Steven Spielberg

Pop-Debüt: Steven Spielbergs talentierte Tochter Buzzy Lee
Pop-Debüt
Steven Spielbergs talentierte Tochter Buzzy Lee

Für ein Kind von Promi-Eltern kann der Start in die eigene Karriere leichter sein. Sasha Spielberg nimmt diesen Vorteil nicht in Anspruch - und veröffentlicht starke Musik unter dem Künstlernamen Buzzy Lee.

 mehr »
Zum Tag der Amtseinführung: US-Präsidenten in Filmen: Weltretter und Unruhestifter
Zum Tag der Amtseinführung
US-Präsidenten in Filmen: Weltretter und Unruhestifter

Filme mit oder über amerikanische Präsidenten gibt es viele. Mal sind die Figuren fiktiv, mal gibt Hollywood Einblick in das Leben realer Politiker der Geschichte. Eine Auswahl.

 mehr »
Die Kino-Highlights 2021: Mehr als Bond: Auf welche Filme wir uns im nächsten Jahr freuen
Die Kino-Highlights 2021
Mehr als Bond: Auf welche Filme wir uns im nächsten Jahr freuen

2021 wird besser, auch für die Kinos! Das hoffen wir jedenfalls - auch, weil spannende Filme angekündigt sind. So könnten schon bald Otto Waalkes, Tom Cruise und die Minions auf der Leinwand zu sehen sein.

 mehr »
Interview mit Amerikas oberster Aufklärerin: Dr. Ruth Westheimer über Sex, Holocaust und Corona
Interview mit Amerikas oberster Aufklärerin
Dr. Ruth Westheimer über Sex, Holocaust und Corona

Dr. Ruth Westheimer ist die bekannteste Sex-Therapeutin der Welt. Im Interview spricht sie über guten Sex (im Alter), Pornos, die MeToo-Bewegung, Corona und warum heute noch Aufklärerinnen gebraucht werden.

 mehr »
Als Produzent fungieren: „Smash“: Steven Spielberg plant neues Broadway-Musical
Als Produzent fungieren
„Smash“: Steven Spielberg plant neues Broadway-Musical

Das Stück soll auf der Fernsehserie „Smash“ basieren, die Steven Spielberg vor rund zehn Jahren entwickelt hatte.

 mehr »
Leiter des Staatsarchivs Bremen im Interview: „Es ist ein objektiver Verlust“
Leiter des Staatsarchivs Bremen im Interview
„Es ist ein objektiver Verlust“

Die Zahl der Menschen, die sich durch eigenes Erleben an den Zweiten Weltkrieg erinnern können, wird geringer. Im Interview schildert Konrad Elmshäuser, Leiter des Staatsarchivs Bremen, was das bedeutet.

 mehr »
Faszination und Abschreckung: Der Zweite Weltkrieg im Film
Faszination und Abschreckung
Der Zweite Weltkrieg im Film

Die Liste der Filme, die sich - mal direkt mal indirekt - mit dem Zweiten Weltkrieg beschäftigen ist lang und wird jedes Jahr länger. Wir haben eine kleine Auswahl zusammengestellt.

 mehr »
Harrison Ford bleibt „Indy“: Spielberg gibt Regie von „Indiana Jones 5“ ab
Harrison Ford bleibt „Indy“
Spielberg gibt Regie von „Indiana Jones 5“ ab

„Indiana Jones 5“ sollte wieder bewährte Teamarbeit von Steven Spielberg und Harrison Ford werden. Der Hauptdarsteller ist weiter an Bord, doch der Star-Regisseur tritt überraschend ab.

 mehr »
Sport und Schau: Beneidenswert gelenkig
Sport und Schau
Beneidenswert gelenkig

Norddeutschlands wohl größte Sportgala begeistert das Publikum in der Niedersachsenhalle. Publikumslieblinge sind die beiden Kunstturnerinnen Rosi und Renate.

 mehr »
Buchveröffentlichung: Besuch in Zukunft und Vergangenheit
Buchveröffentlichung
Besuch in Zukunft und Vergangenheit

Der Beckedorfer Autor Bernhard de Reese hat mit „Die Zeitreisen des Friedrich Krollmann“ sein zehntes Buch veröffentlicht. Er nähert sich dem Thema Zeitreisen auf etwas andere Art.

 mehr »
Anzeige