Stimmung

Licht, Luft und Freunde: So lässt sich der Herbst-Blues bekämpfen
Licht, Luft und Freunde
So lässt sich der Herbst-Blues bekämpfen

Dunkel, nass, grau: Der Herbst schlägt bei manchen Menschen auf die Stimmung. Eine Expertin gibt Tipps, wie sich ein saisonales Tief verhindern lässt.

 mehr »
Tiefstes Niveau seit 2013: Stimmung in Japans Industrie sinkt deutlich
Tiefstes Niveau seit 2013
Stimmung in Japans Industrie sinkt deutlich

Das exportorientierte Japan bekommt die Auswirkungen des Handelskonflikts zwischen den USA und China zu spüren. Die Stimmung bei der Nummer Drei der Weltwirtschaft trübt sich weiter ein.

 mehr »
Fehlfunktion: Wie die Schilddrüse auf die Stimmung schlagen kann
Fehlfunktion
Wie die Schilddrüse auf die Stimmung schlagen kann

Wenn Jugendliche unter Angstzuständen leiden oder niedergeschlagen sind, denken viele Eltern an psychische Ursachen. Verantwortlich kann aber auch die Schilddrüse sein. Aber wie lässt sich das abklären?

 mehr »
Ost-West-Unterschied nimmt zu: Die Stimmung steigt: Weniger Deutsche mit Ängsten
Ost-West-Unterschied nimmt zu
Die Stimmung steigt: Weniger Deutsche mit Ängsten

Vor welchen Bedrohungen haben Menschen Angst? Und wie viele Menschen haben Befürchtungen, wenn sie an die Zukunft denken? Bei der Umfrage einer Versicherung zeigen sich deutliche Unterschiede zu den vergangenen Jahren - und zwischen West und Ost.

 mehr »
Mehr als Musikhören: Ohrstöpsel als smarte Strategie zum Ausklinken
Mehr als Musikhören
Ohrstöpsel als smarte Strategie zum Ausklinken

Egal, wo man im öffentlichen Raum hinschaut: Überall sieht man riesige Kopfhörer, In-Ears oder Bluetooth-Knöpfe in den Ohren. Dahinter steckt für Jugendliche mehr als einfach nur Musikhören.

 mehr »
Sorge vor Fremdenfeindlichkeit: Umfrage: Nur wenige Deutsche erwarten „bessere Zeiten“
Sorge vor Fremdenfeindlichkeit
Umfrage: Nur wenige Deutsche erwarten „bessere Zeiten“

Die Stimmungslage in Deutschland ist nach Angaben des Hamburger Zukunftsforschers Horst Opaschowski so schlecht wie seit fünf Jahren nicht mehr.

 mehr »
Wenn die Sonne fehlt: Ist der Herbst-Blues nach dem Turbo-Sommer noch schlimmer?
Wenn die Sonne fehlt
Ist der Herbst-Blues nach dem Turbo-Sommer noch schlimmer?

Dunkle Tage, trübe Stimmung - damit haben im Herbst und im Winter viele Menschen zu kämpfen. Nach dem Traumsommer 2018 ist der Kontrast umso schroffer. Was bedeutet das für die Seele?

 mehr »
City-Experiment geglückt: Lob für „Wahnsinn“ am Breitscheidplatz
City-Experiment geglückt
Lob für „Wahnsinn“ am Breitscheidplatz

Auch beim Marathon kommt noch einmal große Stimmung in der Berliner City auf. Insgesamt strömen während der Leichtathletik-EM rund 150.000 Besucher an den Breitscheidplatz. Was ist aus den Bedenken der Athleten geworden? Eine Stimmungsbilanz.

 mehr »
Genervte Stimmung am Pool: So macht man das Beste aus den Ferien
Genervte Stimmung am Pool
So macht man das Beste aus den Ferien

Endlich ist der ersehnte Urlaub da, die ganze Familie ist beisammen und das Wetter stimmt auch. Nur leider zeigen sich die Kinder gar nicht begeistert und nörgeln an allem rum. Was können Eltern in diesem Fall tun?

 mehr »
Leere Ränge in Pyeongchang: Wenige Zuschauer bei deutschen Lieblings-Disziplinen
Leere Ränge in Pyeongchang
Wenige Zuschauer bei deutschen Lieblings-Disziplinen

Die Biathleten und Skispringer starten bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang bisher vor vergleichsweise kleiner Kulisse. Auch der eisige Wind ist in Südkorea ein Problem.

 mehr »
Anzeige