der Länder sehen derzeit noch keine Möglichkeit, die scharfen Maßnahmen gegen das Coronavirus zu lockern. Nach Ostern soll die Lage neu bewertet werden.

 mehr »
Kommentar zur Energiewende: Das Ende der Solaranlagen droht
Kommentar zur Energiewende
Das Ende der Solaranlagen droht

Die Bundesregierung legte einen Solardeckel von 52 Gigawatt fest. Ist dieser erreicht, wird es keine garantierten Förderungen für neugebaute Solaranlagen mehr geben.

 mehr »
Coronakrise: Niedersächsischer Landtag beschließt Milliarden-Hilfspaket
Coronakrise
Niedersächsischer Landtag beschließt Milliarden-Hilfspaket

Niedersachsen stützt die Wirtschaft und das Gesundheitswesen in der Coronakrise mit 4,4 Milliarden Euro. Der Landtag beschloss am Mittwoch das Hilfspaket. Anträge können ab sofort gestellt werden.

 mehr »
Corona-Krise: Made in Landesbergen
Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Unternehmen Treox versorgt Corona-Kranke in China mit Desinfektionsmitteln und würde es auch gerne hierzulande tun.

 mehr »
Coronavirus: Schulen in Niedersachsen von Montag an geschlossen
Coronavirus
Schulen in Niedersachsen von Montag an geschlossen

Niedersachsen schließt von Montag an für vier Wochen alle Schulen. Das hat die Landesregierung beschlossen. Regierungschef Weil will zusammen mit Ministern informieren, was sonst noch geplant ist.

 mehr »
Worpsweder Haushaltsmisere: Hilferuf an den Landesvater
Worpsweder Haushaltsmisere
Hilferuf an den Landesvater

Die Haushaltslage ist und bleibt prekär. Andere Gemeinden profitieren vom Wirtschaftswachstum, Worpswede drückt ein immer höherer Schuldenberg. Der Bürgermeister bittet nun den Ministerpräsidenten um Hilfe.

 mehr »
Lätare-Spende: Kristina Vogt verteilt Brot und Heringe
Lätare-Spende
Kristina Vogt verteilt Brot und Heringe

Die Bremer Wirtschaftssenatorin ist am 23. März Ehrengast auf dem Verdener Rathausplatz. Das Benefiz-Essen kommt drei Verdener Projekten zugute.

 mehr »
CDU-Kreisverband: Mehr Geschlossenheit, mehr Gelassenheit
CDU-Kreisverband
Mehr Geschlossenheit, mehr Gelassenheit

Die CDU hadert mit dem Bild, das sie zurzeit öffentlich abgibt. Das zeigte der Jahresempfang der Kreis-CDU Osterholz. Landesgeneralsekretär Kai Seefried hofft auf eine Trendwende beim Sonderparteitag im April.

 mehr »
Anzeige