Strände

App und Betretungsverbot?: Was auf Strandbesucher in Zeiten von Corona zukommt
App und Betretungsverbot?
Was auf Strandbesucher in Zeiten von Corona zukommt

In Schleswig-Holstein wird eine Reservierungs-App für den Strandbesuch diskutiert, die ostfriesischen Inseln setzen auf ein Betretungsverbot für Tagesgäste. Das Ziel ist dabei dasselbe: in Corona-Zeiten einen sicheren Urlaub mit genug Abstand zu ...

 mehr »
Soziale Distanz im Meer?: Italien will Strände wieder öffnen
Soziale Distanz im Meer?
Italien will Strände wieder öffnen

Die Emilia-Romagna entlang der italienischen Adria gehört zu den beliebtesten Urlaubsregionen in Europa. Doch wegen der Corona-Pandemie sind die Strände derzeit noch gesperrt. Bald könnte der Aufenthalt wieder erlaubt sein - unter bestimmten ...

 mehr »
In der Sommersaison: Sardinien begrenzt Zugang zu beliebtem Strand La Pelosa
In der Sommersaison
Sardinien begrenzt Zugang zu beliebtem Strand La Pelosa

Volle Strände gibt es im Sommer am Mittelmeer an vielen Orten. Auf Sardinien soll an einem besonders beliebten bald Schluss mit dem größten Gedrängel sein.

 mehr »
Badespaß bei Fukushima: Japaner planschen nahe der Atomruine
Badespaß bei Fukushima
Japaner planschen nahe der Atomruine

Fukushima - mehr als acht Jahre sind seit der Katastrophe im dortigen Atomkraftwerk vergangen. Japan sieht nun alles unter Kontrolle. Selbst das Baden nahe der Atomruine wird inzwischen wieder erlaubt.

 mehr »
Verstöße werden nicht bestraft: Kippen adiós: Drei Strände auf Mallorca werden rauchfrei
Verstöße werden nicht bestraft
Kippen adiós: Drei Strände auf Mallorca werden rauchfrei

Rauchen unter freiem Himmel soll es auf Mallorca nicht mehr geben - allerdings nur an drei Stränden und vorläufig ohne Strafandrohung. Die gute Nachricht für bierdurstige Raucher: Am Ballermann darf weiter gequarzt werden.

 mehr »
Kampf den Kippen: Mittelmeerstrände mutieren zu Nichtraucherzonen
Kampf den Kippen
Mittelmeerstrände mutieren zu Nichtraucherzonen

Rauchverbote in Restaurants gelten in Europa schon seit Jahren - aber jetzt gehen Mittelmeerländer noch weiter: Auch an Stränden sind Kippen zunehmend unerwünscht. Die Touri-Hochburg Lloret de Mar macht nun auch mit. Wie ist der Stand in Spanien, ...

 mehr »
Kampf den Kippen: Mittelmeerstrände mutieren zu Nichtraucherzonen
Kampf den Kippen
Mittelmeerstrände mutieren zu Nichtraucherzonen

Rauchverbote in Restaurants gelten in Europa schon seit Jahren - aber jetzt gehen Mittelmeerländer noch weiter: Auch an Stränden sind Kippen zunehmend unerwünscht. Die Touri-Hochburg Lloret de Mar macht nun auch mit. Wie ist der Stand in Spanien, ...

 mehr »
Weiter tropische Temperaturen: Bis zu 25 Grad: Ostsee ist fast so warm wie das Mittelmeer
Weiter tropische Temperaturen
Bis zu 25 Grad: Ostsee ist fast so warm wie das Mittelmeer

Hitzewelle und kein Ende - die deutschen Strände sind voll. Kein Wunder: Schwimmt es sich doch wie in Südfrankreich.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige