Strand

Bombe entdeckt: Strand in Barcelona evakuiert
Bombe entdeckt
Strand in Barcelona evakuiert

Der Stadtstrand Playa de Sant Sebastià in Barcelona wurde evakuiert und bleibt vorübergehend gesperrt. Grund ist die Bergung einer Bombe.

 mehr »
Vier weitere Infektionen: Frau stirbt nach Bad in der Ostsee an Bakterien-Infektion
Vier weitere Infektionen
Frau stirbt nach Bad in der Ostsee an Bakterien-Infektion

Nach einer Infektion mit Vibrionen aus der Ostsee ist eine Frau gestorben. Ist Baden jetzt gefährlich? Experten warnen vor Panikmache.

 mehr »
19 Päckchen: Neuseeland: Kokain in Millionenwert an Strand gespült
19 Päckchen
Neuseeland: Kokain in Millionenwert an Strand gespült

Waren es Schmuggler, die ihre Fracht über Bord warfen? In Neuseeland sind an einem Strand Päckchen mit Kokain gefunden worden - die eine Menge wert sind.

 mehr »
Kratzer vermeiden: Sand auf der Brille immer mit fließendem Wasser entfernen
Kratzer vermeiden
Sand auf der Brille immer mit fließendem Wasser entfernen

Sand, Sonnencreme und anderer Schmutz muss im Urlaub schnell mal von der Brille gewischt werden. Der Hemdzipfel eignet sich dafür aber gar nicht.

 mehr »
Burgen bauen bis Möwen füttern: Was am Strand erlaubt ist - und was nicht
Burgen bauen bis Möwen füttern
Was am Strand erlaubt ist - und was nicht

Das sandige Handtuch direkt neben dem nächsten Strandurlauber ausschütteln, ohne die Windrichtung zu beachten? Klar, macht man nicht. Aber was ist mit Burgen bauen und Nacktbaden? Ein Überblick.

 mehr »
Besondere Unterkunft: Hier lässt sich die Nacht im Schlafstrandkorb verbringen
Besondere Unterkunft
Hier lässt sich die Nacht im Schlafstrandkorb verbringen

Eine Nacht lang direkt am Meer schlafen? Dafür gibt es spezielle Strandkörbe, etwa auf Wangerooge oder Norderney. Die Ausstattung ist speziell.

 mehr »
Neue Landschaften: Hawaii nach dem Vulkanausbruch ganz anders erleben
Neue Landschaften
Hawaii nach dem Vulkanausbruch ganz anders erleben

Der spektakuläre Ausbruch des Kilauea-Vulkans vor einem Jahr hat auf der Insel Hawaii vieles verändert. Einige Reiseziele sind für immer verschwunden - andere ganz neu entstanden.

 mehr »
Verletztes Paradies: Traumstrand aus „The Beach“ bleibt bis 2021 geschlossen
Verletztes Paradies
Traumstrand aus „The Beach“ bleibt bis 2021 geschlossen

Unter dem großen Touristenansturm auf die thailändische Traumbucht „Maya Bay“ hat vor allem die Natur gelitten. Jetzt wurde die Schließung des paradiesischen Strandes um mindestens zwei Jahre verlängert.

 mehr »
Folge des „Shutdowns“?: Robben kapern leeren Strand in Kalifornien
Folge des „Shutdowns“?
Robben kapern leeren Strand in Kalifornien

Ein bei Touristen beliebter Strand im nordkalifornischen Nationalpark Point Reyes ist von einer Horde See-Elefanten in Beschlag genommen worden.

 mehr »
Partyinsel adé: Boracay wieder für ausländische Touristen geöffnet
Partyinsel adé
Boracay wieder für ausländische Touristen geöffnet

Seit April war die Insel mit den traumhaften Sandstränden für Urlauber nicht mehr zugänglich. Sie wurde in den vergangenen Monaten aufwendig gereinigt. Nun kann man Boracay wieder besuchen. Aber die Zahl der zugelassenen Touristen ist begrenzt.

 mehr »
Anzeige