Streaming

Download-Limit steigt: Spotify erhöht Offline-Song-Grenze auf 10.000 Lieder
Download-Limit steigt
Spotify erhöht Offline-Song-Grenze auf 10.000 Lieder

Musik unterwegs zu streamen frisst auf Dauer viel Datenvolumen. Praktisch ist daher die Funktion vieler Streamingdienste die Lieblingstitel offline zu nutzen. Spotify-User können neuerdings ganze 10.000 Songs auf ihrem Gerät speichern.

 mehr »
Umfrage: Audio-Inhalte im Netz werden immer beliebter
Umfrage
Audio-Inhalte im Netz werden immer beliebter

Eine deutliche Mehrheit (58,3) aller Menschen ab 14 in Deutschland nutzt Audioangebote im Netz. Die Zahl ist in den vergangenen zwei Jahren um 6,6 Millionen auf 40,8 Millionen gestiegen, teilten Medienanstalten und Verbände am Mittwoch mit.

 mehr »
Keine Wettbewerbsbedenken: EU-Kommission erlaubt Apple Übernahme von Musik-App Shazam
Keine Wettbewerbsbedenken
EU-Kommission erlaubt Apple Übernahme von Musik-App Shazam

Apple hat von der EU-Kommission die Genehmigung zur Übernahme der Musik-Erkennungs-App Shazam erhalten. Von dem Zusammenschluss seien keine negativen Folgen für den Wettbewerb auf dem Markt für Musik-Streaming in Europa zu erwarten, teilten die ...

 mehr »
Virtueller Computer: Streamingdienst Shadow startet in Deutschland
Virtueller Computer
Streamingdienst Shadow startet in Deutschland

Ein Computer im Rechenzentrum, Nutzer streamen nur noch das Bild? Genau das will das französische Unternehmen Blade mit seinem Streamingdienst Shadow bieten - einen immer aktuellen virtuellen PC zum monatlichen Mietpreis von 30 Euro.

 mehr »
Umfrage: Jeder Fünfte hat vernetzte Lautsprecher
Umfrage
Jeder Fünfte hat vernetzte Lautsprecher

Vernetzte Lautsprecher werden immer beliebter in Deutschland. Jeder Fünfte nutzt sie. Was die meisten überzeugt, ist die Klangqualität. Doch es gibt auch andere Kaufargumente.

 mehr »
Wie Tinder fürs Kino: App Tinsel empfiehlt Filme
Wie Tinder fürs Kino
App Tinsel empfiehlt Filme

Nicht selten beginnt der Kino-Abend zu Hause mit der langwierigen Suche nach einem geeigneten Film. Die App Tinsel kann die Auswahl beschleunigen: Nach dem Tinder-Prinzip empfiehlt sie Filme nach den eigenen Vorlieben.

 mehr »
Ende einer Ära: Streaming erstmals stärker als CD
Ende einer Ära
Streaming erstmals stärker als CD

Zeitenwende auf dem Musikmarkt: Erstmals wird mit Streaming mehr Umsatz gemacht als mit der guten alten CD. Damit geht eine Ära zu Ende, die auch in Deutschland ihren Anfang nahm.

 mehr »
Songs, Videos und Streams: Das kann Youtubes Bezahlangebot
Songs, Videos und Streams
Das kann Youtubes Bezahlangebot

Musikvideos, Audio-Alben, Playlists und Livestreaming ohne Werbeunterbrechungen: Das kostenpflichtige Abo-Angebot von YouTube ist nun auch in Deutschland verfügbar. Ein Überblick.

 mehr »
Eine Frage der Einstellung: So empfängt man zur Fußball-WM ein gutes TV-Bild
Eine Frage der Einstellung
So empfängt man zur Fußball-WM ein gutes TV-Bild

Am 14. Juni ist Anpfiff: Das erste Match der Fußball-WM startet in Russland. Ein guter Grund zu überprüfen, ob Fernseher, Beamer und Klangausstattung so fit sind wie die Spieler. Ein paar Tipps für die Optimierung.

 mehr »
Noch kein Abschalttermin: Musikvideo-Dienst Vevo stellt eigene Plattform ein
Noch kein Abschalttermin
Musikvideo-Dienst Vevo stellt eigene Plattform ein

Vevos Versuch mit Youtube in Konkurrenz zu treten, ist offenbar gescheitert. Das Unternehmen gibt seine eigene Homepage auf und will Musikvideos künftig nur noch über andere Plattformen verbreiten.

 mehr »