Steve Jobs

Comtainment: Ganz großes Kino
Comtainment
Ganz großes Kino

Das lang erwartete „next big thing“ steht in den Startlöchern: Ta-taa, das Apple Car ist da. Die deutschen Konzerne Continental, Mercedes und BMW suchen derweil nach dem Comtainment der Zukunft.

 mehr »
Verabschiedungen der Schulabsolventen: Ein neuer Lebensabschnitt beginnt
Verabschiedungen der Schulabsolventen
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Einiges war anders durch Corona. Die Schüler der Kooperativen Gesamtschulen in Stuhr und Weyhe sind trotz dessen aber feierlich verabschiedet worden.

 mehr »
Ex-Apple-Manager: Klappe zu, Buch auf
Ex-Apple-Manager
Klappe zu, Buch auf

Tom Sadowski war Skilehrer, Musiker, Unternehmensberater und Manager bei Apple. Nun hat er ein Buch geschrieben und erklärt, worauf es bei einer guten App ankommt.

 mehr »
Megahype bei Vorstellung: 10 Jahre iPad - Vom „Jesus-Tablet“ zum Arbeits-Werkzeug
Megahype bei Vorstellung
10 Jahre iPad - Vom „Jesus-Tablet“ zum Arbeits-Werkzeug

Bei der Vorstellung des ersten iPads vor zehn Jahren war der Hype enorm. Das Tablet von Apple sollte die Ära nach dem Personal Computer einleiten. Doch so leicht lässt sich der PC nicht verdrängen.

 mehr »
Geschäftsbericht aus Ganderkesee: 1000 Melonen sind kein Problem
Geschäftsbericht aus Ganderkesee
1000 Melonen sind kein Problem

Mit 22 Jahren hat es Moustafa Zein mit seiner Nachhilfeschule Eazy Learning weit gebracht. Doch wie man sieben Standorte in drei Jahren eröffnet, ist für ihn nicht die Frage - sondern vielmehr das Warum.

 mehr »
Gymnasium Osterholz-Scharmbeck: Erinnerung an unvergessliche Momente
Gymnasium Osterholz-Scharmbeck
Erinnerung an unvergessliche Momente

In einer feierlichen Zeremonie wurden den 74 Abiturienten und Abiturientinnen des Gymnasiums Osterholz-Scharmbeck die Reifezeugnisse überreicht.

 mehr »
Kommentar über den IT-Konzern Apple: Apple: Netflix ausstechen zu wollen scheint gewagt
Kommentar über den IT-Konzern Apple
Apple: Netflix ausstechen zu wollen scheint gewagt

Apple, der Technologie-Konzern mit dem Kult-Status, will sich neu aufstellen und neu erfinden. Unser USA-Korrespondent Thomas Spang erklärt, warum er skeptisch ist.

 mehr »
Wie Alles anfing: Auktion in New York erinnert an die Hacker-Wurzeln von Apple
Wie Alles anfing
Auktion in New York erinnert an die Hacker-Wurzeln von Apple

Steve Jobs und Steve Wozniak haben in den siebziger Jahren mit den ersten brauchbaren Personal Computern das Fundament für den Mega-Erfolg von Apple gelegt. Kaum vorstellbar, dass die beiden Gründer durch einen illegalen Hack zusammengeschweißt ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige