Strabag

Was wurde aus Joanna aus der Rembertistraße?: „Ich muss wohl alles wegwerfen“
Was wurde aus Joanna aus der Rembertistraße?
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Mitte September brannte es in der Rembertistraße 76. Dort lebte auch Joanna mit ihren beiden Söhnen. Die Mutter erzählt, wie es ihr seitdem ergangen ist.

 mehr »
Brandursache und Mieter-Belange: SPD hat Fragen zum Brandhaus in der Rembertistraße
Brandursache und Mieter-Belange
SPD hat Fragen zum Brandhaus in der Rembertistraße

Seitdem im September ein Feuer das Haus Rembertistraße 76 unbewohnbar gemacht hat, sind die Mieter in Sorge. Die SPD-Fraktion stellt dem Senat nun Fragen zur Brandursache und zu Bewohner-Schicksalen.

 mehr »
Rembertistraße: Nach dem Feuer kamen die Diebe
Rembertistraße
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit dem Feuer Mitte September ist das Mehrfamilienhaus in der Bremer Rembertistraße 76 unbewohnbar. Die Mieter haben aber ihre Sachen noch dort. Nun ist in mehrere Wohnungen eingebrochen worden.

 mehr »
Familie lebt in Ersatzunterkunft: Nach dem Brand an der Rembertistraße: Eine Bremerin erzählt
Familie lebt in Ersatzunterkunft
Nach dem Brand an der Rembertistraße: Eine Bremerin erzählt

Seit dem Brand in der Rembertistraße sorgt sich Bewohnerin Joanna um ihren Besitz. Zusammen mit ihren Söhnen ist sie in einem Haus in Oberneuland untergekommen. „Ich will nur mein altes Leben zurück“, sagt sie.

 mehr »
Fußball: Eröffnung des neuen Schmuckstücks
Fußball
Eröffnung des neuen Schmuckstücks

Achims Bürgermeister Rainer Ditzfeld eröffnete am Mittwochabend den neuen Allwetterplatz hinter dem Vereinsheim des TSV Achim. Von diesem Platz sollen sowohl Vereine als auch Privatpersonen profitieren.

 mehr »
Nur wenige nicht vermarktete Flächen: Die Überseestadt läuft voll
Nur wenige nicht vermarktete Flächen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In der Überseestadt gibt es nur noch wenige Flächen, die noch nicht vermarktet sind. Eine Bilanz nach 20 Jahren und ein Blick in die Zukunft.

 mehr »
Einigung auf Anstieg
Mehr Ausbauvolumen für Offshore-Wind

Die Branche hat lange darauf gewartet: Bund und Küstenländer einigen sich auf die Anhebung des Ausbauvolumens für Offshore-Windenergie. Für einige Unternehmen kommt das aber zu spät.

 mehr »
Bauvorhaben in Uthlede: Letzte Arbeiten am neuen Ortskern
Bauvorhaben in Uthlede
Letzte Arbeiten am neuen Ortskern

Zwei Bauvorhaben beschäftigen die Uthleder seit Jahren: die Umgestaltung des Ortskerns und die Sanierung der Turnhalle. Eines davon - die Ortskerngestaltung - steht kurz vor dem Abschluss.

 mehr »
Erste Arbeiten in Rehden: Breitbandausbau
im Landkreis startet
Erste Arbeiten in Rehden
Breitbandausbau im Landkreis startet

180 Millionen Euro will der Landkreis Diepholz in den Breitbandausbau investieren. Die ersten Arbeiten begannen nun in der Gemeinde Rehden.

 mehr »
AWG-Zentraldeponie: 5,5 Hektar für neuen Abfall
AWG-Zentraldeponie
5,5 Hektar für neuen Abfall

Der achte Bauabschnitt der AWG-Deponie in Bassum ist fertig und betriebsbereit. Er kann in den kommenden 15 bis 20 Jahren Bauschuttreste aufnehmen. Ein Altbereich wird der Öffentlichkeit zurückgegeben.

 mehr »
Anzeige