Steuern

Mieter sind im Vorteil: Umzug für den Job: Finanzamt an Maklerprovision beteiligen
Mieter sind im Vorteil
Umzug für den Job: Finanzamt an Maklerprovision beteiligen

Ein Makler erleichtert die Suche nach den eigenen vier Wänden, kostet aber auch Geld. Ob die Provision später von der Steuer absetzbar ist, hängt davon ab, ob die Immobilie gemietet oder gekauft wird.

 mehr »
Anklage in USA: Software-Entwickler McAfee in Spanien verhaftet
Anklage in USA
Software-Entwickler McAfee in Spanien verhaftet

Die US-Behörden werfen dem ehemaligen Antiviren-Impresario John McAfee vor, Steuern hinterzogen zu haben. Er wurde bereits in Spanien verhaftet, aber seine Auslieferung in die USA steht noch aus.

 mehr »
Hauptbeschuldigter aus Umfeld der "Hells Angels": Razzia im Rockermilieu: Scheinfirmen und gekaufte Rechnungen
Hauptbeschuldigter aus Umfeld der "Hells Angels"
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Zoll spricht von einem großen Schlag gegen die Schwarzarbeit: Rund 900 Beamte waren bundesweit im Einsatz, etwa 100 Wohnungen und Geschäftsräume wurden durchsucht. In Hessen gab es sechs Festnahmen.

 mehr »
Frankfurt, Hamburg, München: Zoll: Razzien in mehreren Städten gegen rund 50 Beschuldigte
Frankfurt, Hamburg, München
Zoll: Razzien in mehreren Städten gegen rund 50 Beschuldigte

Es geht um nicht gezahlten Lohn, Steuerhinterziehung und gewerbsmäßige Beihilfe zu anderen Straftaten: Der Zoll ist in Frankfurt am Main, Hamburg und München mit 100 Durchsuchungsbefehlen im Gepäck zu Razzien ausgerückt.

 mehr »
Verwaltungsanweisung: Schüler brauchen Projektarbeits-Einnahmen nicht versteuern
Verwaltungsanweisung
Schüler brauchen Projektarbeits-Einnahmen nicht versteuern

Wenn Schüler im Rahmen von landesweiten Schulprojekten arbeiten, dann fällt dafür keine Lohnsteuer an. Schüler und Arbeitgeber können sich nun auf eine entsprechende Verwaltungsanweisung dazu berufen.

 mehr »
Steuerexperten zeigen auf: Ein Wechsel der Steuerklasse kann sich lohnen
Steuerexperten zeigen auf
Ein Wechsel der Steuerklasse kann sich lohnen

Höherer Verdienst oder ein drohender Jobverlust - es gibt viele Gründe, die Steuerklasse zu überprüfen. Und eine gute Nachricht: Ehepaare können die Steuerklassen nun mehrmals pro Jahr wechseln.

 mehr »
Belohnung vom Finanzamt: Es muss nicht immer Geld sein: Wie Spenden die Steuer senken
Belohnung vom Finanzamt
Es muss nicht immer Geld sein: Wie Spenden die Steuer senken

Spenden mindern die Einkommenssteuer, wenn sie an steuerbegünstigte Organisationen gehen. Dabei muss es sich nicht immer um Geld handeln, denn auch Zeit- und Sachspenden kann man absetzen.

 mehr »
„New York Times“: US-Präsident Trump zahlte angeblich jahrelang kaum Steuern
„New York Times“
US-Präsident Trump zahlte angeblich jahrelang kaum Steuern

Donald Trump weist einen Bericht, wonach er jahrelang kaum Steuern zahlte und Hunderte Millionen bald fälliger Schulden hat, als „fake news“ zurück. Der ausführliche Artikel der „New York Times“ erscheint kurz vor dem ersten TV-Duell zwischen Trump ...

 mehr »
Steuernachzahlungen: EU-Kommission legt Berufung gegen Apple-Urteil ein
Steuernachzahlungen
EU-Kommission legt Berufung gegen Apple-Urteil ein

Wieviel des in Irland erwirtschafteten Geldes hätte Apple auch dort versteuern müssen? Darüber streitet die EU mit dem iPhone-Hersteller seit Jahren. Eine Milliarden schwere Nachzahlung war längst vom Tisch. Nun kommt der Streit erneut vor Gericht.

 mehr »
Steuer-Tipp: Geld für Werbung am Mitarbeiter-Auto kann Arbeitslohn sein
Steuer-Tipp
Geld für Werbung am Mitarbeiter-Auto kann Arbeitslohn sein

Wenn Arbeitgeber ihren Mitarbeitern Geld zahlen dafür, dass sie auf ihren Privatautos eine Firmenwerbung anbringen, so kann darauf Lohnsteuer fällig werden. Diese Rechtslage wird nun aber überprüft.

 mehr »
Anzeige