Stephen King

Premiere für Horror-Kurzfilm: Subtiler Horror hinterm Vorhang
Premiere für Horror-Kurzfilm
Subtiler Horror hinterm Vorhang

Ein Wohnhaus in Ganderkesee diente der Crew des Oldenburger Regisseurs Carsten Woike im Februar 2019 als Kulisse für einen Dreh. Nun wird der Horror-Kurzfilm „Patrick is Ouside“ erstmals öffentlich gezeigt.

 mehr »
Spaß am Spuken: Gespenster für Halloween in Borgfeld gesucht
Spaß am Spuken
Gespenster für Halloween in Borgfeld gesucht

Markus Gnirke ist Gruselfan. Zu Halloween sorgt er seit Jahren auf dem Borgfelder Marktplatz mit einer selbst gebauten Geisterbahn für Gänsehaut und Spaß. Jetzt benötigt er dringend Unterstützung.

 mehr »
„Es: Kapitel 2“: Der Club der Verlierer muss es noch einmal mit Pennywise aufnehmen
„Es: Kapitel 2“
Der Club der Verlierer muss es noch einmal mit Pennywise aufnehmen

Pennywise mordet wieder. In „Es: Kapitel 2“ nimmt es der mittlerweile erwachsene Club der Verlierer erneut mit dem gruseligen Gestaltwandler auf – und alle werden mit ihren schlimmsten Ängsten konfrontiert.

 mehr »
Streaming: Apple gewinnt Julianne Moore für Stephen-King-Serie
Streaming
Apple gewinnt Julianne Moore für Stephen-King-Serie

Apple will mit seinem Abo-Angebot den etablierten Streamingdiensten Paroli bieten. Zahlreiche Stars sind bereits mit an Bord, jetzt kommt Julianne Moore dazu.

 mehr »
Das Porträt: Das Gesicht der Bücherei
Das Porträt
Das Gesicht der Bücherei

Lydia Bargmann ist seit fast drei Jahrzehnten Leiterin der Gemeindebücherei in Thedinghausen und ist verantwortlich für Tausende von Büchern, DVDs und Fachzeitschriften.

 mehr »
Sachbuch
Nüchternheit kann berauschend sein

Die Essayistin Leslie Jamison beschreibt auf bewegende Weise ihren Weg aus der Sucht. Ihr geglückter Weg gen Klarheit sollte Alkoholikern zur Ermunterung gereichen.

 mehr »
Erhebung: Stephen King und die kurzweilige Leichtigkeit des Seins
Erhebung
Stephen King und die kurzweilige Leichtigkeit des Seins

Stephen King ist nicht gerade dafür bekannt, sich sonderlich kurz zu halten in seinen Romanen. Nun legt er ein Werk vor, das mit weniger als 150 Seiten auskommt. Nicht nur der Umfang, sondern auch die Botschaft des dünnen Büchleins ist diesmal eine ...

 mehr »
Theater: Unter Verdacht
Theater
Unter Verdacht

Am Hamburger Thalia-Theater zeigt Stefan Pucher das zeitlos aktuelle Arthur-Miller-Drama „Hexenjagd“ in einer beklemmenden Lesart und mit einem bestrickend aufgelegten Ensemble.

 mehr »
Freiwilligen-Agentur sucht Helfer: Von Grambke ins Weltall
Freiwilligen-Agentur sucht Helfer
Von Grambke ins Weltall

Seit zehn Jahren vermittelt die Bremer Freiwilligen-Agentur Lesehelfer an Grundschulen. Horst-Dieter Riedl ist einer von ihnen. Er sagt: Viele Kinder kennen das Vorlesen zu Hause nicht mehr.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige